Episode 46 - Verschollen

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie findet Ihr die Episode?

super klasse - 5 Punkte
14
52%
sehr gut - 4 Punkte
11
41%
gut - 3 Punkte
2
7%
hmm, naja... - 2 Punkte
0
Keine Stimmen
mies - 1 Punkt
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 427
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Bòógieman »

bin zwar noch nicht durch mit der episode, aber ich glaube mal, dass ich nen bug gefunden habe.
nachdem ich die brille zum ersten mal geangelt habe, habe ich die brille mit der angel kombiniert.
danach bin ich zu mark gegangen und habe ihm die brille gegeben, indem ich mit ihm gesprochen habe --> ich hatte seine brille noch
ich kann den ohrring nun nicht mehr mit der angel verwenden und da mark seine brille wieder verloren hat, komm ich nun nicht mehr ran und von der angel bekomme ich den brillenklon auch nicht mehr runter.
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Kate hat geschrieben:@ Orange: "Lost" habe ich aber nicht gesehen :lol: Wenn du das meintest.
Orange Es Gab noch einen weitere Serie davon - "Verschollen", ich denke dafür hat sich Kate ausgesprochen oder doch nicht? :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 310
Registriert: 04.05.2003, 01:49
Wohnort: Die Vortex

Beitrag von Termimad »

http://www.rtl.de/tv/verschollen/index.php

vielleicht wars das hier

also das flash intro fäng genauso an wie kate episode, der Flug blah blabla nach blah blah etc.... und sowas. Also Orange nix Lost, nix Pro7 sonder rtl, also als Blockbuster bist du nicht zu gebrauchen ;D

Oder Verschollen kann auch das hier sein mit Tom Hanks ;D

http://de.wikipedia.org/wiki/Cast_Away_ ... erschollen
Sandy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 14.08.2005, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandy »

Brauche dringend hilfe.

Stecke im Fluss mit Razor fest, die Liane habe ich schon hergeholt, aber sie sagt andauernd das sie icht rankommt.

Habe:

Stein
Flasche
Uhr
Korken
Scherbe
Ohrring
Ast
Schnürsenkel
Brille
Netz


Habe schon alles versucht um an die Liane zu kommen. Auch die Kombination Angelnetz + Liane half mir nicht weiter, da sie sagt, das dies nicht festhält.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Seulement si nous aimons nous sommes immortels !

"Der die Götter der Regenbögen ehrt,
soll auf Schwingen silberner Grazie
in den Himmer geführt werden!"
(Golden Sun 2)

Bild
Benutzeravatar
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 310
Registriert: 04.05.2003, 01:49
Wohnort: Die Vortex

Beitrag von Termimad »

Benutz den stein der im wasser ist.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Yep. "Cast away" mit Tom Hanks rult. Aber mit dem Verschollen-Lost-Post-Rost-Serienkram konnte ich noch nie was anfangen. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Sandy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 14.08.2005, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandy »

Termimad hat geschrieben:Benutz den stein der im wasser ist.
Danke das hat mir geholfen und ich bin jetzt auch durch!

Von mir bekommst du 5 Punkte.
Habe ansonsten auch nichts auszusetzen, konnte auch keine Bugs feststellen.

Der Bug den Bòógieman festgestellt hat, kam bei mir auch nicht vor und ich glaube das es auch kein Bug ist. :wink: Habe auch die Brille mit der Angel benutzt (mehrmals), konnte sie dann aber wieder mit "ziehe" von der Angel runternehmen bzw. sie hat dann die ganze Angel auseinandergebaut.

Besondern gefallen hat mir, das du die Titelmusik meiner Lieblingsserie "Buffy - The Vampire Slayer" in der Folge benutzt hast. :wink:
Seulement si nous aimons nous sommes immortels !

"Der die Götter der Regenbögen ehrt,
soll auf Schwingen silberner Grazie
in den Himmer geführt werden!"
(Golden Sun 2)

Bild
Ronin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 09.02.2006, 17:27

Beitrag von Ronin »

Hi :-)

Also ich möchte nun auch mal ne Bewertung abgeben: :lol: :lol:
Ich hab nicht viel Ahnung mit AGS (hab es mal versucht aber wieder aufgegeben. :lol: :oops: )
Also von mir bekommste 5 Punkte. Die Rätsel waren gut, nicht zu leicht und nicht zu schwer. ;-) Allerdings hätten bei einigen Rätseln Hinweise geholfen. ;-) ch weiß bis jetzt immer noch nicht was der Hebel bei den Fässern bewirkt hat. :lol:
Die Hintergründe und der Sound hat auch gestimmt, so wie die leicht geänderten Chars.

Also wie gesat fünf Punkte, mach weiter so. :wink: :D
Benutzeravatar
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 310
Registriert: 04.05.2003, 01:49
Wohnort: Die Vortex

Beitrag von Termimad »

Das ist der Lichtschalter für den Raum daneben ;-D
kaahnung
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 18
Registriert: 10.04.2006, 15:40

Beitrag von kaahnung »

Argh!

Wie bringe ich Razor dazu in das Loch zu steigen?
Habe:
Schaufel, Leiter, Brett, Ohrring, Ast, Netz, Schnürsenkel, Stein, Scherbe, Flasche, Korken, Schlauch.

Hab auch schon die Leiter ins Loch gestellt, bekomme als Antwort aber immer nur "Das ist stockdunkel da unten." Also woher Licht?

Gruß, kaahnung
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Ronin hat geschrieben:Hi :-)
Ich hab nicht viel Ahnung mit AGS (hab es mal versucht aber wieder aufgegeben. :lol: :oops: )
Du musst an dein Ziel glauben, um es zu erreichen.
Ich hatte am Anfang auch keine Ahnung mit AGS gehabt, bis
ich anfing MMM-Episoden zu machen. :wink:

Hast du dir schon das Tutorial durchgelesen?

http://www.adventure-treff.de/fanadv/tutorials.php

Jeder hat mal klein angefangen. :wink:
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Bin auch durch. Eine gelungene Episode, so wie deine anderen auch. Besonders gut fand ich das Rätseldesign, wie man viele Gegenstände immer wieder neu benutzen musste. Die Episode war lustig und weitgehend fehlerfrei, Bugs sind mir keine aufgefallen. Ein paar mal gab es etwas unnötige Pixelsuchererei, und wie man an die Pumpe kommt, war auch etwas unglücklich gelöst. Es wäre auch nicht nötig gewesen, bei den wenigen Büchern einen extra Hotspot "Buch" zu machen, das ist bestenfalls lästig.
Die neu gezeichneten Grafiken waren auch gut, nur die Grafikzusammenstellung passt nicht immer. Vor allem das Innere des Flugzeugs passt gar nicht zu den restlichen Grafiken, und das stört leider etwas.

Ansonsten ist es wieder mal eine sehr schöne Episode, die Spaß macht.
7/10 Punkte (also 4)
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Problem hat geschrieben:Vor allem das Innere des Flugzeugs passt gar nicht zu den restlichen Grafiken, und das stört leider etwas.
Wieso? War doch ein Billig-flieger! :wink:
Für einen First-Class-Flug hätten aber Grafiken aus der MF-Towns-Version von Zak her gemusst. :lol:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
kaahnung
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 18
Registriert: 10.04.2006, 15:40

Beitrag von kaahnung »

kaahnung hat geschrieben:Argh!

Wie bringe ich Razor dazu in das Loch zu steigen?
Habe:
Schaufel, Leiter, Brett, Ohrring, Ast, Netz, Schnürsenkel, Stein, Scherbe, Flasche, Korken, Schlauch.

Hab auch schon die Leiter ins Loch gestellt, bekomme als Antwort aber immer nur "Das ist stockdunkel da unten." Also woher Licht?

Gruß, kaahnung
Keine Hilfe für mich? :(
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Sicher doch: Links neben dem Eingang ist ein kleiner, grauer Schlater, den kann man mit dem flachen Stein aktivieren.
:wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Antworten