Episode 45 - Maniac Monday

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie wars?

5 Punkte - Genial
43
86%
4 Punkte - Sehr gut
5
10%
3 Punkte - Geht so
0
Keine Stimmen
2 Punkte - Naja...
0
Keine Stimmen
1 Punkt - Hiiilfe
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Bibleobroxisch hat geschrieben:1) Der neuste Monkey Island-Teil wahrscheinlich noch geschützt ist und das uralte Maniac Mansion schon lange nicht mehr (auch Dott - 1995
Wie kommst du auf den absurden Gedanken, daß ein grade mal 11 Jahre altes Spiel nicht mehr geschützt ist? Das US-Copyright für derartige Veröffentlichungen gilt für 95 Jahre, somit ist DOTT frühestens 2091 gemeinfrei.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Dann haben wir ja noch 95 Jahre Zeit, um eine ordentliche MI-Mania Episode zu erstellen.
Das sollte doch genug Zeit sein... :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
daniel76k
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 07.07.2006, 09:00
Wohnort: Kaltwasser

Beitrag von daniel76k »

Hey, dann bin ich ja 115. Ob ich dann noch ne Maus halten kann... :lol:

Aber die beiden ersten Teile von MI, auf die ja MIM aufbauen würde, gibt es schon zum kostenlosen download mit Code-Scheiben. Glaub ich darf hier aber nicht verraten, wo. Ist auf jeden Fall ne seriöse Seite.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

daniel76k hat geschrieben:Hey, dann bin ich ja 115. Ob ich dann noch ne Maus halten kann... :lol:

Aber die beiden ersten Teile von MI, auf die ja MIM aufbauen würde, gibt es schon zum kostenlosen download mit Code-Scheiben. Glaub ich darf hier aber nicht verraten, wo. Ist auf jeden Fall ne seriöse Seite.
Ich bin mir sicher, es gibt alle 4 Teile irgendwo zum kostenlosen Download. Wenn es wirklich eine seriöse Seite wäre, dann dürftest du auch verraten, wo... nicht alles ist legal, bloß weil's es im Netz gibt...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
LogicDeLuxe
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 20.11.2005, 21:00

Beitrag von LogicDeLuxe »

Was ist jetzt mit dem Bonussequenz-Bug im Abspann?
Das wird doch noch behoben, oder?
daniel76k
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 61
Registriert: 07.07.2006, 09:00
Wohnort: Kaltwasser

Beitrag von daniel76k »

Weil ich das grad nochmal gelesen hab: MI3 und 4 gibt es glaub ich nirgends zum download, aber Teil 1 und 2 sind ja vielleicht inzwischen Abandonware. Ich hab aber irgendwo in den Forum-Regeln gelesen, dass man auch darauf nicht verweisen darf, oder stimmt das nicht?
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

daniel76k hat geschrieben:Weil ich das grad nochmal gelesen hab: MI3 und 4 gibt es glaub ich nirgends zum download, aber Teil 1 und 2 sind ja vielleicht inzwischen Abandonware. Ich hab aber irgendwo in den Forum-Regeln gelesen, dass man auch darauf nicht verweisen darf, oder stimmt das nicht?
Viele Spiele fallen in die Kategroie Abandonware. Nur ist es eher eine Gesetzeslücke... Aber allein die Tatsache, dass 3 und 4 noch im Vertrieb sind, ist doch schon ein starkes Indiz, dass die Rechte an der Monkey Island Serie noch irgendwo liegen - und dass sich noch irgendwer um sie kümmert...

Und es gibt sicher auch Monkey Island 3 und 4 zum kostenlosen Download. Es gibt fast alle Spiele irgendwo zum kostenlosen Download. Nur ist das eben illegal. Auf legalen Seiten findest natürlich weder MI3 noch MI4, allerdings wirst du auf wirklich legalen Seiten auch kein MI1 oder MI2 finden...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Man denke auch über die Geschichte von Kings Quest, wobei Vivendi noch großzügig zu ihren Fans sind.

Als das Programmiererteam von KQ IX schon gut mit ihrem Projekt vorangekommen war, hat Vivendi sich plötzlich eingeschaltet und das Team aufgefordert das Projekt abzubrechen, bevor sie mit einer Anklage kommen würden. Nach etlichen Verhandlungen haben die Leute von Vivendi grünes Licht gegeben, mit der Tatsache, dass das Team es nicht mehr Kings Quest IX nennen darf.
Antworten