Waldkauz hat geschrieben:Hallo - Ihr müsst Beide nochmal anfangen, da das mit dem Bug (zweimal Apotheke) nicht klappt - nur die Lösung mit den Beeren funktioniert
Stimmt nicht, ich habs mit dem Bug fertiggespielt.
Das geht auch man muss nur sich die Broschüre nochmals durchlesen dann klappts
Waldkauz hat geschrieben:Hallo - Ihr müsst Beide nochmal anfangen, da das mit dem Bug (zweimal Apotheke) nicht klappt - nur die Lösung mit den Beeren funktioniert
habe noch mal gespielt und das mit dem trank richtig gemacht.
bin jetzt durch, habe aber niemanden einen stock gezeigt.
So, habs jetzt zum vierten Mal gespielt, und wieder gehts nicht weiter nachdem ich die Gitarre und die Trommelstöcke habe. Wenn ich zu Dreiauge zurückgehe, wird eine halbe Szene einfach übersprungen. Er sagt dann, "Verdammt was ist das?" und dann machts KLICK. Allerdings sieht man weder, das er Razor mit der Pistole bedroht noch das der Meteorpolizist den roten Knopf drückt. Und dann sagt er immer das das Konzert nicht ewig wartet.
Ich hoffe es gibt bald eine überarbeitete Episode, das ich diese mal auf dem richtigen Weg durchspielen kann.
Gratulation. Du hast die erste Episode erschaffen, bei der ich wirklich einfach keinen Bock mehr habe sie weiterzuspielen.
Gut, sie hat viele neue Hintergründe... und sonnst?
Die Handlung hat mich nun nicht so überzeugen können.
Humor konnte ich irgendwie auch keinen rechten finden.
Die Rätsel... Tja, wenn man nichts positives zu sagen hat... Zumindest war keines so gestaltet, dass ich es hätte lösen können ohne zumindest zwischendurch wild herumraten zu müssen.
Soll das eigentlich zum Standard werden, das bei Razor-Episoden Gegenstände an den Innenseiten von Türen versteckt werden?
Auf der anderen Seite gibt es aber auch Unmengen an Gegenständen, die man einfach sinnlos durch die Gegend schleppen muss (zum Beispiel alles aus Razors Wohnung.)
Dieser Irrgarten im Gefängnis war ja wohl auch ein Witz. Wäre wohl zu sinnvoll gewesen dass, wenn man den Weg zurück geht aus dem man gekommen ist, man auch wieder am Ausgangpunkt ankommt.
Und das Schalterrätsel habe ich bis heute nicht verstanden (übrigens, dass Razor genau vor der Anzeige steht die einem einen Hinweis geben soll, macht sie Sache auch nicht einfacher)
Erschreckenderweise ist die Episode aber nun noch nicht mal gut Programmiert.
Viele unpassende Standard-Kommentare (falls es überhaupt mal welche gibt) So scheinen die Kommode, der Kleiderschrank, die Türen im Keller oder der Briefumschlag nicht aufzugehen.
Wenn man Personen Gegenstände geben will, reagieren sie meistens gar nicht. Und wenn doch, dann sagen sie ihren Spruch gleich zweimal auf.
Fast alle Gegenstände kann man mehrmals bekommen, sobald man das Original nicht mehr hat.
Es gibt kleinere Grafikfehler (die Tür im Keller ist verschone. Außerdem macht der Farbverlauf der Waffenwand kleine Sprünge, wenn man eben diese nimmt). Das dritte Auge ist, wenn es von vorne zu sehen ist, in der Mitte des Kopfes zwischen den beiden anderen. In der Seitenansicht aber Zwischen Augen und Ohren (mit etwas gutem Willen könnte man annehmen sie hätten 5 Augen, und die seitlichen sind nur nicht zu sehen. Aber Razor sagt leider eindeutig, dass es nur 3 sind.)
Den Keller wieder zu verlassen ist eine Qual. Der Hotspot ist nichtmal annähernd am ende der Treppe, und der Walk-behind ist auch zu klein.
Man kann dem Verkäufer den Stab geben, ohne je über die Messer gesprochen zu haben.
Achja, und dass es da noch so einen kleinen Bug gibt, der es mir trotz mehrmaligen neuspiel nicht ermöglicht das Spiel erfolgreich zu beenden lässt meine Meinung auch nicht direkt steigen.
Ich war lange am überlegen, dir für die neuen Hintergründe noch 2 Punkte zu geben. Aber diese Episode hat sonnst nichts, aber auch wirklich gar nichts, was mich in irgendeiner Weise überzeugen konnte.
1 Punkt.
Ich hab es problemlos geschafft die Folge durchzuspielen, wenn auch oft mit viel raten (z.B. wie man die Pepsi austauscht). Allerdings habe ich keine neuen Trommelstöcke gehabt. Offenbar ein weiterer Bug, Wie so viele.
Zudem hatte das Spiel kaum Bezug zu MMM, es wirkt als hätte man irgendein fast fertiges SF-Adventure genommen und dann mal eben die Hauptperson durch Razor ersetzt.
Es wurden kleine Eastereggs eingebaut (wenn man den Sternenhimmel über den Beeren anschaut) und der Apotheker lässt unterschiedliche Sprüche los, je nachdem welche Sorte man gekauft hat. Aber die Zeit dafür hätte man besser darin investiert, die Folge ausführlich zu testen und die zahllosen Bugs, doppelten Dialoge und fehlenden Kommentare zu entfernen, das wäre erheblich sinnvoller gewesen.
Insgesamt trotz der Mühe die offenbar in die Folge gesteckt wurde leider nur ein Mangelhaft. Schade.
Tribble hat geschrieben:Gratulation. Du hast die erste Episode erschaffen, bei der ich wirklich einfach keinen Bock mehr habe sie weiterzuspielen.
War zwar bei mir nicht die erste, aber ich geb's jetzt auch auf. Buggy bis dorthinaus.
Überarbeiten -> Alphatest -> mindestens drei Betatester -> veröffentlichen.
Nachdem der grüne Typ mich fast erschossen hätte, wollte ich die Tür wieder öffnen, selbst da kam keine Reaktion. Kein unhandled beim Inventar benutzen, da drück ich mal ein Auge zu, aber so? Ne.