Episode 44 - Razors großer Auftritt

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

5 Punkte (toll)
9
25%
4 Punkte
6
17%
3 Punkte
12
33%
2 Punkte
6
17%
1 Punkt (mies)
3
8%
 
Abstimmungen insgesamt: 36

Benutzeravatar
Larry Wolf
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 25
Registriert: 17.10.2005, 20:19
Wohnort: Karlsruhe

Episode 44 - Razors großer Auftritt

Beitragvon Larry Wolf » 21.03.2006, 21:46

Endlich ist sie fertig :)
Meine erste Episode. Hoffe sie ist gut geworden und gefällt.

Razors großer Auftritt
Bild

Story:
Razor träumt, dass die Instrumente von ihrer Band geklaut worden sind.
Wie sich herausstellt bewahrheiten sich ihre Befürchtungen.
Doch wer würde dies machen und warum? Und wie kam derjenige überhaupt
ins Haus ohne das etwas aufgebrochen wurde?

Download:
http://www.darkwolves.de/spiele/mmm44.zip

An Razors Haus arbeite ich noch ein wenig. Wird aber auch bald komplett fertig sein. Hoffe ich :roll:

Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1362
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitragvon Rayman » 21.03.2006, 21:56

Geil! Eine neue Episode! Die werde ich erstmal spielen! :D

Wird die Band auch zu sehen sein, die ich in Epi 40 gemacht habe? :lol: 8) :?:

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17594
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitragvon Sven » 21.03.2006, 22:11

Sieht schonmal gut aus. :)
Aber das mit der Tür in Razors Zimmer ist etwas seltsam. Die könntest du weg machen. Und dann verschiebt sich die Türgrafik im Wohnzimmer so komisch.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1362
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitragvon Rayman » 21.03.2006, 22:17

Das Wort "Pinwand" ist falsch geschrieben. Es heißt "Pinnwand". :wink:

Erster Bug:

Sobald ich dem Kantinenjungen die Mäuse gebe,
sagt er erst was und dann wiederholt er sich noch einmal.

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10059
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitragvon FireOrange » 21.03.2006, 22:41

Wie bist du denn an die Maus gekommen? :?
Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitragvon LAF » 21.03.2006, 22:44

Ahhhhh da passt man mal kurz net auf und es erscheint ne Episode .. sofort runterladen :) 8)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10059
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitragvon FireOrange » 21.03.2006, 22:45

Erster Logikfehler: Die Tribbles vermehren sich net. :wink:
Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17594
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitragvon Sven » 21.03.2006, 22:46

@LAF
Habe grad Dott gespielt. :D
[/Off-Topic Ende] ;)
Ich werde morgen mal mit der Epi anfangen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1362
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitragvon Rayman » 21.03.2006, 22:47

Orange hat geschrieben:Wie bist du denn an die Maus gekommen? :?
Ich habe die Tribbles von Erics Trommeln (MEIN MEISTERWERK!)
geholt, indem ich mir die Trommeln anschaute und mit der Umwandlungsmaschine verwendet.

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10059
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitragvon FireOrange » 21.03.2006, 22:53

Ich meinte ja die Mäuse, net die Tribbles. Du sagtest zumindest "Mäuse". :wink: Tribbles sind die Viecher aus der Star Trek - Klassikserie und absolut net irdisch. :)

Und das mit den Trommelstöcken klappt bei mir net, allerdings hatte ich die Tribbles schon von irgendwoher im Inventar. Weiß net, wo die herkommen. :?
Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29399
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon neon » 21.03.2006, 23:08

Epi-Übersicht ergänzt.

Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitragvon LAF » 21.03.2006, 23:33

Bin jetzt ne Maus und wie gehts weiter? Das Mauseloch ist ja nicht mehr im Raum wo das Mauseloch ist :oops:
Zuletzt geändert von LAF am 22.03.2006, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)

Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4673
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitragvon KhrisMUC » 22.03.2006, 07:25

Orange:
Wenn man sich das Schlagzeug zum ersten Mal ansieht, entdeckt Razor Tribbles und nimmt sie mit. Sie sagt allerdings nur "Was ist denn das?" oder so ähnlich. Die Tribbles kann man dann mit der Maschine draußen in Ratten verwandeln.

Ich häng auch. Bis jetzt werden Aktionen ständig doppelt ausgeführt, außerdem fehlen überall unhandled_events.
Die Charaktere sind gut gemacht und man merkt der Episode die Arbeit an, die drinsteckt, aber die Hintergründe passen vom Grafikstil halt überhaupt nicht zu MMM (exzessive Benutzung von noise und blur).
Use gopher repellent on funny little man

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10059
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitragvon FireOrange » 22.03.2006, 08:35

Danke für den Tipp mit der Maschine. Was die Herkunft der Tribbles angeht, hat Zensi mich schon aufgeklärt. Muss das wohl weggeklickt haben. :wink:
Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
mondbär
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 31
Registriert: 22.03.2006, 12:57

Beitragvon mondbär » 22.03.2006, 13:01

hi,
wie bekomme ich die letzte zutat, und den schlüssel ?
mfg mondbär


Zurück zu „Maniac Mansion Mania“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste