Episode 39: Erinnerungen

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Diese Folge ist

5 Punkte (toll)
28
76%
4 Punkte
4
11%
3 Punkte
3
8%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt (mies)
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1567
Registriert: 13.06.2004, 15:58

Beitrag von Brush »

Also Boter, "Die Eroberung" ist meine angefangene Episode und die ist nicht fertig. Ende.

Warum beachtet ihr Boter eigentlich?
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Hermann Wein hat geschrieben: Es soll keine Kritik sein, auf keinen Fall, nur meines Erachtens wäre Nr. 40 statt 39 eine bessere Nummer für diese Episode gewesen.
Wir haben aber keine 40 Episoden. Wie soll diese dann die Nr. 40 bekommen? :roll:
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Lol, da hätte jemand noch ne Episode machen müssen, was aber nicht der Fall war, ergo gibt es nur 39 Episoden statt 40! Das ist aber simpel oder?

@Brush:Nun beachten, solange er nicht mit Benzin anfängt, und so mal was anderes schreibt, kann ich ja mal erfragen!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Zum Thema zurück:
Tolles Special!
Da man nicht wirklich "spielen" oder rätseln muss, ist eine Bewertung im üblichen Sinn natürlich überflüssig. Du hast die Episoden sehr schön verknüpft, viele kleine Gags eingebaut und ich habe mich prächtig amüsiert. Die Idee ist einfach toll. Das sind dann 5 Punkte. :D
Boter

Beitrag von Boter »

Brush hat geschrieben:Also Boter, "Die Eroberung" ist meine angefangene Episode und die ist nicht fertig. Ende.

Warum beachtet ihr Boter eigentlich?

Sorry!Weil ich habe im Thread gelesen,heute kommt die Episode 40 "Ich glaube,ich spinne",heraus.Ich dachte,es handelt sich um die Episode.Konnte ich ja nicht wissen,ich dachte nur,weil es hieß,das soll die Episode 40 werden.
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

War ja klar, dass Du viel zu dämlich bist, um einen Spass zu erkennen.
EDIT: Wahrscheinlich tust Du eh nur doof, um die threads mit deinem Müll vollspammen zu können.

Und jetzt hab ich auch noch ne Frage: Find ich auch voll doof, dass es Nr. 39 gewesen ist. Warum nur? Waaaarum? Aber gut, dass nochmal geklärt wurde, dass es vorher 38 reguläre Folgen gab und diese Episode deswegen Nr. 39 geworden ist. Ich spiele auch mit dem Gedanken, zu dieser Thematik einen kurzen Essay zu veröffentlichen, ich werde ihn dann bald mit einer eigens für diesen Zweck eingerichteten Website präsentieren, damit er einer (hoffentlich) breiten Öffentlichkeit zugänglich ist.
Wer mir dazu noch ein paar Anregungen und Vorschläge unterbreiten möchte, der zögere nicht, sie an diese Adresse zu schicken: wayne_interessierts@indeinemarsch.de

btt:
Super Episode, hab mich schlappgelacht, vor allem über Britney: "Ich hab heiße Unterwäsche an" :mrgreen:
So ist es mir eh am liebsten, keine Vorankündigung, keine dämlichen 2%-Balken in der Signatur, einfach irgendwann fertigwerden und dann veröffentlichen.
Daumen hoch und 5 Punkte.
Use gopher repellent on funny little man
Hermann Wein

Beitrag von Hermann Wein »

Mister L hat geschrieben:
Hermann Wein hat geschrieben: Es soll keine Kritik sein, auf keinen Fall, nur meines Erachtens wäre Nr. 40 statt 39 eine bessere Nummer für diese Episode gewesen.
Wir haben aber keine 40 Episoden. Wie soll diese dann die Nr. 40 bekommen? :roll:

Hallo Mister L,

ich meinte nur, dass zum Abschluß der vierten Staffel die Erinnerungs-Episode eine Krönung wäre und deshalb die Nr. 40 bekommen sollte.

Da dem nicht so ist, ist ja kein Beinbruch.
Entscheidend ist dass sie am Jahresende rauskam, was auf jeden Fall sehr Lobenswert ist.

-Hermann-
Benutzeravatar
Edison Interactive
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 23.07.2005, 16:02

Beitrag von Edison Interactive »

Wirklich eine gute Idee. Das, was den meisten US-Serien nicht gelingt, das funktioniert hier einwandfrei. Dies ist kein simpler Zusammenschnitt, die Mischung stimmt, es ist eine ordentliche Prise Humor vertreten. Die Episode lässt zurückblicken auf das ganze Spektrum von MMM Episoden... 38 Folgen in einem Jahr, das ist schon eine Leistung, auf die wir als Community durchaus stolz sein können!

Vom Design her ein echt gelungenes Experiment. Natürlich ein großer Filmcharakter und Rätsel aus der Retorte, die die Ereignisse der bisherigen MMM Episoden aufleben lassen - aber dies ergibt ein stimmiges, unterhaltsames und gelungenes Spiel.

Besonders erfreulich waren die ganzen kleinen Details und Anspielungen. Wir zumindest können uns nicht beklagen, da auf unsere beiden Episoden sehr großzügig in der Folge angespielt wurde. Auch der "schlechte Erfahrungen im Dunkeln"-Gag taucht als Runnig-Gag wieder auf, was uns beide von Edison Interactive wirklich sehr gefreut hat.
Auch die Behandlung von Jeff ist einfach genial. Seine medikamentös verursachten Erlebnisse waren herrlich, nämlich die eine unvollendete Jeff-Folge von Brush und die Anspielung auf die von uns verursachte Spielstand-Verwirrung mit Onkel Kunibert und dem Baby. Auch technisch sticht eine große Detailverliebtheit ins Auge: die penibel nachgestellten Rückblenden und interessante Regie-Effekte, wie der Übergang von Titelbildschirm zum Lagerfeuer-Szenario, das plötlziche Auftauchen von Ed und die Veränderung des Groupies... es macht Spaß, diese Episode zu spielen.

Man merkt, dass du die 38 Episoden sehr, sehr intensiv gespielt , aufmerksam im Forum gelesen und einen großen Überblick über das Projekt hast. Das ist vor allem in dem Sinne überraschend, da du bisher im Forum nicht sonderlich stark in Erscheinung getreten bist. Daheran dieser Stelle ein großes Lob auch dafür, dass du endlich in Erscheinung getreten bist!

Auf jeden Fall gibt es von uns 5 Punkte für diese Episode, eine tolle Leistung!
Gast

Beitrag von Gast »

LOL. ich habe mich weggeschmissen, als ich die Wendeltreppe hinaufging :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 662
Registriert: 25.12.2005, 17:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von Aventureguy »

Was? Wer hat da nur 4 Punkte für diesen tollen Jahresrückblick gegeben :shock: ?!?
Edison Interactive hat geschrieben:Das ist vor allem in dem Sinne überraschend, da du bisher im Forum nicht sonderlich stark in Erscheinung getreten bist.
Warum überraschend? Er kann ja erst als Gast das ganze Projekt mitverfolgt haben und dadurch seine Episode erstellt haben. Man muss nicht x Beiträge geschrieben haben um über MMM bescheid zu wissen. Ich selbst habe mich auch vor kurzem erst angemeldet obwohl ich das Projekt schon sehr lange mitverfolge (Da war die neueste Episode noch Episode 10:Tales of the Weird Ed, als ich von MMM gehört habe).
edit:
Anonymous hat geschrieben:LOL. ich habe mich weggeschmissen, als ich die Wendeltreppe hinaufging :lol: :lol: :lol:
Wendeltreppe? Muss ich ausprobieren!
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Edison Interactive hat geschrieben:38 Folgen in einem Jahr, das ist schon eine Leistung, auf die wir als Community durchaus stolz sein können!
Wenn man die Halloween-Folgen dazu zählt sind wir sogar bei 43 Episoden.
Und: MMM hat ja erst im März 2005 begonnen. Für 2006 kommen also noch mal 2 Monate Entwicklungszeit dazu.
Wir dürfen also optimistisch in die Zukunft blicken... :wink:
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Super Episode. Auch, wenn ich nicht alle Episoden gespielt habe, kam mir doch vieles noch bekannt vor und musste öfters schmunzeln. :D
Natürlich 5 Punkte von mir.
Aus welcher Eppi ist eigentlich dieser Krankenhaus-Screen?
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Der Krankenhaus Screen ist neu.
Da hast du aber noch was nachzuholen mit den Episoden.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Peter

Beitrag von Peter »

Ich hätte auch noch eine Frage:

Von welcher Episode stammt den das, daß Weird Ed im Schlafzimmer von Britney steht?

Daran kann ich mich gar nicht erinnern.

Gruß
Peter


Gedenken wir trotz allem Spaß an die Opfer von Berchtesgarden
Benutzeravatar
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 662
Registriert: 25.12.2005, 17:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von Aventureguy »

Episode 31:Britneys Suche, so ziemlich am Ende.
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
Antworten