Episode 44 - Razors großer Auftritt

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

5 Punkte (toll)
9
25%
4 Punkte
6
17%
3 Punkte
12
33%
2 Punkte
6
17%
1 Punkt (mies)
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Also die letzte Zutat bekommst du so:
Du musst einfach nochmal so ne Tablette kaufen, für den Schlüssel, nun da kann ich dir selber nicht helfen!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Jucksalbe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 25.05.2005, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Jucksalbe »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Bin jetzt ne Maus und wie gehts weiter? Das Mauseloch ist ja nicht mehr im Raum wo das Mauseloch ist :oops:
Ich hab dasselbe Problem. ;)
Bist Du da inzwischen weitergekommen?
Maniac Mansion Mana Episode 26. Jetzt spielbar für jederman. Sofort Thread suchen und runterladen. Bewertung nicht vergessen! ;)
Eine überarbeitete und fortgesetzte Version befindet sich schon im weiten Planungsstadium.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Nein bin ich nicht, bin im Kurs kommer erst um 17. Uhr heim, ich denke das ist ein Bug, vielleicht brauche ich vorher schon den Schlüssel, anders wüsste ich nicht was ich machen sollte! :cry:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 667
Registriert: 18.01.2006, 13:51
Wohnort: An den Seen

Beitrag von AlWes »

Im Gang neben dem Blinden ist noch ein Mauseloch.
Benutzeravatar
Jucksalbe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 25.05.2005, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Jucksalbe »

Ahh, danke. Das ist aber auch kaum zu sehen. ;)

Und damit bin ich durch! :)

Leider haben die vielen Bugs dann doch sehr gestört. Vor allem die häufige Wiederholungen von Textzeilen (wenn man nur einmal klickt) ist doch sehr störend. Scheint ja immer wieder derselbe Fehler zu sein, also müsste es auch leicht zu beheben sein.
Allerdings kommen dazu noch viele fehlende Unhandled Events (was nicht schlimm ist, wenn man dann auch wenigstens jede Möglichkeit abfragen würde) und ein paar unstimmige Rätsel. Warum man z.B. zweimal dasselbe beim Apotheker kaufen muss und das dann auch noch als zweite und dritte Zutat gilt hab ich bis jetzt nicht verstanden. Außerdem hab ich mich mit der "Tarnung" auch schwer getan, vor allem, weil bei der Empfangsdame ansonsten auch keine anderen Kommentare kamen.
Dafür gabs allerdings viele neue Graphiken, eine ansich nette Idee und (fast) keine Rechtschreibfehler! Die Rätsel waren bis auf die oben angesprochenen Ausnahmen eigentlich klar und leicht verständlich.

Insgesamt aus meiner Sicht 3,5, ach was, 4 Punkte.

Noch ein paar kleine Bugs, die korrigiert werden sollten:

- Der dritte Hebel bleibt beim Wiedereinschalten der Barriere oben stecken
- Auf der Bühne gibt es rechts unten einen unbenannten Hotspot
- Die Geldmenge sollte irgendwie beziffert werden
- Wenn man den Verstärker einschaltet ist plötzlich die gesamte Musik in allen Räumen weg
Maniac Mansion Mana Episode 26. Jetzt spielbar für jederman. Sofort Thread suchen und runterladen. Bewertung nicht vergessen! ;)
Eine überarbeitete und fortgesetzte Version befindet sich schon im weiten Planungsstadium.
Benutzeravatar
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 667
Registriert: 18.01.2006, 13:51
Wohnort: An den Seen

Beitrag von AlWes »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Also die letzte Zutat bekommst du so:
Du musst einfach nochmal so ne Tablette kaufen, für den Schlüssel, nun da kann ich dir selber nicht helfen!
Ich kann nicht nochmal eine Tablette kaufen. Der Apotheker sagt dann immer dass eine reichen müsste.
Allerdings habe ich die dritte Zutat und den Schlüssel gar nicht gebraucht. Das Spiel ließ sich auch so beenden.


Edit: Das mit der Tablette hat nun doch geklappt, ich musste mir das Prospekt nochmal anschauen, und dann konnte ich noch eine kaufen.
Zuletzt geändert von AlWes am 22.03.2006, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Ich stecke fest! Wie kann ich die Axt schärfer machen?
Benutzeravatar
Jucksalbe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 25.05.2005, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Jucksalbe »

Wofür das denn? o_O

EDIT: Was ich sagen will: Ich hab die Axt nirgends gebraucht. ;)
Zuletzt geändert von Jucksalbe am 22.03.2006, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Maniac Mansion Mana Episode 26. Jetzt spielbar für jederman. Sofort Thread suchen und runterladen. Bewertung nicht vergessen! ;)
Eine überarbeitete und fortgesetzte Version befindet sich schon im weiten Planungsstadium.
Benutzeravatar
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 667
Registriert: 18.01.2006, 13:51
Wohnort: An den Seen

Beitrag von AlWes »

Vermutlich um die verschlossene Türe zu öffnen.
Wenn man die Axt mit der Tür benutzt, sagt sie das das eine gute Idee ist, aber die Axt zu stumpf ist.
Wie kommt man sonst durch die verschlossene Tür?


Hat sich erledigt!

Muss ich vieleicht Dr. Xred befreien?
Zuletzt geändert von AlWes am 22.03.2006, 17:14, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Larry Wolf
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2005, 20:19
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag von Larry Wolf »

Rayman hat geschrieben: Wird die Band auch zu sehen sein, die ich in Epi 40 gemacht habe? :lol: 8) :?:
Ja. sie kommt drinnen vor ;) nur ein kurzer Gastauftritt zwar. Aber immerhin ;)
Rayman hat geschrieben:Das Wort "Pinwand" ist falsch geschrieben. Es heißt "Pinnwand". :wink:
Bist du sicher? Ich hatte es am anfang auch mit zwei nn geschrieben bis ich korrigiert wurde. Und habe mal nachgeschaut und finde des Wort in beiden Ausführungen. (Und Word mekckert auch bei beiden nicht.) :?:
khrismuc hat geschrieben: Ich häng auch. Bis jetzt werden Aktionen ständig doppelt ausgeführt, außerdem fehlen überall unhandled_events.
Komisch. Ich habe doch die unhandles reingamcht. und bei mir handhabt er die auch. und gehen auch?
und bei mir macht er keine Aktion doppelt. *verwirrt bin*
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Also die letzte Zutat bekommst du so:
Du musst einfach nochmal so ne Tablette kaufen, für den Schlüssel, nun da kann ich dir selber nicht helfen!
:oops: das ist ein bug. das sollte man eigenlich nicht mehr können.

Für den Schlüssel:
Der ist ersten Raum am Anfang auf den Planeten. Er steckt einfach im Schlüsselloch.

Ich schau mir die Bugs nochmal an und behebe sie. Versuche es noch heute abend hinzubekommen.
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Rayman hat geschrieben:Das Wort "Pinwand" ist falsch geschrieben. Es heißt "Pinnwand". :wink:
Larry Wolf hat geschrieben:Bist du sicher? Ich hatte es am anfang auch mit zwei nn geschrieben bis ich korrigiert wurde. Und habe mal nachgeschaut und finde des Wort in beiden Ausführungen. (Und Word mekckert auch bei beiden nicht.) :?:
Jetzt bin ich verwirrt! :lol: :?

Ich habe die Tablette in die Pepsi reingetan, habe mir den Kaffee gekauft, aber was muss ich jetzt machen?
Benutzeravatar
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 667
Registriert: 18.01.2006, 13:51
Wohnort: An den Seen

Beitrag von AlWes »

Entweder Du kaufst noch eine Tablette und gibst diese noch in die Pepsi (Bug-Lösung)
oder Du sammelst die Beeren auf der Terasse ein und gibst diese in die Pepsi (korrekte Lösung)
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Also ist das mal ein großer Bug, denn wenn ich als Maus selbst bin ist die Türe zu, und ich kann den Schlüssel nicht mehr ergattern! Das einzige Mauseloch ist in dem Raum wo 3Auge der Typ mit der Waffe ist!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 667
Registriert: 18.01.2006, 13:51
Wohnort: An den Seen

Beitrag von AlWes »

AlWes hat geschrieben:Im Gang neben dem Blinden ist noch ein Mauseloch.
:!:
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Ich find das nicht!!!

Edit: Habs gefunden, mahe das ist ja ur blöd versteckt!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten