Episode 44 - Razors großer Auftritt

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

5 Punkte (toll)
9
25%
4 Punkte
6
17%
3 Punkte
12
33%
2 Punkte
6
17%
1 Punkt (mies)
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Jucksalbe hat geschrieben:
Waldkauz hat geschrieben:Hallo - Ihr müsst Beide nochmal anfangen, da das mit dem Bug (zweimal Apotheke) nicht klappt - nur die Lösung mit den Beeren funktioniert :wink:
Stimmt nicht, ich habs mit dem Bug fertiggespielt. ;)

Das geht auch man muss nur sich die Broschüre nochmals durchlesen dann klappts ;)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Waldkauz
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2006, 18:31

Beitrag von Waldkauz »

:? sehr merkwürdig - ich tippe auf...noch einen bug?


ich musste einfach nur nachdem ich die Gitarre hatte wieder in den Raum mit dem Alien gehen...
Benutzeravatar
mondbär
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 31
Registriert: 22.03.2006, 12:57

Beitrag von mondbär »

Waldkauz hat geschrieben:Hallo - Ihr müsst Beide nochmal anfangen, da das mit dem Bug (zweimal Apotheke) nicht klappt - nur die Lösung mit den Beeren funktioniert :wink:
habe noch mal gespielt und das mit dem trank richtig gemacht.
bin jetzt durch, habe aber niemanden einen stock gezeigt.

3 punkte wegen bug, ansonsten nicht schlecht.
mfg mondbär
Benutzeravatar
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 667
Registriert: 18.01.2006, 13:51
Wohnort: An den Seen

Beitrag von AlWes »

So, habs jetzt zum vierten Mal gespielt, und wieder gehts nicht weiter nachdem ich die Gitarre und die Trommelstöcke habe. Wenn ich zu Dreiauge zurückgehe, wird eine halbe Szene einfach übersprungen. Er sagt dann, "Verdammt was ist das?" und dann machts KLICK. Allerdings sieht man weder, das er Razor mit der Pistole bedroht noch das der Meteorpolizist den roten Knopf drückt. Und dann sagt er immer das das Konzert nicht ewig wartet.

Ich hoffe es gibt bald eine überarbeitete Episode, das ich diese mal auf dem richtigen Weg durchspielen kann.
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

Bin nicht durch!

Gratulation. Du hast die erste Episode erschaffen, bei der ich wirklich einfach keinen Bock mehr habe sie weiterzuspielen.

Gut, sie hat viele neue Hintergründe... und sonnst?

Die Handlung hat mich nun nicht so überzeugen können.

Humor konnte ich irgendwie auch keinen rechten finden.

Die Rätsel... Tja, wenn man nichts positives zu sagen hat... Zumindest war keines so gestaltet, dass ich es hätte lösen können ohne zumindest zwischendurch wild herumraten zu müssen.

Soll das eigentlich zum Standard werden, das bei Razor-Episoden Gegenstände an den Innenseiten von Türen versteckt werden?

Auf der anderen Seite gibt es aber auch Unmengen an Gegenständen, die man einfach sinnlos durch die Gegend schleppen muss (zum Beispiel alles aus Razors Wohnung.)

Dieser Irrgarten im Gefängnis war ja wohl auch ein Witz. Wäre wohl zu sinnvoll gewesen dass, wenn man den Weg zurück geht aus dem man gekommen ist, man auch wieder am Ausgangpunkt ankommt.

Und das Schalterrätsel habe ich bis heute nicht verstanden (übrigens, dass Razor genau vor der Anzeige steht die einem einen Hinweis geben soll, macht sie Sache auch nicht einfacher)


Erschreckenderweise ist die Episode aber nun noch nicht mal gut Programmiert.

Viele unpassende Standard-Kommentare (falls es überhaupt mal welche gibt) So scheinen die Kommode, der Kleiderschrank, die Türen im Keller oder der Briefumschlag nicht aufzugehen.

Wenn man Personen Gegenstände geben will, reagieren sie meistens gar nicht. Und wenn doch, dann sagen sie ihren Spruch gleich zweimal auf.

Fast alle Gegenstände kann man mehrmals bekommen, sobald man das Original nicht mehr hat.

Es gibt kleinere Grafikfehler (die Tür im Keller ist verschone. Außerdem macht der Farbverlauf der Waffenwand kleine Sprünge, wenn man eben diese nimmt). Das dritte Auge ist, wenn es von vorne zu sehen ist, in der Mitte des Kopfes zwischen den beiden anderen. In der Seitenansicht aber Zwischen Augen und Ohren (mit etwas gutem Willen könnte man annehmen sie hätten 5 Augen, und die seitlichen sind nur nicht zu sehen. Aber Razor sagt leider eindeutig, dass es nur 3 sind.)

Den Keller wieder zu verlassen ist eine Qual. Der Hotspot ist nichtmal annähernd am ende der Treppe, und der Walk-behind ist auch zu klein.

Man kann dem Verkäufer den Stab geben, ohne je über die Messer gesprochen zu haben.

Achja, und dass es da noch so einen kleinen Bug gibt, der es mir trotz mehrmaligen neuspiel nicht ermöglicht das Spiel erfolgreich zu beenden lässt meine Meinung auch nicht direkt steigen.


Ich war lange am überlegen, dir für die neuen Hintergründe noch 2 Punkte zu geben. Aber diese Episode hat sonnst nichts, aber auch wirklich gar nichts, was mich in irgendeiner Weise überzeugen konnte.
1 Punkt.
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Hab jetzt das zweite Mauseloch entdeckt, aber wie komme ich an den Schlüssel?
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Du musst die Tür im Raum schließen, wo Dreiauge sich befindet.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

OK, danke. Dachte, ich hätte irgendwo gelesen, dass der Schlüssel im zweiten Mauseloch steckt. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Ich hab es problemlos geschafft die Folge durchzuspielen, wenn auch oft mit viel raten (z.B. wie man die Pepsi austauscht). Allerdings habe ich keine neuen Trommelstöcke gehabt. Offenbar ein weiterer Bug, Wie so viele.

Zudem hatte das Spiel kaum Bezug zu MMM, es wirkt als hätte man irgendein fast fertiges SF-Adventure genommen und dann mal eben die Hauptperson durch Razor ersetzt.

Es wurden kleine Eastereggs eingebaut (wenn man den Sternenhimmel über den Beeren anschaut) und der Apotheker lässt unterschiedliche Sprüche los, je nachdem welche Sorte man gekauft hat. Aber die Zeit dafür hätte man besser darin investiert, die Folge ausführlich zu testen und die zahllosen Bugs, doppelten Dialoge und fehlenden Kommentare zu entfernen, das wäre erheblich sinnvoller gewesen.

Insgesamt trotz der Mühe die offenbar in die Folge gesteckt wurde leider nur ein Mangelhaft. Schade.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Ich bitte noch einmal um Hilfe :wink: : Das Pepsi-Gemisch ist fertig, wie schiebe ich es jetzt der Aliendame unter?
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Waldkauz
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2006, 18:31

Beitrag von Waldkauz »

Käffchen auf den Tisch stellen ;)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Oh... gut, ich probiers aus. Danke Stein-, äh, Waldkauz. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Waldkauz
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 57
Registriert: 22.03.2006, 18:31

Beitrag von Waldkauz »

Waldkauz - ein junger wohlgemerkt ;)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Du musst wissen, ich habs auf der Arbeit öfters mit Steinkäuzen zu tun - zumindest indirekt. lol :wink: Aber jetzt genug gespammt. 8)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Tribble hat geschrieben:Gratulation. Du hast die erste Episode erschaffen, bei der ich wirklich einfach keinen Bock mehr habe sie weiterzuspielen.
War zwar bei mir nicht die erste, aber ich geb's jetzt auch auf. Buggy bis dorthinaus.

Überarbeiten -> Alphatest -> mindestens drei Betatester -> veröffentlichen.

Nachdem der grüne Typ mich fast erschossen hätte, wollte ich die Tür wieder öffnen, selbst da kam keine Reaktion. Kein unhandled beim Inventar benutzen, da drück ich mal ein Auge zu, aber so? Ne.

0 Punkte.
Use gopher repellent on funny little man
Antworten