Episode: 37 - Verabredung mit Dave

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Diese Folge war:

Umfrage endete am 26.01.2006, 20:02

5 Punkte (toll)
0
Keine Stimmen
4 Punkte
7
37%
3 Punkte
7
37%
2 Punkte
4
21%
1 Punkt (mies)
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

So fertig! 3 Punkte. Ein bischen kurz die Episode, dafür gute Musik und Unterhaltung! Aber die Rätsel fand ich ein bischen unlogisch z.b. das mit dem reparieren des Wassers.
Und noch was Dave sagt: "Das ist der Werktisch meines Vaters. Er werkelt hier öfters." oder so. Aber das ist nicht Daves Vater!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Freut mich, dass Rulaman diese kleine, feine Episode doch noch veröffentlicht hat! :D
Lieber kurze Episoden als gar keine Episoden! :wink:
meiner einer

Beitrag von meiner einer »

So - hab es gespielt.

Ganz nett, auch wenn mir die ewigen Date-Episoden langsam zum Hals heraushängen wie früher die Traum-Episoden. Der schlimmste Super-GAU wäre wohl eine Traum-Episode um ein Date ;)

Leider gibt es noch Kinderkrankheiten, die hier im Thread auch schon ausgiebig genannt wurden. Ein Update wäre gut.

Sehr schön: Das Spiel hat multiple Orga... äh, Lösungsmöglichkeiten. Das wurde hier noch gar nicht erwähnt. Man soll ja nicht immer nur rummeckern und dabei das Gute verschweigen.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

meiner einer hat geschrieben:Sehr schön: Das Spiel hat multiple Orga... äh, Lösungsmöglichkeiten. Das wurde hier noch gar nicht erwähnt. Man soll ja nicht immer nur rummeckern und dabei das Gute verschweigen.
Hier kann ich das nicht bestätigen. Viele haben die Grafik und die Musik gut gefunden. Aber allgemein kann ich nur zustimmen. Erst wird rumgejammert, dass nichts mehr kommt und wenn mal was kommt, dann muss es perfekt sein und die Länge und eine Story wie Episode 34 haben, sonst wird jeder kleiner Logikfehler hier im Forum gepostet und die Bewertungen fallen dementsprechend aus.

Für mich war bisher wirklich jede Story dumm, die ich mir ausgedacht habe. Keine zwei Räume und die Arbeiten waren eingestellt, weil ich mir ausgemalt habe, wie die Community darauf reagiert. Jedes Rätsel musste ich bestimmt fünfmal überdenken um festzustellen, ob wirklich auch nur der allerkleinste Logikfehler drin war. Jedes Mal habe ich abgebrochen, weil irgendein Pixel an der falschen Stelle war, weil ich einen Gegenstand zu schwer versteckt habe... und natürlich schlimmer Selbstzweifel, weil ich auf das Spiel miese Kritik erwartete
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

[ZENSIERT] hat geschrieben: Für mich war bisher wirklich jede Story dumm, die ich mir ausgedacht habe. Keine zwei Räume und die Arbeiten waren eingestellt, weil ich mir ausgemalt habe, wie die Community darauf reagiert.
Das finde ich allerdings sehr schade. Durch die ewige Nörgelei an "nicht perfekten" Episoden sind uns sicherlich schon einige Folgen durch die Lappen gegangen, einfach deshalb, weil sich Neueinsteiger der (stellenweise) harten Kritik nicht aussetzen wollen.
Natürlich kann man den Standpunkt vertreten, dass MMM-Episoden logisch und fehlerfrei sein sollten, aber je höher man seine Ansprüche setzt, deso leichter wird man enttäuscht sein... :!:
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

@Zensus: Jetzt übertreibst du wirklich. Ich bin mir sicher, wenn man mal alle Episoden durchzählt, wird man mehrheitlich Episoden finden, die sehr positiv aufgenommen wurden. Die wenigen, die runtergemacht wurden, weil sie einfach schlampig umgesetzt waren, fallen natürlich besonders auf. Aber so viele waren es im Vergleich nicht. Und da war es dann eigentlich immer der Fehler der Autors, dass kein vernünftiger Betatest stattgefunden hat. Selbst total unlogische Episoden wie Episode 4 oder 13 sind gut angekommen (Bewertungen hauptsächlich 4 und 5 Punkte).
Das wird also alles etwas hochgespielt. Es gibt immer irgendwas zu kritisieren, und es hilft dem jewiligen Autor, sich zu verbessern. Da muss man nicht in Angst und Schrecken verfallen.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Genau der Meinung bin ich auch. Man darf nicht verdammt sein, wenn man keine so tolle Episode zustande bringt. Man lernt aus Fehlern und kann diese verbessern. Hauptsache ist: Man ist in der Lage eine schöne Episode zustande zu bringen.
Boter

Beitrag von Boter »

Handelt es sich hier um die Episode,die früher "Chartfriends" hieß?
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Nein, tut es nicht...

Gut, ich muss Porlemb Recht geben. Bis ich mal einen Link hatte, wo es zugetroffen hat, hab ich schon ziemlich lange gebraucht. Ich werde mich dann mal geschockt von dieser knallharten Argumentation ins tiefste Loch verkriechen und in 20 Jahren vielleicht nochmal eine neue MMM-Episode anfangen ;)

A propos: Bei ernsthafen Diskussionen lass bitte das Zensus weg. Das Schlimmste, was bei sowas passieren kann, ist dass ich loslache und den Rest dann garnimmer ernst nehme.

Ganz nebenbei muss ich mich mal drüber schlau machen, was überhaupt ein Zensus ist ;)
Eine Volkszählung (auch: Zensus oder Census) ist eine gesetzlich angeordnete Erhebung von statistischen Bevölkerungsdaten, wobei die befragten Bürger zur Auskunft verpflichtet sind.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Wie kann ich eigentlich die Pfirsiche noch essen? Ich hab sie nämlich in den Kühlschrank getan.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Wenn sie schon im Kühlschrank stehen, muss man sie (halbwegs) logischerweise auch gegessen haben, der Punkt wäre also abgehakt ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Bedeutet also, ich hätte sie dann so gesehen schon gegessen. Jedoch geht das Spiel nicht weiter. Habe gebadet, die Ohrringe an und die Pfirsiche in den Kühlschrank getan. Was nu?
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Du brauchst noch Geld, also dein Portemonnaie
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Muss ich mal suchen gehen. Danke! :wink:
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Vielleicht versteckt etwas in einem Schra....

Andere Frage wo ist der Schraubenzieher versteckt?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten