Episode 49 - Clouso's Großer Coup

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie gefällt euch diese Episode?

5 Punkte (toll)
11
31%
4 Punkte
14
40%
3 Punkte
9
26%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt (mies)
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
ALFred
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 122
Registriert: 14.01.2006, 10:32
Wohnort: Fleringen
Kontaktdaten:

Beitrag von ALFred »

So ich bin jetzt auch durch.

Das Spiel ist sehr schön geworden.
Programmier- oder Rechtschreibfehler sind mir keine aufgefallen.
Dein Humor ist gut rübergekommen. Am besten gefiel mir Paulchen Panthers Gastauftritt.

Aber an sich sind zuviele TV-Stars vorhanden. :cry:
Statt Death Vader hätte ich vielleicht den Sektenanhänger von Zak McKracken verwendet.

Die Monkey Island - Verfolgungsjagdmusik ist etwas nervig auf Dauer. Aber das wurde ja schon angesprochen.

Dr. Fred auf Urlaub war auch ein Brüller :D
Den Urlaub hat er sich wirklich verdient, nach der langen Zeit im Labor :wink:

Nun bin ich nur noch auf der Suche nach den beiden Alternativ-Enden... vielleicht kannst Du ja etwas näher mit Tipps eingehen.

Wenn eine Version 1.1 veröffenticht wird, lasse es uns bitte wissen.

Danke,
Achja Du bekommst fünf Punkte von mir

-ALFred
Benutzeravatar
Adventure-Moe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 40
Registriert: 07.05.2006, 23:51

Beitrag von Adventure-Moe »

Ahoi ALFred!

Auch an dich vielen Dank für deine Bewertung und deine Kritik! O:) Wie hier ja schon öfter erwähnt wurde brauchst du für die anderen beiden Wege die beiden Objekte, die du wohl noch nicht benutzt hast, also das Handbuch oder die V.I.P Card! Ich schlag vor, geh doch mal mit der Karte an nen Ort im Haus den du noch nicht betreten konntest! (am Besten BEVOR du Dr. Fred ansprichst!!!) Also viel Spaß beim suchen, aber sollte ja einfach sein! :mrgreen:
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Also das mit dem Handbuch da bin ich selbst noch nicht draufgekommen wo ich das brauche, ist das die selbe Stelle wo auch die VIP Karte in Einsatz kommt?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
ALFred
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 122
Registriert: 14.01.2006, 10:32
Wohnort: Fleringen
Kontaktdaten:

Beitrag von ALFred »

Die Frage ist nur, wo ich die VIP-Karte finde... :roll:

Aber Grundsätzlich - ich finde es super Moe, dass Du sofort auf jeden Beitrag eines Users reagierst. Das spricht für Dich. :)
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Bin jetzt auch durch. Insgesamt eine gute erste Episode.
Die Grafiken und Animationen sind gut gelungen, die Soundauswahl ist auch gut - nur ab und zu etwas aufdringlich. Die Storyidee gefällt mir, und ist sehr humorvoll umgesetzt. An den Rätseln gibt es auch nichts auszusetzen, die waren alle logisch, manchmal vielleicht schon zu offensichtlich. Ist aber nicht schlimm
Was mich gestört hat, waren die vielen Fremdcharaktere. Ich finde es zwar nett, wenn man sowas mal als Easteregg einbaut, aber in dieser Menge ist es schon ziemlich übertrieben.
Bugs sind mir keine aufgefallen, allerdings gibt es bei manchen Aktionen keinen Kommentar.

Insgesamt zwar kein Meisterwerk, aber eine gut umgesetzte und unterhaltsame Episode. Und um nichts anderes geht es bei MMM. Also bitte weitermachen ;-)

6/10 Punkte


EDIT: Eines der Rätsel erinnert mich sehr etwas, das ich Ortmaschine II eingebaut habe - Das sollte Clouso mal untersuchen. ;-)
Benutzeravatar
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 667
Registriert: 18.01.2006, 13:51
Wohnort: An den Seen

Beitrag von AlWes »

So, bin jetzt auch durch:

toll:
- lustige Story
- logische Rätsel
- Easteregg
- alternatives Ende
- Hinterhof
- weitesgehend bugfrei
- Dr. Fred in Shorts
- nackter Cluoso

nicht so toll:
- kaum Bezug zu MM-Charakteren
- zu viel Film-Charaktere
- diverse kleine Bugs

Insgeasamt finde ich die Episode sehr gelungen. Allerdings hat sie eigentlich kaum etwas mit MMM zu tun. Aber nichtsdestotrotz hat mich dieser Beitrag sehr gut unterhalten, und für ein Erstlingswerk war das eine reife Leistung.
Mach weiter so, Moe.
:D

Problem hat geschrieben:
EDIT: Eines der Rätsel erinnert mich sehr etwas, das ich Ortmaschine II eingebaut habe - Das sollte Clouso mal untersuchen. ;-)

Was soll uns dieser Satz sagen? :wink:
Benutzeravatar
Adventure-Moe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 40
Registriert: 07.05.2006, 23:51

Beitrag von Adventure-Moe »

@ Lucas_ArtsFan:

Nein es ist eine andere Stelle, das Buch ist für das völlig sinnlose Alternativende (wollt ich eigentlich sowieso rausschmeissen aber ich habs doch mal drin gelassen! :D Die Karte ist dann für den alternativen Spielablauf! Ich betone aber nochmal die zu benutzen bevor man mit Dr. Fred spricht, sonst geht eine richtig coole Szene verloren!!! Als Tipp: Du kannst beides im 1 Stock benutzen...
Benutzeravatar
Adventure-Moe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 40
Registriert: 07.05.2006, 23:51

Beitrag von Adventure-Moe »

@ ALFred:

Guck dich nochmal in Achmeds Zimmer um, da findest du noch was das eigentlich zur Handlung gehört, aber zum Durchspielen nicht zwingend benötigt wird. Damit machst du noch was und schon hast du die Karte!! :D

Naja ich beantworte doch gerne alles, liegt aber wohl mehr daran das ich momentan sehr viel Zeit hab. Hab etz erstmal nen Monat frei! 8)
Benutzeravatar
Adventure-Moe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 40
Registriert: 07.05.2006, 23:51

Beitrag von Adventure-Moe »

Ach ja, was ich noch anmerken wollte, wegen den Film-Charakteren:

Die Grundidee basiert eigentlich darauf, dass die Figuren Clouso's absolut tollpatschigen Charakter unterstreichen sollen - d.h. dass er versucht einen völlig absurden Fall zu lösen den es gar nicht gibt, obwohl um ihn herum die finstersten Gestalten und Kriminellen herumlaufen, die im Gegensatz zu Achmed auch noch wirklich total offensichtlich danach aussehen. Mit MMM-Charakteren wär des halt nicht zu unterstreichen gewesen und hätt auch irgendwie die Atmospähre ruiniert wie ich finde! So, das wollte ich noch los werden... :wink:
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Schonmal was von der EDIT Taste gehört?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Was LAF damit meint ist, dass du nicht so viel Doppelposten sollst. Wird hier nicht so gerne gesehen.

Im übrigen:

Ich hab das Schwamm mit diesem grünen Zeug aufgezogen, den Zettel von der Küche genommen und den Umschlag mitdabei.
Und nun?!?
Benutzeravatar
Adventure-Moe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 40
Registriert: 07.05.2006, 23:51

Beitrag von Adventure-Moe »

Ja ich weiß sorry, bin halt noch neu und jetzt kann ichs auch leider nicht mehr löschen... :oops:

Du könntest dich nochmal in Achmeds Zimmer umsehen (muss aber nicht sein, wär nur gut wenn du auch des Alternativzeug freischalten willst!). Guck dir dann noch den Zettel an und dann heißt es basteln falls du eine Schere hast (wenn du wieder raus kannst hast du soweit alles erledigt)!
Benutzeravatar
ALFred
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 122
Registriert: 14.01.2006, 10:32
Wohnort: Fleringen
Kontaktdaten:

Beitrag von ALFred »

Hallöle,

also das Ende in der Wüste habe ich gefunden.
Aber diese VIP-Karte in Achmeds Wohnung finde ich beim besten Willen nicht.

Ich dachte schon an den grünen Fleck am Kühlschrank. War aber Fehlanzeige.

Kann mir jemand bitte helfen?
Benutzeravatar
Adventure-Moe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 40
Registriert: 07.05.2006, 23:51

Beitrag von Adventure-Moe »

@ ALFred:

Hast du schon mal unter Achmeds Bett geguckt? Falls du das was finden solltest musst du halt damit noch schnell was anstellen! :)
Benutzeravatar
ALFred
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 122
Registriert: 14.01.2006, 10:32
Wohnort: Fleringen
Kontaktdaten:

Beitrag von ALFred »

Danke Moe!
Jetzt habe ich das alternative Ende gesehen.
Es ist fast das gleiche, nur mit ein paar anderen Sätzen.

Am besten gefiel mir die Pokerrunde mit den Gaststars der Episode.

Nochmals Glückwunsch für diese hervoragende Folge.
Freue mich schon auf eine weitere von Dir, Du hast es echt drauf!
Antworten