Episode 41 Das neue Jugendschutzgesetz Version 2

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Oder eben Netscape Navigator, Opera es gibt doch schon so viele Browser die alle besser sind als der Internet Explorer! Nur weil Bill Gates denn mitgeliefert hat beim Windows heißt das ja nicht das man ihn auch verwenden muss oder braucht!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

auf der mmm seite gibts jetzt diese version bei Epi 41 zum download.
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

@Rocco: Bei Episode 41 beim Erscheinungsdatum steht 30 Jannär. :wink:
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

wo??
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

Nirgens. In der Episoden Übersicht steht bei Epsiode 40/41 Jänner als Monat (ist in manchen Gegenden wohl der gebräuchliche Name für den Januar)
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Bin durch.
Darth Conan hat geschrieben:hatte keinen Bock weiter zu machen
Merkt man leider deutlich. In diesem Falle wäre es wohl sinnvoller die Folge einfach gar nicht zu veröffentlichen.

Statt dem Kontoauszugsautomaten im Flur gibt es nun also eine Bank. Logisch eine deutliche Verbesserung, leider scripttechnisch eine Grausamkeit. Wenn man den Kontoauszugsdrucker anschaut fragt sich Syd wer den hier aufgestellt hat. Der Spruch passte im Flur, aber in der Bank macht er nun wirklich keinen Sinn. Der doppelte Banker-Dialog ist einfach nur unsinnig und die Türen sind offen gesagt eine programmiertechnische Unverschämtheit. Die offensichtliche Tür rechts (die ich zuerst für den Eingang hielt) öffnet er einfach nicht, ohne jeglichen Hinweis daß dies nicht der Eingang sei, und von den beiden "richtigen" Eingangstüren kann man nur die benutzen durch die man reingekommen ist, bei der anderen gibt es keinerlei Reaktion, geschweige denn daß man sie von innen öffnen könnte.
Tribble hat geschrieben:- Wenn man den Hamster nicht tötet und ihm Ed gibt sagt dieser, man hätte nun einen Gefallen gut. Syd meint nur, er käme darauf zurück. Warum ihn nicht drum bitte, einem Britneys Tagebuch zu geben? War dies nicht irgendwie das ursprüngliche Ziel des Spielers?
Da muß ich allerdings widersprechen. Ed sagt vorher, daß er das Buch zur Belohnung aussetzt und wenn man ihm den lebenden Hamster gibt fragt er, ob er ausser der Belohnung noch etwas tun könnte. Syd bekommt das Buch also und hat keinen Grund mehr Ed danach zu fragen.
Tribble hat geschrieben:+ Keine Milchsockensäure
Tribble hat geschrieben:- Keine Milchsockensäure
Darth Conan hat geschrieben:Merkwürdig, bei dir steht es bei Negativ und positiv.
Außerdem habe ich sie rausgenommen weil man sich im Thread zur V1 über sie beschwert hat.
Die Milchsockensäure ist so eine Sache. Ich fand sie schon in "Rescue Mission" eher dämlich und als EINZIGE Tötungsmöglichkeit in "Das neue Jugenschutzgesetz" war sie völlig ungeeignet, da
a) nicht verständlich ist, wieso sie den Hamster nur vergiftet, aber nicht völlig auflöst
und
b) es jede menge sinnvollere und naheliegendere Tötungsmöglichkeiten gegeben hat, die aber ohne vernünftigen Grund nicht ausgeführt wurden.

Andererseits ist die Milchsockensäure so unglaublich dämlich, daß sie schon wieder irgendwie urkomisch ist, weshalb ich sie auch in der Osterfolge einbaute. Und da man in V 2.0 sowieso mehrere Tötungsmöglichkeiten ausführen kann, wäre sie jetzt nicht mehr störend gewesen, daher ist es wirklich schade daß man auf sie verzichtet hat. Bitte in V. 2.1 wieder einbauen.


EDIT:
- Wenn man den Auszug geholt (aber nicht angesehen) hat und zu Jeff gehen will, sagt Syd daß er erst einen Auszug holen will, obwohl er das doch bereits getan hat.
- Warum kann man den Hamster nicht mit der Farbe töten?
Zuletzt geändert von Bissiger Witzbold am 22.04.2006, 00:34, insgesamt 1-mal geändert.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

Bissiger Witzbold hat geschrieben:wenn man ihm den lebenden Hamster gibt fragt er, ob er ausser der Belohnung noch etwas tun könnte.
Hab mir die Stelle noch mal angesehen, und du hast recht. Mein Fehler rührt wohl daher, dass, wenn man nicht vorher mit Ed geredet haben sollte nie gesagt wird, woraus die Belohnung eigentlich besteht. Dies bezieht sich jedoch auf alle Enden und war wahrscheinlich auch in der ersten Version schon so.
Bissiger Witzbold hat geschrieben:Wenn man den Kontoauszugsdrucker anschaut fragt sich Syd wer den hier aufgestellt hat.
Kleine Korrektur: Syd fragt sich, wieso der Kontoauszugsdrucker hier (als in einer Bank) aufgestellt wurde.
[ZENSIERT] hat geschrieben:- Aufzählung der Klauereien im Abspann
Leider nicht vollständig. Dass die Packung Milch von mir ist wird völlig verschwiegen und bei psychof82 wird nicht gesagt welche Grafiken genau von ihm sind.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Tribble hat geschrieben:und bei psychof82 wird nicht gesagt welche Grafiken genau von ihm sind.
Immerhin gibt's ne Anspielung, wenn man die Mauer anschaut. Wenn auch keine besonders witzige.

Ich geb für diese Version jetzt nur zwei Punkte. Letztendlich weil du keinen Betatest gemacht hast und ich keine wirklichen Verbesserungen mehr gesehen habe. Nur Bugentfernungen, die zu neuen Bugs geführt haben. Solltest du nochmal eine neue Version rausbringen, dann lass sie BITTE, BITTE vorher testen.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Bin jetzt auch durch.

Es lässt sich net leugnen, dass ein Betatest der Episode gut getan hat. Allgemein kann man sagen, dass eher ne Verschlechterung als eine Verbesserung vorliegt. Die Bugs haben offenbar zugenommen. Auch die Bank wirkt etwas fehl am Platze, die Handlung ist so unspektakulär wie vorher und das Ende gefällt mir noch immer net. Dafür gibts 2 Punkte.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Darth Conan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 129
Registriert: 30.05.2005, 15:27

Beitrag von Darth Conan »

Sorry, sorry, wegen der Episode. Anscheinend war es einfach ein Schnellschuss mit V1, und V2 hat wohl auch nicht viel verbessern können.

Deshalb hab hier eine Idee: Ich kann parallel zu meiner nächsten Episode (welche nicht Psycho-Hamster sein wird) eine V3 entwickeln.
Allerdings würde eine V3 völlig neu sein. Nur das Tom Britneys Tagebücher vertickt, dass der Inspector neben Syd einzieht sowie die Grundstory (ein neues Jugendschutzgesetz tritt in Kraft, Britneys Tagebuch ab 18 ) würde aus der alten Version übernommen. Wie wäre das?
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

Lass es lieber bleiben. Du arbeitest ja jetzt offenbar schon an zwei Episoden gleichzeitig. Und glaub mir, mit noch einem halbgaren Spiel tust du weder uns noch dir einen Gefallen.

Konzentriere dich lieber auf ein Projekt, such dir ein paar fähige Betatester, und wenn du Ermüdungserscheinungen merkst lass das Spiel auch einfach mal zeischendurch ein paar Wochen liegen.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Ich seh das genauso. Lass mal diese Episode 41 ruhen, denn das wird wahrscheinlich eher Nachteile mit sich ziehen. Insbesondere werden immer weniger Leute die Motivation haben irgendwelche Neu-Versionen zu spielen, ich habe auch das Gefühl, dass sich die Spieler schon bei dieser Version verringert haben. Und wenn man an zwei Projekten gleichzeitig arbeitet, geht das wahrscheinlich sowieso nicht gut - ich könnte das zumindest nicht. Beweise lieber mit deiner nächsten Episode, dass du es besser kannst. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Würde ich auch meinen, denn dann ist was in V3 was dann vielleicht wieder was nicht passt, außerdem ist die Geschichte schon ausgelutscht, jeder kennt es und dann ist es nicht mehr lustig! Mach was neues,besseres und zeig was du drauf hast ;) Also eine V3,V4 herauszubringen! Stecke deine Ideen in die neue Episode dann wird das schon was werden :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich würde dir auch empfehlen das nächste Mal Beta-Tester einzusetzen. Dann passieren solche gravierenden Fehler nicht nochmal so häufig.
Darth Conan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 129
Registriert: 30.05.2005, 15:27

Beitrag von Darth Conan »

Gut dann lass ich Epi 41 (endlich!!!) ruhen.
Übrigends: Das mit mit den zwei Projekten gleichzeitig muss in diesem Fall kein Problem sein.
Es ist nämlich so: In meinem Zimmer steht ein antikes Teil aus dem Jahre 2000 (und das nennt man Computer?) an dem ich an Episode X werkeln kann. Dann gibt es da noch den PC meiner Mutter an dem Jeder dran kann, und ich an Episode Y arbeiten kann. An dem PC meiner Mutter habe ich aber nur begrenzt Zeit, während mir mein eigener unbegrenzt zur Verfügung steht. Das heißt wenn ich grad nicht an den PC kann, um an Epi Y weiter zumachen, kann ich an meinen Eigenen an Epi X weiter machen.
Somit kämmen sich die Episoden nicht in die Quere.
Und: Für die nächsten Epis nehme ich natürlich Betatester.
Nur Epi 41 war eine Ausnahme.
Antworten