Episode: 37 - Verabredung mit Dave

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Diese Folge war:

Umfrage endete am 26.01.2006, 20:02

5 Punkte (toll)
0
Keine Stimmen
4 Punkte
7
37%
3 Punkte
7
37%
2 Punkte
4
21%
1 Punkt (mies)
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Tribble hat geschrieben:Hab die Episode jetzt nur kurz angespielt, doch sie scheint in fast alle Punkten mit der letzten Beta identisch zu sein, die ich vor fast 3 Monaten testen durfte.
Zumindest sind die Dateien in dem Zip-File vom 3.10.2005, es wurde also tatsächlich seit knapp 3 Monaten nicht mehr an der Folge gearbeitet.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Ich finde es erstens mal schön, dass es wieder Abwechslung gibt. Das Starterpack habe ich ja bereits damals positiv kritisiert, es ist absolut gelungen und liefert auch tolle neue Musik mit.

Die Stange im Bad geht als Hotspot leider total unter (könnte man vielleicht etwas größer machen) und der „Wäschehaufen“ sieht eher aus wie ein Wollknäul. :wink: Wenn man dem Vater im Wohnzimmer den Schraubenzieher gibt, stellt sich Sandy ganz weit weg von ihrem Vater, anstatt zu ihm hinzugehen. :lol:

Gleich zwei Bugs, wenn man die Pfirsiche essen will. Man muss es in der Küche tun, sonst stürzt das Spiel ab. Außerdem muss man den Nimm-Button anklicken, damit der Benutze-Button aktiviert wird. K.P., wies dazu kommt, aber ist so.

Lustig ist auch, wenn sie halbnackt vor dem Spiegel steht und sagt: „Ach, seh ich heute wieder gut aus. Wenn Dave mich jetzt nur so sehen könnte.“ :mrgreen:

Vor allem aber hätte ich mir bei so vielen Nebenpersonen mehr Dialoge gewünscht, das kommt alles etwas zu kurz. Dadurch hätte man auch mehr Witz noch hineinbringen können. Dennoch war es nett gemacht, dass die Personen an unterschiedlichen Plätzen wiederzufinden sind oder erst nach einiger Zeit auftauchen. Marcys Anwesenheit ist irgendwie sinnlos, da sie nicht ansprechbar ist.

Ich geb mal drei Punkte, weil die Episode schon ganz nett war, aber verbesserungswürdig ist. Finde die auf jeden Fall weit besser als Episode 31. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Hab das Parfüm und das gelbe Outfit schon benutzt und jetzt??

Edit: Achja und die Ohrringe
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

Du musst duschen (erst Haupthahn im Keller reparieren), etwas essen (ja, du willst gleich mit Dave essen gehen) außerdem willst du Mutters Ohrringe (wozu du sie erst fragen musst, sie taucht aber erst auf wenn du geduscht hast) und du brauchst noch etwas Geld, was irgendjemand versteckt hat

Außerdem empfehle ich dir, das rote Kleid anzuziehen. Andernfalls hast du später einen Grafikbug, dass sich bei allen neuen Animationen die Farbe ihrer Kleidung ändert.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Tribble hat geschrieben:und du brauchst noch etwas Geld, was irgendjemand versteckt hat
Na, aber wenn du schon alle logischen Ungereimtheiten in Klammern erwähnen musst, hier hab ich auch noch eine: "Obwohl Dave sie ja einlädt" ;)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Hab das Geld und duschen hab ich schon vor ner Std.!
Vergesst nicht: Ich war der erste der es runtergeladen hat. Nur bin nicht fertig. :oops:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

@[ZERNSIERT]: Ich hab das Teil vor 3 Monaten gespielt. ich war mir bei diesem Detail nicht mehr ganz sicher

@Sven: Wenn du alles gemacht hast, müsste Dave eigentlich bei dir vor der Haustür stehen.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Der ist trotzdem nicht da!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

Ah, jetzt hab ich den Punkt der dir noch fehlt: Wie bereits gesagt musst du auch noch was essen (eine der Pfirsichdosen im Keller kannst du nehmen. Eine passende Schüssel und ein Löffel ist in der Küche)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

hab ich auch schon lang. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

Dann hast du irgendeinen Bug.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Sag mir mal alles was man da machen muss! Kann ja sein ich hab doch was vergessen. Sicher ist sicher! :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

[ZENSIERT] hat geschrieben:Na, aber wenn du schon alle logischen Ungereimtheiten in Klammern erwähnen musst, hier hab ich auch noch eine: "Obwohl Dave sie ja einlädt" ;)
Naja, es kann nie schaden Geld für den Notfall dabeizuhaben. (Ist zumindest noch eine der sinnvollsten Aktionen in diesem Spiel)
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Bissiger Witzbold hat geschrieben:Zumindest sind die Dateien in dem Zip-File vom 3.10.2005, es wurde also tatsächlich seit knapp 3 Monaten nicht mehr an der Folge gearbeitet.
Tatsächlich, da hat Rulaman wohl aus Versehen eine uralte Version online gestellt... (nehme ich mal einfach zu seinen Gunsten an, ansonsten: schäme Er sich!)
Use gopher repellent on funny little man
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Wow, neue Episode?!?
Naja, nachdem was ich gelesen habe, soll diese Episode nicht unbedingt der absolute Hammer sein (man könnte es als inoffizielle Fortsetzung meiner letzten Episode nehmen! :D ).

Aber es ist schön, dass eine neue Episode rausgekommen ist. Ich werde es mir auf jeden Fall durchdaddeln. (Ich muss schließlich noch Episode 35 und zwei Halloween-Folgen durchspielen! :shock: )
Antworten