Episode 49 - Clouso's Großer Coup

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie gefällt euch diese Episode?

5 Punkte (toll)
11
31%
4 Punkte
14
40%
3 Punkte
9
26%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt (mies)
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Ja ich !!

Äh wo finde ich den Quader für Alki? :roll:

Edit habe Verschlossenen Werkzeugkasten,Handbuch und Staubsauger weiß nimma weiter
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Hey stark, jetzt hat der alte Obertrottel Clouso schon seine eigene Episode bekommen! :D
Ich komme leider erst später zum zocken. :(

Ohoh... die nächste Episode wir ja die Nummer 50!

Bin mal gespannt, wer uns die präsentiert! :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
PsychoF82
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 22.09.2005, 23:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von PsychoF82 »

@LAF:
Im S-Markt wirst du fündig :wink:

Hehe, hoffentlich haben jetzt nicht alle Angst ihre Epi zu veröffentlichen weil sie glauben sie sei Nr.50 nicht würdig :lol:
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Toll und wo ich renne schon seit Ewigkeiten im Kreis ???

Edit Endlich nen Quater gefunden, habe den Hotspot nicht gesehn! :-(
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
PsychoF82
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 22.09.2005, 23:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von PsychoF82 »

Okay... Wofür braucht man Kleingeld dort drin? Um es leichter zu machen... Jemand den du dort in einer Cutszene gesehen hast, hat ihn vermutlich dort vergessen :wink:

Edit: Okay, du warst mit dem finden schneller als ich mit der Antwort :lol:
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

So bin jetzt auch durch

+ Pink Panther und andere Figuren
+ Alte Bekannte aus anderen Episoden
+ Immer zu jeder Zeit die passende Musik
+ Keine Bugs gefunden
+ Alternatives Ende

- Scriptfehler: Wenn man die Treppe benutzt kommt es so das man dann von der Seite schon wieder da ist!!

Die Episode war mittelang würde ich mal sagen! :)

Ich freue mich schon auf die Nächste Episode! Hatte nur am Anfang Starterschwierigkeiten mit den Quader zu finden!!

Edit: Aso gebe dir 4 Punkte
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Adventure-Moe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 40
Registriert: 07.05.2006, 23:51

Beitrag von Adventure-Moe »

Ok ich danke dir recht herzlich! Aber zu dem Scriptfehler den du meintest - könnte des sein das der schon im Starterpack vorhanden war? Weil mir das schon von vornherein immer passiert ist! Hab das Achmed Pack benutzt, vielleicht kann das ja mal ein Fachmann überprüfen!! :wink:
Rondo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 44
Registriert: 06.06.2006, 15:28

Beitrag von Rondo »

Adventure-Moe hat geschrieben:... Übrigens, hat für meine nächste Episode irgendwann (wird noch ewig dauern!!) jemand Bock auf Beta-testen? Wie man sieht taugen meine jetzigen net viel!! :D
Grundsätzlich hätte ich Lust zum Beta-testen aber bis zu deiner nächsten Episode dauert es sicher noch eine Weile. Vielleicht kannst du dann auch einen Blick auf meine werfen, wenn sie endlich fertig ist. Die Bewertung editier ich rein wenn ich deine Episode etwas weiter gespielt habe.
Benutzeravatar
Adventure-Moe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 40
Registriert: 07.05.2006, 23:51

Beitrag von Adventure-Moe »

@ Rondo:

Ja klar, können wir ja dann noch abklären wenn es soweit ist! Bei mir dauerts auf jeden Fall noch ne Zeit lang, bin froh das ich die jetzt mal raus hab! :D Aber kannst mir bescheid sagen wenn deine fertig is! Na denn viel Spaß noch beim Weiterzocken!
Rondo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 44
Registriert: 06.06.2006, 15:28

Beitrag von Rondo »

Ich bin jetzt durch, und ich gebe dir 4 Punkte aber eher in Richtung 5.

+ größtenteils logische Rätsel die nicht sehr schwer waren
+ Teils gute Witze
+ kaum Pixelabsuche (Bis auf die Münze)

- Zu viele Filmcharakter
- Ein paar kleine Scriptfehler
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Adventure-Moe hat geschrieben:Ok cool danke, freut mich! Aber welche Plakat meinst du denn genau?
Das Plakat, dass hinter dem Darth Vader ist, das leere.
Benutzeravatar
Adventure-Moe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 40
Registriert: 07.05.2006, 23:51

Beitrag von Adventure-Moe »

@ Rayman:

Komisch... Also mit dem Plakat hab ich eigentlich gar nix gemacht, hat auch eigentlich kein Script und bei mir is der Fehler bisher noch nie aufgetreten. Aber ich werds fürs Update nochmal genau unter die Lupe nehmen, so auf den ersten Blick hab ich nämlich nix gefunden... :-k
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Wenn der Darth Vader dir die Broschüre gibt, dann müsste ein Bug erschienen sein oder? :roll: :wink:
Benutzeravatar
Adventure-Moe
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 40
Registriert: 07.05.2006, 23:51

Beitrag von Adventure-Moe »

Also bei mir passiert irgendwie gar nix. Wenn man das Plakat anschaut passiert auch nix. Wenn ich weitergehen will gibt er mir halt die Broschüre (1 mal!) und des wars dann eigentlich, also im Prinzip genaus so wie es eigentlich sein sollte! ](*,) Hast du mal ausprobiert ob das öfters passiert? :roll:
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Hm, schwer zu beurteilen. Ich persönlich bin gar kein Fan von diesem Einführen bekannter Comicfiguren in MMM. Und gerade ein Pink Panther passt meiner Meinung nach absolut nicht in diese Serie. Zumal ich einfach denke, dass allein mit den alten MM-Charakteren schon viel zu machen ist. Deshalb bin ich nicht so angetan von der Idee Clouso gleich als Hauptcharakter auftreten zu lassen. Da finde ich neue Leute wie Achmed, Britney, etc. doch passender. Und Darth Vader? Ne, das scheint mir eher unnötig. Genauso wie die anderen Film- und Comic-Charaktere, die ja schon etwas extrem die alten Charaktere verdrängen. Na immerhin gabs nen größeren Auftritt von Achmed. :wink:

Es gibt übrigens auch einige Unhandeld Events bei Inventargegenständen. Außerdem hat man, sobald man den Brief in den Umschlag gesteckt hat, den leeren Umschlag noch zusätzlich im Inventar. Und Dr. Fred wackelt komisch mit dem Gesicht, wenn er redet. :wink: Bitte überarbeite diese Sprites doch nochmal.

Allerdings hatte diese Episode verdammt gute Gags und enthält ordentliche neue Animationen. :) Ich gebe 3 Punkte.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten