Episode 39: Erinnerungen

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Diese Folge ist

5 Punkte (toll)
28
76%
4 Punkte
4
11%
3 Punkte
3
8%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
1 Punkt (mies)
2
5%
 
Abstimmungen insgesamt: 37

Lampengeist_M
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 19
Registriert: 31.12.2005, 19:48

Episode 39: Erinnerungen

Beitragvon Lampengeist_M » 31.12.2005, 20:04

Zum Jahresende habe ich eine ganz spezielle Folge gestaltet. Sie ist all den fleissigen Leuten gewidmet, die uns bisher mit ihren Folgen beglückten. Ich hoffe sie gefällt euch.

Episode 39: Erinnerungen

Was kannes schöneres geben, als das Jahr gemeinsam mit guten Freunden ausklingen zu lassen? Das denken sich auch unsere Freunde aus Ronville und erinnern sich gemeinsam an ihre schönsten Erlebnisse.


Nachtrag: Ein paar Kleinigkeiten wurden verändert

Version 1.01:
http://maniacmansion.microspace.ch/down ... rungen.rar
http://rapidshare.de/files/10173446/Eri ... n.rar.html
Zuletzt geändert von Lampengeist_M am 01.01.2006, 01:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 310
Registriert: 04.05.2003, 01:49
Wohnort: Die Vortex

Beitragvon Termimad » 31.12.2005, 20:20

hrhr das ist net dein ernst am 31.12 eine episode rauszuhauen ;)

[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitragvon [ZENSIERT] » 31.12.2005, 20:58

Ich lad sie auf den MMM-Space, aber spielen werd ich sie erst morgen. Und morgen gibt's ja endlich Episode 40: "Ich glaub, ich spinne". Hier schonmal ein exklusiver Screenshot ;)

Bild
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10060
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitragvon FireOrange » 31.12.2005, 21:03

Termimad hat geschrieben:hrhr das ist net dein ernst am 31.12 eine episode rauszuhauen ;)
Aber echt. Ein richtiger Freak. :wink: 8) Und dabei kannten wir ihn bisher noch nicht einmal. :)
Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Sandy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 14.08.2005, 11:04
Kontaktdaten:

Beitragvon Sandy » 31.12.2005, 21:03

Super Episode.

Es gibt zwar ein paar Rechtschreibfehler, aber das, macht überhaupt nichts, denn sie fallen nicht wirklich auf.

Von mit bekommst du die ersten 5 Punkte.

Noch was, wer bei dieser Epsiode nicht weiterkommt der sollte erst mal alle anderen Folgen zuvor spielen, dann weiß man auch was man machen muss. :wink:
Seulement si nous aimons nous sommes immortels !

"Der die Götter der Regenbögen ehrt,
soll auf Schwingen silberner Grazie
in den Himmer geführt werden!"
(Golden Sun 2)

Bild

[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitragvon [ZENSIERT] » 31.12.2005, 21:23

Geiles Konzept, aber:

WARUM BIN ICH NICHT DRIN!?!?!??!! AAAH! Du hattest keine Idee, was du mit Razor anstellen sollst, ABER ICH HAB NE GEISTERJÄGERIN AUS IHR GEMACHT! WAS FÄLLT DIR VERDAMMT NOCHMAL EIN, MEINE WUNDERBAREN UND SEHR LOGISCHEN IDEEN NICHT IN DEINER WUNDERBAREN UND SEHR LOGISCHEN FOLGE WIEDERZUVERWENDEN!!!!!?!?!?!?!?!? :twisted: :twisted: :twisted:

Bis ich nicht mit drin bin, brauchst du von mir nicht mehr als 0 Punkte zu erwarten.

War'n Spaß, Emilia war ja auch mit drin (he, wieso steh ich dann net im Abspann?). Weil heute Silvester ist, geb ich mal 5 Punkte. Auch wenn äußerst fatale Fehler wie die Musik in der Höhle drin sind (und die von diesem Spiel meine Lieblingsmusik war) und du einige Episoden in den Dialogen verarscht hast, ohne es im Abspann zu erwähnen ("Ich habe heute meine heiße Unterwäsche an" war aus Epi 19/20 von Chaosbytes, Emilia ist von mir ;)...). Allerdings hab ich mich bei der Szene aus Epi 34 so sehr kaputtgelacht, dass 10 Minuten später hier die Nachbarn angerufen haben. ;) :lol:

Bild

http://maniacmansion.microspace.ch/down ... rungen.rar

Und noch ein Screen für Epi 40, nicht zu vergessen: ;)

Bild
Man bemerke bei diesem Bild, dass es sich hierbei um die Scheune von Maggie McLappen (die immer noch glaubt, sie spinne) handelt. In dieser Szene kommt der radioaktive Pansenschleim aus dem Weltall und bringt die Kühe zum Auskotzen ihrer Pansen. In dieser Szene entbindet Utschi auch später sein Kind aus dem Geschlechtsverkehr mit [ZENSIERT]
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17583
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitragvon Sven » 31.12.2005, 21:52

Super Episode. 5 Punkte.
Aber das mit dem Bücherregal fand ich unlogisch...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10060
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitragvon FireOrange » 31.12.2005, 21:59

So, ich bin dran. Erstmal heiße ich den Lampengeist in der Community willkommen, der Name hat mir ja bisher nix gesagt. :wink:

Nach dieser Episode ist MMM wohl ne richtige Serie mit allem, was dazugehört. :lol: Die obligatorische Erinnerungsfolge wird ja bei vielen TV-Serien gerne in Anspruch genommen.

Ich war erstmal skeptisch, am Anfang fand ich es irgendwie schwach, allerdings entwickelte sich das Potential im Laufe des Spiels immer mehr. Die Spielphasen sind natürlich gering gehalten und eigentlich ist das Spiel mehr ein Film mit wenigen interaktiven Momenten. Daher muss man es auch anders beurteilen als gewöhnliche Folgen. :wink: Zum Ende hin wurde das Spiel immer lustiger. Sehr gelungen war z.B. der Gag mit Wendy vor dem MM, wenn man die Klingel betätigt. :lol: Das Konzept hat sich demnach doch als sehr brauchbar erwiesen. Sehr gefreut habe ich mich über den Auftritt von Laverne im Abspann. :D Genervt hat mich dagegen die Musik, die wirklich etwas zu kitschig war für meinen Geschmack. Die Tatsache, dass man das ganze Spiel durch dieselbe nervtötende Musik hört, fand ich echt net so toll.

Aber insgesamt hats mir schon sehr gefallen. Und als Ansporn fürs nächste Jahr seh ich die Minuspunkte net so eng. Hier gibts 5 Punkte. :P

@Zensi: Ich versteh dich. Ich wär auch etwas gekränkt, wenn ich net drin gewesen wäre. Aber vielleicht gibts sowas ja in einem Jahr wieder. :wink:
Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Lampengeist_M
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 19
Registriert: 31.12.2005, 19:48

Beitragvon Lampengeist_M » 31.12.2005, 22:05

Zuerst einmal danke für die hohen Bewertungen (seit ihr alle schon besoffen?)
[ZENSIERT] hat geschrieben:WARUM BIN ICH NICHT DRIN!?!?!??!! AAAH! Du hattest keine Idee, was du mit Razor anstellen sollst, ABER ICH HAB NE GEISTERJÄGERIN AUS IHR GEMACHT! WAS FÄLLT DIR VERDAMMT NOCHMAL EIN, MEINE WUNDERBAREN UND SEHR LOGISCHEN IDEEN NICHT IN DEINER WUNDERBAREN UND SEHR LOGISCHEN FOLGE WIEDERZUVERWENDEN!!!!!?!?!?!?!?!? :twisted: :twisted: :twisted:
Dies war jedoch eine Halloween-Folge, die nie wirklich passiert ist, deshalb kann sich logischerweise auch keiner unserer Helden daran erinnern. Und deine andere Folge war nur ein Traum, daher konnte ich leider nichts aus deinen Folgen übernehmen.

Emilia steht nicht im Abspann, weil nur die Personen aus der Rahmenhandlung aufgeführt waren. Für die Rückblenden bitte die Abspänne der jeweiligen Folgen ansehen.

Die falsche Musik bei der Ortsmaschine ist in der Tat ein ärgerlicher Fehler. Leider habe ich die richtige Musik nicht hier, um dies korrigieren zu können. Vielleicht kann ich dies in einem späteren Update nachholen.


Ein paar Kleinigkeiten habe ich grade noch geändert, u.a. das Timing am Ende. Die überarbeitete Fassung ist unter http://rapidshare.de/files/10173446/Eri ... n.rar.html zu finden.

PS: Hat schon jemand die Eastereggs gefunden?

[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitragvon [ZENSIERT] » 31.12.2005, 22:19

Lampengeist_M hat geschrieben:Dies war jedoch eine Halloween-Folge, die nie wirklich passiert ist, deshalb kann sich logischerweise auch keiner unserer Helden daran erinnern. Und deine andere Folge war nur ein Traum, daher konnte ich leider nichts aus deinen Folgen übernehmen.
Hä? Da komm ich jetzt net ganz mit. Ed hat doch auch gesagt, er wäre Michael/Dave (weiß nimmer so genau) gefolgt, also kann er sich anscheinend noch sehr wohl daran erinnern. Und die Sache mit dem Schrank ausräumen hat Bernard ja auch erwähnt, das scheint er also auch nicht vergessen zu haben
Lampengeist_M hat geschrieben:Die falsche Musik bei der Ortsmaschine ist in der Tat ein ärgerlicher Fehler. Leider habe ich die richtige Musik nicht hier, um dies korrigieren zu können.
http://www.problematic.de/music_episode15.zip
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet

Lampengeist_M
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 19
Registriert: 31.12.2005, 19:48

Beitragvon Lampengeist_M » 31.12.2005, 22:39

Diese Datei liegt mir vor, aber wenn ich sie wie im MMM Portal beschrieben einsetze kommt leider das Ergebnis das du hörst.

Ed sagt zwar (wie in einer Halloween-Folge) dass er Michael gefolgt ist, aber das ist keine Erinnerung, sondern einfach eine typische Handlungsweise von Ed.
Zugegeben, ich hätte dich natürlich in der Rahmenhandlung zitieren können. Aber ich dachte du bist mit der Emilia/Mutter-Szene schon genug verarscht ;)
Ausserdem kommst du doch in dem Einsame-Insel-Rückblick vor.

Bernard mag sich an das Schrankausräumen erinnern, ich leider nicht. Hilf meinem Gedächtnis bitte mal auf die Sprünge.

[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitragvon [ZENSIERT] » 31.12.2005, 22:48

Der Clou bei der Episode ist doch, dass Bernard verzweifelt das ganze Bücherregal ausräumt, in der Hoffnung, etwas zu finden. Und bis zum letzten Buch passiert nicht. Und dieses muss (im schweren Weg) zuallererstemal gelöst werden ;)
Außerdem erwähnt er das, wenn man versucht, die Bücher in Bernards Zimmer im DOTT-Pack zu nehmen ;)

Die Datei, die du meinst, ist e15music1.xm
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet

Benutzeravatar
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 310
Registriert: 04.05.2003, 01:49
Wohnort: Die Vortex

Beitragvon Termimad » 31.12.2005, 23:19

gute folge, endlich mal alle folgen im überblick :D

Dann muss die Restliche Folgen auch mal runterladen, was ich das o gesehen hab ;)

Das Ende ist richtig geil

5 Punkte

Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitragvon LAF » 01.01.2006, 00:30

Na hallo, gleich runterlade - jetzt zu Silvester ein schöne Episode - das fetzt, nett von dir!! :wink: !!

Viel Spaß beim Zocken und einen guten Rutsch noch
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)

Anonymous1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3562
Registriert: 03.04.2005, 18:13

Beitragvon Anonymous1 » 01.01.2006, 01:09

Geil!

Zum neuen Jahr gleich die passende Episode.

Muss ich spielen! :wink:


Zurück zu „Maniac Mansion Mania“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste