Episode 41 Das neue Jugendschutzgesetz

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wieviele Punkte verdient diese Episode?

5 Punkte (toll)
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
16
53%
2 Punkte
9
30%
1 Punkt (mies)
5
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Sandy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 14.08.2005, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandy »

Jucksalbe hat geschrieben:
Sandy hat geschrieben: Obwohl ich alles abgesucht habe und das mehrmals konnte ich das Handy einfach nicht finden und konnte da Spiel nur durch den Bug zu Ende spielen.
Vielleicht hättest Du auch einfach mal beim Nachbarn klingeln sollen. ;)
Das habe ich auch gemacht aber ein Handy habe ich nicht bekommen.
Seulement si nous aimons nous sommes immortels !

"Der die Götter der Regenbögen ehrt,
soll auf Schwingen silberner Grazie
in den Himmer geführt werden!"
(Golden Sun 2)

Bild
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Das fällt dem Typen aus der Tasche und man kann es einstecken!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Öhh... das Handy hab ich sogar ohne Brille gesehen und das Gespräch hat nicht mal 1 Klick gedauert...
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

Nun hackt mal nicht so auf Sandy und Kruttan rum. Ich halte es für durchaus möglich, dass bei ihnen tatsächlich kein Handy erschienen ist. (und das Gespräch dauert mindestens einen klick)

Überhaupt scheint das auftreten der Bugs in diesem Spiel sehr eigenartig zu sein.

Auf der ersten Seite hat Termimad zum Beispiel angegeben, dass man bei ihm den Hamster nicht einfach nehmen konnte.
Außerdme behaupten Chilledkröte und Jucksalbe beide, dass man Britney erst das normale Handy geben müsste, bevor man es umfärben könnte. Etwas, was ich so nicht bestätigen kann (habe es extra noch mal nachgeprüft)
Überdies ist bei diesem Probespiel seltsamerweise auch kein zweiter Hamster im Käfig aufgetaucht.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Also das mit dem normalen Handy geben, das stimmt, das weiß ich selber, denn wenn man es gleich lila färbt, dann sagt er warum soll ich das machen!!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Ich konnte das Handy umfärben ohne es vorher Britney geben zu müssen. Der Fehler scheint wirklich nicht immer aufzutauchen. Möglicherweise hat Conan einige Variable doppelt vergeben?

Es hat schon seinen Grund, warum die Folgen VOR Veröffentlichung betagetestet werden sollten...

Milchsockensäure scheint übrigens ein sehr seltsames Zeug zu sein. Metallplatten ätzt es komplett weg, aber beim Hamster führt es lediglich zu einer Vergiftung?

Übrigens hat Syd am Ende kein Tagebuch im Inventar, obwohl Ed es ihm angeblich gegeben hat. Aber das ist wohl der harmloseste Fehler in dieser Baustelle, die sich selber "fertiges Spiel" nennt.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Leute, hat denn außer mir keiner das Spiel durchgespielt ohne das Handy lila zu färben und Britney zu geben? 8) :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 667
Registriert: 18.01.2006, 13:51
Wohnort: An den Seen

Beitrag von AlWes »

Orange hat geschrieben:Leute, hat denn außer mir keiner das Spiel durchgespielt ohne das Handy lila zu färben und Britney zu geben? 8) :wink:
Doch, Ich! Bei mir hat das mit dem Färben nicht geklappt, darum hab ichs einfach so ausprobiert. Hat ja geklappt.
Ach was!
Benutzeravatar
Jucksalbe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 25.05.2005, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Jucksalbe »

Okay, ich glaube den Fehler mit dem Färben kann ich aufklären. Zumindest war es bei mir wohl so, dass ich es anfangs probiert habe und es nicht funktionierte. Aber es lag wohl nicht daran, dass ich das Handy noch nicht Britney gezeigt hätte, sondern eher, dass ich den Eimer noch nicht geöffnet hatte (wozu es allerdings auch überhaupt keinen Hinweis gibt). Und da es ja noch den netten Fehler gibt, dass man die beiden Gegenstände nur in einer Reihenfolge kombinieren kann, konnte ich die Zusammenhänge am Ende nicht mehr genau herstellen. ;)
Maniac Mansion Mana Episode 26. Jetzt spielbar für jederman. Sofort Thread suchen und runterladen. Bewertung nicht vergessen! ;)
Eine überarbeitete und fortgesetzte Version befindet sich schon im weiten Planungsstadium.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Tribble hat geschrieben:Nun hackt mal nicht so auf Sandy und Kruttan rum. Ich halte es für durchaus möglich, dass bei ihnen tatsächlich kein Handy erschienen ist. (und das Gespräch dauert mindestens einen klick)
Sorry, Sandy, Sorry, Kruttan. Hab ganz vergessen, dass ich selbst einer bin, auf dem rumgehackt werden sollte. Bei mir isses auch nicht beim ersten Mal erschienen (hatte ich das beim Schreiben überhaupt im Hinterkopf???)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Sandy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 14.08.2005, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandy »

Tribble hat geschrieben:Nun hackt mal nicht so auf Sandy und Kruttan rum. Ich halte es für durchaus möglich, dass bei ihnen tatsächlich kein Handy erschienen ist. (und das Gespräch dauert mindestens einen klick)
Es erschien auch kein Handy. Ganz komisch ist auch das der Bug mit dem Hamster nicht immer funktioniert.

Ich kann ihn zwar nehmen aber es kam schon vor das Ed dann nicht bei dem Käfig erschien, egal was ich gemacht hatte er erschien einfach nicht.

Den Hamster konnte ich auch manchmal nicht töten wenn ich ihn mit der Säure benutzen wollte, dann sagte er sowas wie "Warum sollte ich das machen"!

Die Bugs tauchen anscheinend immer nur manchmal auf und es sind meiner Meinung nach sehr viele.

Werde es jetzt noch mal spielen und das mit dem Gespräch ausprobieren ob das Handy dort liegt.

EDIT:
Habe es jetzt 2 mal angespielt und jetzt kommt das Handy immer und es ist wirklich nicht zu übersehen, aber als ich das erste mal gespielt habe und mit dem gesprochen habe kam es nicht. Also ist das wohl noch ein Bug der nur ab und zu auftaucht.
Seulement si nous aimons nous sommes immortels !

"Der die Götter der Regenbögen ehrt,
soll auf Schwingen silberner Grazie
in den Himmer geführt werden!"
(Golden Sun 2)

Bild
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Das is ne Frechheit. Da is man einmal krank da kommt ne neue Epi raus^^

*zieh*

ok bin durch (aber ohne Britney das Handy zu geben => Hä?^^)

Frage:
Benutze Handy mit Lila Farbe = ging nicht
Benutze Lila Farbe mit Handy = ging nicht
Bug oder braucht man sowas wie nen Pinsel?
...
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Nein Lak, du musst es ihr zuerst geben! Bevor du es mit Lila Farbe erst benutzen kannst - Ich weiß unlogisch
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

achso, naja gut egal

3 Punkte für die Episode

Pro:
- man verliert nicht den Spaß
- meistens (nicht immer) logische Rätsel
- gute Idee
- witzige Kommentare
- viele Charactere, die nicht nur blöd rumstehen

Kontra:
- sehr viele Rechtschreibfehler
- Satzzeichen vergessen
- zu viele Bugs

Ohne die Bugs und die etlichen Rechtschreibfehler hätte die Episode m.M.n. auch vier Punkte verdient, aber so nur drei Punkte, gutes Mittelmaß aber.
...
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Lak hat geschrieben:Charactere
Lak hat geschrieben:Kontra:
Fällt dir was auf? ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Antworten