Episode 38 Rescue Mission

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Diese Episode war:

5 Punkte (toll)
4
18%
4 Punkte
7
32%
3 Punkte
10
45%
2 Punkte
1
5%
1 Punkt (mies)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 22

Darth Conan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 128
Registriert: 30.05.2005, 15:27

Episode 38 Rescue Mission

Beitragvon Darth Conan » 28.12.2005, 21:59

Nach einem Betatest der etwas länger gedauert hat, ist Rescue Mission nun feritg (und hoffentlich auch fehlerfrei).

Inhalt: Es war mal wieder Wochenende und Bernard arbeitete mal wieder an einem Projekt. Einem Sicherheitssystem für sein Haus um genau zu sein. Dies wollte er seinem Freund Kevin, welchen er aus dem Chat als Darth Rayden kennt und nun aus beruflichen Gründen nach Ronville gezogen ist, zeigen. Doch beim letzten Testlauf stürtzt Doors XP ab, und er kann das System nicht mehr ausschalten. So steht Kevin alias Darth Rayden vor verschlossenen Türen.


Download Version 1.1:
http://s4.simpleupload.de/?change=uploa ... 64104b55e0
Oder:
http://maniacmansion.microspace.ch/downloads/MMM38.rar
Zuletzt geändert von Darth Conan am 29.12.2005, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29400
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon neon » 28.12.2005, 22:00

Die Datei hat bei mir keine Endung. Als zip lässt sie sich auspacken.

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29400
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon neon » 28.12.2005, 22:06

Hm, ich habe bis jetzt erst ein paar Minuten gespielt, aber gefällt mir sehr gut. Ich mag den Humor.

[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitragvon [ZENSIERT] » 28.12.2005, 22:07

@Boter: DAS ist die Episode, die früher mal Chatfrieds hieß ;)

http://maniacmansion.microspace.ch/downloads/MMM38.rar
Könnte noch was dauern... lädt noch hoch...
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29400
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon neon » 28.12.2005, 22:15

Ich glaub ich hab da 'nen Fehler.


Wenn ich die linke Tür in dem Zimmer mit der Mumie öffnen will, passiert nichts.

[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitragvon [ZENSIERT] » 28.12.2005, 22:22

Ist Absicht, an der Tür fehlt noch was.

DC, DC... ich hab dir doch mehrmals vorgepredigt, mehr Kommentare zu verwenden. Es passiert doch immer noch, dass der Spieler einfach die Aktion ignoriert und einfach stehen bleibt. Außerdem sind einige Objekte immer noch unbenannt (z.B. Sesselkissen, einige geöffnete Türen...)

Das Spiel ist auf der Hauptseite
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet

Anonymous1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3562
Registriert: 03.04.2005, 18:13

Beitragvon Anonymous1 » 28.12.2005, 22:38

Hallo, was ist denn heute hier los?!?
Kaum sind zwei Monate vergangen, schon bekommen wir eine Flutwelle an neuen Titeln.

Ach ja, wenn das so weitergehen könnte. :wink:

[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitragvon [ZENSIERT] » 28.12.2005, 22:44

Wird es, wird es!

Morgen kommt erstmal Ortmaschine II, dann dürfen wir uns auf "Ich glaub ich spinne" einstellen und anschließend relaxen wir bei "Die bösen Pläne des Psycho Bernie" :mrgreen:

Hinweis: Is nicht ernstgemeint, ich garantiere für nichts ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet

Anonymous1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3562
Registriert: 03.04.2005, 18:13

Beitragvon Anonymous1 » 28.12.2005, 22:47

Sicher! Und dann kommt noch meine Episode "It Came from the Mansion" dazu. :wink:

Nee, bei mir dauert es bestimmt noch einige Monate, bis es fertig ist. Hab heute schon weitergearbeitet und einige nette Rätsel eingebaut. :wink:

PsychoF82gast

Beitragvon PsychoF82gast » 28.12.2005, 22:50

Oh wie geil, die 2. Episode in Folge!
Bei dieser hier war ich irgendwie zu schnell durch, ohne einmal hier zu gucken oder zu fragen (jaja, ich oute mich... Ich gucke immer hier nach Tips und tu dann so als hätte ich es allein geschafft :twisted: )
Hm ne trotz vieler Programmiertechnischer fehler (wobei ich mich überhaupt nicht auskenn´) Hatte ich viel Spaß an dieser Episode. Der neue Charakter passt gut zu MMM. Danke für 20 Minuten Spaß :D

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17579
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitragvon Sven » 28.12.2005, 22:54

Ich habe Haustürschlüssel, 2 weiter Schlüssel (alle schon bentuzt), CashCard, Schraubenzieher, Glasmit Milch und Kettensäge. :lol: Und nun?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10059
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitragvon FireOrange » 28.12.2005, 23:24

[ZENSIERT] hat geschrieben:anschließend relaxen wir bei "Die bösen Pläne des Psycho Bernie" :mrgreen:
Das Schlimmste ist ja, dass du als Mitarbeiter nicht mal den korrekten Titel kennst. :roll: :lol:

Nein, ich würde darauf tippen, dass morgen Nictoris Episode kommt. Die war doch für nächste Zeit geplant. :wink:

@Sven: Schraubenzieher mit Kellertür benutzen.
Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitragvon LAF » 28.12.2005, 23:45

Na hallo, schon wieder ne Episode hat sich unser Freund Darth Conan gedacht, er macht doch noch seine Episode am selben Tag!! Mal schaun wann ich dazu komme, da ich imo keine Zeit dafür habe, aber ich kann es ja mal wieder etwas anspielen!! :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)

Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitragvon Bissiger Witzbold » 28.12.2005, 23:59

Als Betatester kenne ich die Folge schon und es sind die meisten Fehler beseitigt worden. Schade jedoch daß noch so einige angemerkte Fehler, hauptsächlich Tippfehler, noch immer enthalten bzw neu dazugekommen sind. Die größten Kritikpunkte:

Sehr ärgerlich: Bei den verschlossenen Türen gibt es oft keinen Kommentar wenn man versucht sie zu öffnen. Insbesondere bei der Tür in Bernards Wohnzimmer ist es lästig, weil man schon genau hinsehen muß um drauf zu kommen, was damit los ist.

Nervig: Bei den neuen Türen ist meist nicht "Öffne" für die rechte Maustaste vorbelegt.

Ein sehr großer Logikfehler in der Folge:
Wenn man die Kettensäge mit der vernagelten Tür benutzt, stellt Bernard fest, daß die Bretter nur leicht angeschraubt sind und schraubt sie los. Wenn man jedoch hingegen den Schraubenzieher mit den Brettern benutzt kommt überhaupt keine Reaktion. (Man muß also eine falsche Aktion ausführen, damit er die Tür öffnet...)

Ansonsten gibt es diverse Kleinigkeiten, einige Schreibfehler, einige unpassende Standardkommentare (Grün oder die Schalter im Schlafzimmer sind uninteressant?), beim ersten Dialog mit Grün sagt er am Ende noch zusammenhangslos "ebay" (was aus dem zweiten Dialog stammt), die Tür im Wohnzimmer soll angeblich eine "Haustür" sein, die Grafik wenn Kevin den Teppich beiseite räumt sieht sehr sonderbar aus, die Luke darunter ist optisch kaum zu erkennen, man kann den Kerzenschlüssel mehrmals nehmen, die Küchentür versetzt Stromstöße wenn man sie nur ansieht und wenn man mehrere Meter von ihr entfernt steht...

Insgesamt ne nette kurze Folge, wenn auch mit einigen Ungereimtheiten, was Bernards Sicherheitssystem angeht (wie kann es z.B. Türen mit Brettern vernageln?). Wäre schön wenn die restlichen Bugs noch entfernt würden.
Zuletzt geändert von Bissiger Witzbold am 29.12.2005, 00:04, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10059
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitragvon FireOrange » 29.12.2005, 00:04

So, ich habe die Episode inzwischen erfolgreich bezwungen und bin eigentlich ganz zufrieden. Schön abenteuerlich aufgezogen, dafür dass es die meiste Zeit in Bernies Haus spielt, außerdem habe ich mich sehr über das neue Haus als Abwechslung gefreut. :wink: Die neuen Grafiken sind auch wirklich gut geworden. Das neue Interface ist ebenfalls gelungen, die Schrift hingegen etwas extrem klein, aber mit der Zeit gewöhnen sich die Augen glücklicherweise daran. :lol:

Was genervt hat, waren die noch recht vielen Bugs, man hätte vielleicht noch etwas mehr daran arbeiten können. Einige Hotspots erscheinen z.B. ohne Beschreibung, bei Bernies Wohnzimmertür bekommt man keine Info, was da eigentlich fehlt, etc. 4 Punkte von mir. 8)

@LAF: Nur so zur Info: Die letzte Folge ist von gestern, nicht von heute. :wink:
Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter


Zurück zu „Maniac Mansion Mania“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste