Episode 39: Erinnerungen

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Diese Folge ist

5 Punkte (toll)
28
76%
4 Punkte
4
11%
3 Punkte
3
8%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt (mies)
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

5 Punkte, nett von dir, das du gleich mal die meisten Episoden dazugenommen hast, und uns einen kurzen Auschnitt davon noch gabst!! :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 662
Registriert: 25.12.2005, 17:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von Aventureguy »

Wahnsinn :shock: ! Das ist die beste Idee: zum Jahreswechsel einen Jahresrückblick auf alle Episoden von MMM. Respekt!
5 Punkte! =D>

Weiterhin wünsche ich allen MMM-Fans und AT-Besuchern ein frohes neues Jahr, Glück und Segen und natürlich ein gutes Jahr für das Adventurgenre :D .

Ich hoffe, dass 2006 viele neue und gute MMM-Episoden erscheinen, von denen man wiederum einen Jahresrückblick 2006 auf MMM machen kann :wink: .
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
Sandy (looged)

Beitrag von Sandy (looged) »

Aventureguy hat geschrieben:Wahnsinn :shock: ! Das ist die beste Idee: zum Jahreswechsel einen Jahresrückblick auf alle Episoden von MMM. Respekt!
´
Sagen wir mal so es ist auf fast alle Episoden vomn MMM, die Halloween Epsioden sind z. B. nicht erwähnt das sie ja eigentlich gar nicht passiert sind.

Es sind ca. 7-8 Episoden in den Erinnerungen enthalten.
Super wäre es gewesen wenn wirklich alle 39 Episoden (da dies ja Epi 39 ist.vorhanden gewesen wären, aber auch so ist die Epsiode spitze!

(Sorry für Rechtschreibfehler ich bin nicht mehr ganz nüchtern!!)
Lampengeist_M
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 19
Registriert: 31.12.2005, 19:48

Beitrag von Lampengeist_M »

Es sind Ausschnitte aus 15 Folgen sowie "MM Deluxe" und der unvollendeten "Eroberung" enthalten. Ausschnitte aus allen Folgen sinnvoll einzubauen war dann leider doch nicht möglich, schließlich sollte die Folge pünktlich zu Silvester erscheinen (immerhin konnte eine kurze Szene aus Folge 37 noch kurzfristig eingebaut werden).
Benutzeravatar
Aventureguy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 662
Registriert: 25.12.2005, 17:50
Wohnort: bei Karlsruhe

Beitrag von Aventureguy »

Ja stimmt, alle Episoden in einen Jahresrückblick zu packen wäre zuviel, da müsste man das ganze Jahr an diesem arbeiten, immer dann ein bisschen wenn eine neue Episode rauskommt :lol: .

Man kann ja diesen Rückblick vielleicht als "Best of MMM 2005" betrachten. War bestimmt ein Haufen Arbeit, nehme ich mal an :wink: .

edit: Ach ja, ich glaube ich hab ein Easteregg entdeckt, und zwar wenn man mit Wendy beim Tollhaus nach rechts läuft, erzählt sie die Szene von der Wiederbelebung Rapp Scallions bei MI2. Hab ich recht?
"Paris im Herbst; die letzten Monate des Jahres und das Ende des Jahrtausends. Die Stadt ist für mich mit vielen Erinnerungen verbunden: Erinnerungen an Cafés, an Musik, an Liebe... und an Tod." -BF1
"Es wäre ziemlich cool, die Katze unter Drogen zu setzten." -BF2
http://www.scummvm.org
Markus Zwickl

Beitrag von Markus Zwickl »

Eine SUPER Folge.
Ist Dir wirklich sehr gut gelungen.
Hat richtig Spaß gemacht in alten Erinnerungen zu schwelgen.

Besonders freut mich, dass Du das Naturchutzgebiet und Ranger Wood auch wiederbelegt hast. - Da hat man bestimmt noch ein Potential für die Zukunft.

Nochmals großes Lob
und einen guten Rutsch

Markus
Boter

Beitrag von Boter »

Geil.Ich ziehs mir grad runter,dann werd ichs zocken.Danke ZENSIERT! :) Endlich läuft MMM mal wieder flüssiger. :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10542
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Lampengeist_M hat geschrieben:Es sind Ausschnitte aus 15 Folgen sowie "MM Deluxe" und der unvollendeten "Eroberung" enthalten.
Fand ich übrigens auch sehr gut, dass ihr hiermit versucht habt Brush dazu zu motivieren mit seiner Jeff-Episode fortzufahren. Ich fand die Demo nämlich wirklich spitze. :wink:

Eastereggs? Tja, ich vermute, dass zu den Eastereggs die von mir bereits erwähnte Klingel vor dem Maniac Mansion zählt. :wink:
Aventureguy hat geschrieben:edit: Ach ja, ich glaube ich hab ein Easteregg entdeckt, und zwar wenn man mit Wendy beim Tollhaus nach rechts läuft, erzählt sie die Szene von der Wiederbelebung Rapp Scallions bei MI2. Hab ich recht?
Echt? Muss ich ausprobieren. :P
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Schnell, aber OHO!

Bewertung:

+

- Schöner Rückblick auf fast alle Episoden.
- Lustige Gags.
- Tolle Hintergrundgeschichte.
- Eine passende Episode zum Abschluß des Jahres 2005

-

- Eigentlich kein richtiges Adventure

FAZIT:

Diese Episode ist das schönste, was man machen kann. Obwohl es eigentlich kein richtiges Adventurespiel ist hat es dafür den sogenannten Nostalgiekick. Schön hat mir auch gefallen, dass du bekannte Schlüsselszenen von Episoden genommen hast, die die Episoden ganz besonders geprägt haben. Auch die Hintergrundgeschichte deiner Episode selbst ist toll hinbekommen.
Vor allem Dingen am Ende des Spiels habe ich mich köstlich amüsiert. Ich frage mich wie du das alles geschafft hast.

Tolle Episode und daher auch von mir fünf Punkte. :wink:

Freue mich schon auf den Jahresrückblick 2006.
Boter

Beitrag von Boter »

Tolle Episode.Bin jetzt durch.Zwar nicht sehr schwer,und denkfördernd,aber intelligent und gut.Wenigstens eine Spezial-Episode zu Silvester quasi,auch wenn sie nicht als Spezial-Episode gekennzeichnet ist.Weiter mit so guten Episoden!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Ein Best-of 2005. Tolle Idee! Ich fühle mich geehrt, dass gleich 2 meiner Episoden mit drin sind!

Übrigens, ist das ernst gemeint:
"Diese Episode wurde live vor Publikum programmiert" ??? :shock:

Wenn ja, wo und wann hat das stattgefunden? :?:
Hermann Wein

Beitrag von Hermann Wein »

Hallo MMM-Freunde,

ich finde die neue Folge auch wunderprächtig.
Sie ist sehr gut gelungen. Das Umfeld auf dem Campingplatz war auch gut gewählt.
Sogar Laverne bekam eine Gastrolle

Es soll keine Kritik sein, auf keinen Fall, nur meines Erachtens wäre Nr. 40 statt 39 eine bessere Nummer für diese Episode gewesen.
Aber dafür war die Idee mit den Silvesterrakten im wahrsten Sinne des Wortes ein Kracher. :lol:

MfG
Hermann
Boter

Beitrag von Boter »

[quote="Lampengeist_M"]unvollendeten "Eroberung"

Die undvollendete Eroberung ist nun vollendet,wenn du die Episode mit der schwangeren Britney und Onkel Kunibert meinst.Es ist Episode 40,und sie soll heute rauskommen.

Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Fresse halten.Wie wahr.
Benutzeravatar
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1567
Registriert: 13.06.2004, 15:58

Beitrag von Brush »

Ein toller Rückblick! Eine wirklich klasse Idee, der ich meine 5 Punkte spende :)

Und mal sehen, ob 2006 die Geschichte der Eroberung doch noch erzählt wird ;)
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Ist das wieder so ein Mist denn du verzapfst, wann soll wieder ne Episode rauskommen? Heute? Irgendwie klingt das mehr als unglaubwürdig! :?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten