Episode 42: Die furchtbaren Pläne des Psycho Bernie

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Was ist dir diese Episode wert?

1 Punkt
1
2%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
2%
4 Punkte
8
19%
5 Punkte
33
77%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 43

Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Öffne jetzt mal im Gang die Türe wo vorher die Stimme war jaja komm später also von Brit
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
PsychoF82
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 22.09.2005, 23:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von PsychoF82 »

Bin durch und muss sagen: HAMMMEEER! :D
Die Rätsel sind klasse, alles ist schön abwechslungsreich und Bugs hab ich keine entdeckt. Ohja, da bleibt keine andere Wahl als 5 Punkte 8)
Hm, mir fällt sonst nichts mehr dazu ein...
Außer vielleicht: Danke für die coole Episode an das komplette Team :wink:
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Den Dank geb ich direkt mal zurück, Mr. Psycho. :) :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 662
Registriert: 25.12.2005, 17:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von Aventureguy »

Bin durch!
Also erstmal ein klasse Lob an Orange, [ZENSIERT], und alle anderen die an dieser Episode mitgearbeitet haben. Es war ein interessantes Erlebnis, ein Paralellwelt-Ronville zu sehen. Die "Negativ-Charaktere" (wenn ich sie so nennnen darf) waren wirklich witzig. Die Rätsel waren auch nicht so schwierig und wenn man mal hängen blieb konnte man nach ein wenig rumprobieren schnell weitermachen, da man nicht durch x Räume auf einmal laufen. Gut und witzig fand ich auch, dass, wenn Edna die Kettensäge per Fernbedienung benutzt man bei ihrem Tod es nochmal probieren konnte. Im großen und ganzen war das eine wirklich anständige Episode, die da gemacht wurde! :)
kleiner Kritikpunkt: Der Polizist "hubbelt" ein bisschen, wenn er sich bewegt, macht aber nicht viel aus.
Als Bonus habt ihr ja den "ManiacMansionRockRemix" beigelegt, der wirklich ein unglaublicher Ohrwurm für jeden MM(M)-Fan ist.
Das Bezug auf andere LucasArts-Spiele genommen wurde finde ich nostalgisch wertvoll :D :wink: . Hab auch einen Screenshot aus "Legends of Mardaram" erkannt.

Um es kurz zu machen: Ich gebe 5 Punkte! Einfach klasse! Bravo =D>
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Danke auch an dich!
Aventureguy hat geschrieben:Bin durch!
Also erstmal ein klasse Lob an Orange, [ZENSIERT], und alle anderen die an dieser Episode mitgearbeitet haben.
Sonst hat eigentlich keiner direkt mitgearbeitet, außer Problem, der Purpur-Pinki erstellt hat. Aber natürlich habe ich Grafiken, Sounds, etc. von vielen anderen MMM-Autoren mit drin. :wink:
Aventureguy hat geschrieben:Gut und witzig fand ich auch, dass, wenn Edna die Kettensäge per Fernbedienung benutzt man bei ihrem Tod es nochmal probieren konnte.
Wahrscheinlich hast du noch nicht gemerkt, dass der MP auch sterben kann, wenn er vor Brit steht und zu lange zögert. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Geil, die Episode ist endlich da! Werde gleich anfangen es zu zocken!
Benutzeravatar
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 662
Registriert: 25.12.2005, 17:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von Aventureguy »

Echt? Muss ich auch ausprobieren? Achja, wozu braucht man solche Sachen wie das Törtchen,Schlüssel im Skelett, usw.. Etwa für die Eastereggs?
Zuletzt geändert von Aventureguy am 20.02.2006, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Bisher nur 5-er? Das macht mich richtig stolz, an der Episode mitgearbeitet zu haben (auch wenn es ziemlich schwer ist, Austausch über ICQ oder Chat zu machen)

@AG: Das Törtchen ist nur ein Red Herring. Die Eastereggs sind anderer Natur, für die braucht man keine extra Gegenstände zu finden ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 662
Registriert: 25.12.2005, 17:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von Aventureguy »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Bisher nur 5-er? Das macht mich richtig stolz, an der Episode mitgearbeitet zu haben
Wenn's Schulnoten wären, wärst du nicht mehr so begeistert :twisted: .
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Dann wär ich bei meinen anderen Episoden umso glücklicher gewesen ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
PsychoF82
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 22.09.2005, 23:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von PsychoF82 »

Aber mal eine Frage zu den Easter-Eggs... Habe nur eins entdeckt:

Wenn man Sturmklingeln macht erscheint Dark Brit oben ohne *sabber*...

Könnt ihr nicht mit gelb makiertem Text die anderen noch verraten? :P
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Aventureguy hat geschrieben:Echt? Muss ich auch ausprobieren? Achja, wozu braucht man solche Sachen wie das Törtchen,Schlüssel im Skelett, usw.. Etwa für die Eastereggs?
Den Schlüssel aus dem Skelett hast du doch gebraucht um die Tür zum Reaktorraum zu öffnen... :? :wink: Der Rest sind Red Herings.

@Psycho: Nein, die müsst ihr selbst herausfinden. Eines findest du zum Beispiel auf dem Dach. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 310
Registriert: 04.05.2003, 01:49
Wohnort: Die Vortex

Beitrag von Termimad »

5 Punkte
sehr geile Episode
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Das war Nummer eins. Bis auf den Abschnitt mit Wendys Haus gibt es in jedem Abschnitt mindestens ein Ei ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 662
Registriert: 25.12.2005, 17:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von Aventureguy »

Nebenbei: Ganz witzig gemacht, dass man das Spiel spiegelverkehrt lesen kann :wink: .
edit:
Orange hat geschrieben:Den Schlüssel aus dem Skelett hast du doch gebraucht um die Tür zum Reaktorraum zu öffnen...
Ups, stimmt ja, schon vergessen. :oops:
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
Antworten