Episode 47 - Maniac Ostern

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Deine Bewertung

5 Eier Deluxe
21
49%
4 Eier - sehr gut
9
21%
3 Eier - gut
9
21%
2 Eier - naja
2
5%
1 Ei - mies
2
5%
 
Abstimmungen insgesamt: 43

Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Episode 47 - Maniac Ostern

Beitragvon Bissiger Witzbold » 18.04.2006, 18:27

Die Arbeit an meiner "richtigen" Folge wird noch eine Weile andauern, aber pünktlich (naja, fast pünktlich) zu Ostern gibt es schonmal eine passende Sonderfolge

Sie ist eher kurz gehalten und verfügt nur über eine überschaubare Rätseldichte, aber dafür gibt es - zu Ostern passend - Pixelhunting und Eastereggs.

Die im Ankündigungsthread aufgeworfene Befüchtung, es würde ein non-interactives "Spiel" wie "Erinnerungen" trifft nicht zu. Es werden aber gelegentlich einige Elemente aus bisherigen Folgen aufgegriffen.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich präsentiere:

MMM-Episode 47 - Maniac Ostern

Bild

Am Ostersonntag wollte Dave mit seiner Freundin Sandy ein gemeinsames Osterpicknick verbringen. Kurz vor dem Treffen sollte allerdings etwas dazwischen kommen, womit Dave nicht gerechnet hatte. Muß er nun wirklich den Tag mit Eiersuchen verbringen?

MMM Episode 47 - Maniac Ostern (Version 1.4):
mmm47.zip
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Bissiger Witzbold am 30.10.2016, 17:09, insgesamt 9-mal geändert.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)

Anonymous1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3562
Registriert: 03.04.2005, 18:13

Beitragvon Anonymous1 » 18.04.2006, 18:28

Dann wollen wir nochmal auf Eiersuche gehen!

Kritik wie immer, sobald ich das Spiel durchhabe. :wink:

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17583
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitragvon Sven » 18.04.2006, 18:33

Bei mir geht der Download nicht. :cry:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitragvon Bissiger Witzbold » 18.04.2006, 18:36

Wenn die Rapidshare-Meldung erscheint "Zu viele Benutzer laden gerade Dateien runter. Bitte später nochmal versuchen oder hole dir einen PREMIUM-Account" einfach ein paar Minuten später nochmal versuchen.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)

Benutzeravatar
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 662
Registriert: 25.12.2005, 17:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitragvon Aventureguy » 18.04.2006, 18:40

Super! Gleich mal zocken! (Wenn ichs endlich runterladen kann :x .)
Mal sehen, wieviele Eastereggs man findet :lol: .
Zuletzt geändert von Aventureguy am 18.04.2006, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17583
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitragvon Sven » 18.04.2006, 18:42

@Bissiger Witzbold
Nein, irgendwas mit ungültig.
Wenn ich auf "free" klicke werdeich auf die Hauptseite weitergeleitet. :evil: :(
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitragvon [ZENSIERT] » 18.04.2006, 19:02

Da das Ei auf dem Küchenschrank sicher eine Ghostsaber-Verarsche ist, frage ich einfach mal, ob mir einer mit dem letzten Ei helfen kann (ich habe so ziemlich jedes mögliche Versteck durchsucht)

Mir geht's übrigens inzwischen auf den Sack, dass alle immer auf Mulle wegen seinen Ankündigungen rumhacken. Ich werd das in der Bewertung berücksichtigen.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10060
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitragvon FireOrange » 18.04.2006, 19:04

@Zensi: Ich vermute fast, man muss ein normales Ei finden und in die lila Farbe tunken. Würde zumindest zum Ei auf dem Schrank passen. Hab aber nichts gefunden. :wink:
Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4673
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitragvon KhrisMUC » 18.04.2006, 19:05

Sven, das sieht nur so aus. Die Meldung, dass gerade zuviele Benutzer Dateien runterladen, steht trotzdem ganz unten. Lass Dich nicht davon beirren, dass in der Adresszeile nur "rapidshare.de" steht, der Browser ist trotzdem auf der richtigen Seite, zeigt aber die URL nicht an (das kann der Seitenbetreiber so einstellen).

Bei mir geht der Download jetzt.

EDIT: Ich hatte gerade auch die ungültig Meldung, die kommt anscheinend, wenn man nach ablaufen der Wartezeit nicht sofort runterlädt sondern sich zu lange Zeit läßt.
Use gopher repellent on funny little man

Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitragvon LAF » 18.04.2006, 19:10

oh ne Pixelhunting Episode gleich mal anschaun ;)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17583
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitragvon Sven » 18.04.2006, 19:17

@Khrismuc
Bin auch voll am zocken. ;)
Da stand trotzdem nichts, dass gerade zuviele Benutzer Dateien runterladen. Ich habe auch nicht lange gewartet.

@Orange
Wo finde ich ein normales Ei und die Lila Farbe?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10060
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitragvon FireOrange » 18.04.2006, 19:25

Ich bereue jetzt schon wieder, dass ich das gepostet hab. Lies doch bitte meinen Post mal genau durch, Sven.
Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 310
Registriert: 04.05.2003, 01:49
Wohnort: Die Vortex

Beitragvon Termimad » 18.04.2006, 19:28

Ist das ein bug das razor mir alle gegenstände klaut wenn sie ihr gebe ;) Oder brauch man die nicht so wirklich
Zuletzt geändert von Termimad am 18.04.2006, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 798
Registriert: 22.06.2004, 21:54
Wohnort: Arkham

Beitragvon SeltsamMitHut » 18.04.2006, 19:29

Bis jetzt gefällt mir die Episode ganz gut. Steckt viel Detailarbeit drin.
Sitze auf dem Planeten fest. Wo finde ich etwas zu lesen für Razor?
P.S.: Habe Milch und Socke Daves Vater gegeben! Hoffe das ist keinen Sackgasse.
Zuletzt geändert von SeltsamMitHut am 18.04.2006, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
I was frozen today!

Benutzeravatar
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 662
Registriert: 25.12.2005, 17:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitragvon Aventureguy » 18.04.2006, 19:29

Woher kriege ich was zu lesen für Razor?
edit Habs rausbekommen. Einfach nach der neuen Apothekenrundschau fragen. :wink:
Zuletzt geändert von Aventureguy am 18.04.2006, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org


Zurück zu „Maniac Mansion Mania“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste