Episode 44 - Razors großer Auftritt

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

5 Punkte (toll)
9
25%
4 Punkte
6
17%
3 Punkte
12
33%
2 Punkte
6
17%
1 Punkt (mies)
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Wie kann ich die Mäuselöcher genauer untersuchen?!?
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Brauchst du nicht dort wo 3 Auge drinnen ist gibt es nichts wichtiges zu entdecken, wie weit bist du denn? Oder meinst du das 2. ?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Ich sehe gerade, dass ich einen Beitrag übersehen habe. Werde wahrscheinlich gleich damit durch sein.

Was soll ich mit der Brille machen?!?
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Im Labyrinth aufsetzen.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Achso. Danke! :wink:
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

So und nu? Hab die Gitarre und die Beatsticks, die Anlage funktioniert (Mikrofon benutzen) und mir wird andauernd gesagt, das Konzert müsse beginnen.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Waldkauz
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2006, 18:31

Beitrag von Waldkauz »

so weit war ich beim ersten Versuch auch...


einer von vielen Bugs...


nochmal versuchen :roll:
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Vielleicht klappts ja nur wenn man KEINE Trommelstöcke hat (ich hatte zumindest keine und die Handlung ging weiter, als ich mit Gitarre zum grünen Typen kam)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Bin durch.

Erst mal die negativen Punkte:

- sehr viele nebensächliche Bugs (z.B. unhandeld Events) und leider auch ein größerer Bug, der unbedingt in einem Update beseitigt werden sollte. Oder ich hab irgendetwas noch net getan. Spiels am WE noch einmal. Dieses Mal musste ich mir an einer Stelle einen Spielstand von LAF geben lassen.

- die Musik war während dem Spiel total unpassend gewählt.

positiv:

- gute Handlung, nette Rätsel
- gute Gags
- sehr geiler Abspann
- Musik im Abspann rockt :wink:

Alles in allem ein echt geiles Spiel. Die Bugs haben mich in meiner Bewertung jedoch schwer schwanken lassen, letztendlich entscheide ich mich aber großzügigerweise für
5 Punkte. :D
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Scheint so.

Dann woll'n wir mal schauen, da ich durch bin:
Es gefällt mir schonmal sehr, dass sich eine Episode sich nicht auf ein Haus beschränkt und diese Episode ging wohl einige Lichttage von Razors Haus weg. ;) Die neuen Grafiken und Animationen gefallen mir auch, viele Scriptereignisse gut gescriptet (wie z.B. die Hebel) und nette Gimmicks. Leider, leider machst du diese Pluspunkt durch einige Designfehler und Rumprobier-Rätsel wieder wett. Da führt man einen Dialog zweimal, die Abschlussequenz kommt nur, wenn man keine Drumsticks hat und man mischt sich einen Cocktail mit zweimal der selben Zutat zusammen. Das mit der Kaffeetasse hab ich immer noch nicht verstanden.

Zugegeben, diese Bewertung macht's mir schwer, denn alles, was die Episode an Pluspunkten verdient, geht durch die Minuspunkte wieder verloren. Ich würde deshalb mal 3 Punkte geben.

Was mir bei den Bewertungen meiner Vorredner aufgefallen ist:
Ihr schreibt "pro" und "contra", also Gründe für und gegen die Episode, zählt aber Aspekte auf, die gut bzw. schlecht waren. Ist mir nur grad so aufgefallen ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

Habs jetzt auch endlich geschafft, die Episode durchzuspielen. Diesmal also ohne Stöcke (warum auch immer)

An meiner Bewertung ändern tut sich jedoch dadurch nicht, denn viel nennenswertes hatte ich nicht verpasst.

Fünfauge ist also böse und bedroht Razor mit einer Waffe. Soweit sogut. Auch die Großaufnahme von Razor ist recht hübsch geworden.
Aber bevor irgendwelche Spannung auftreten kann taucht auch schon der Meteorpolizist auf (keine Ahnung warum) drückt auf einen Knopf (keine Ahnung wo) und macht die Pistole damit unschädlich (keine Ahnung wie)

Tja, was hat mir diese zusätzliche Szene sonnst noch gebracht?
Ich weiß jetzt, dass das ganze Zeug aus Razors Wohnung tatsächlich absolut unnötig ist (hatte ja gehofft, dass man zumindest den Umschlag noch für was gebrauchen müsste. Nachdem man ihn schon gezwungenermaßen seit beginn der Folge mit sich schleppt) Im Grunde hätte man also den ganzen Anfang der Folge (wo es eh nur ein sehr unlogisches Rätsel und kaum Gags gab) einfach weglassen können, und nur zeigen müssen wie Razor aus ihrem Proberaum gebeamt wird.

Genauso unnötig ist auch Dr. Xred (und wer ist jetzt eigentlich dieser Erbauer, der ihn erschaffen hat?) den man nicht befreien kann und der einen auch sonnst nicht in der Handlung hilft (ja, er gibt einen diese tolle Brille. Aber auf die hätte ich genauso wie auf den dazugehörigen Irrgarten auch gerne verzichten können)

Die Szene mit Curtis und Hobbes war jedoch wieder ganz nett. Aber vielleicht hättest du ihre Namen nicht schon vorher im Nachspann nennen sollen. ;)

Es bleibt bei einem Punkt.
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
EyeKeyFun
Frischling
Frischling
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2005, 04:10
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EyeKeyFun »

Hallo!

Ich hab es geschafft diese Episode zu beenden...


ohne Gitarre
ohne Schlüssel
ohne Beeren
ohne Kaffee


PS: Das Mauseloch war ne wirklich logische Sache...
siehe DOTT ;)
(hatte beide auf Anhieb entdeckt)

Das Game ist mir kein einziges mal abgestürtzt. :!:
MfG EyeKeyFun
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Ein Kritikpunkt ist mir noch eingefallen: Viele Inventargegenstände sind zu schwarz (z.B. Handtuch, Tribbles), man kann sie also kaum erkennen. Abgesehen davon sind Tribbles eigentlich braun. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 667
Registriert: 18.01.2006, 13:51
Wohnort: An den Seen

Beitrag von AlWes »

Habe es jetzt auch endlich geschafft die Episode auf die reguläre Art und Weise durchzuspielen, diesmal ohne Trommelstöcke.

Positiv: =D>
- viele neue Hintergründe
- gute Story
- tolle Bonus-End-Sequenz
- der Sternenhimmel
- relativ logische Rätsel

Negativ: [-X
- Spiel lässt sich scheinbar mit Trommelstöcken nicht beenden,
bzw. konnte ich es mit Stöcken, dafür ohne Gitarre beenden.
- viele unhandeld Events
- Razor kann durch einige Gegenstände hindurchlaufen, wie z.B.
Verstärker, Mikrofon und Barriere
- 2.-Tablette-statt-Beeren-Bug
- Labyrinthe langweilen mich
- Einige Sachen wie Stöcke schnitzen oder Kaffee bestellen werden
doppelt gesagt

Insgesamt hat mir die Episode trotz allem ganz gut gefallen. Wenn man bedenkt das dies Deine erste Episode war, hast Du gute Arbeit abgeliefert. Ich hoffe Du überarbeitest die Episode nochmal, das sie dann Bug-frei ist.
Von mir gibts 3 Punkte.(wegen den ganzen Bugs)

Den Vorspann fand ich ein bischen öde und störend, die Rechnung war ja total überflüssig. Die ganze Szene mit der Rechnungsübergabe würde ich persönlich weglassen, aber vermutlich wolltest Du Dir irgendwie einen Gastauftritt verschaffen. :wink:
Benutzeravatar
bbbbatz
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 444
Registriert: 16.10.2005, 10:34

Beitrag von bbbbatz »

Habe die Beeren und diese Pille. Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass ich die in ein Pepsi werfen soll, dass ich erst aus dem Automaten holen soll - dort habe ich regelrecht rendaliert, aber "Das geht nicht" o.ä. Please Help!
Antworten