Episode: 37 - Verabredung mit Dave

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Diese Folge war:

Umfrage endete am 26.01.2006, 20:02

5 Punkte (toll)
0
Keine Stimmen
4 Punkte
7
37%
3 Punkte
7
37%
2 Punkte
4
21%
1 Punkt (mies)
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

@Khrismuc
Hab ich schon.
Aber jetzt komme ich nicht aus dem Bad raus.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Wo sind die Blumen?

Meine Güte, ich glaub so viele Spoileranfragen hab ich seit Episode 25 nimmer gestellt
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

@Zensi: Draußen ist ein Hotspot, den es zu suchen gilt

Disclaimer: Dieser Beitrag wurde garantiert NICHT von Zensi editiert
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Und wie komme ich jetzt aus dem Bad raus? :evil:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Sven hat geschrieben:Undwie komme ich jetzt aus dem Bad raus? :evil:
Wenn du ein Ersatzshirt dabei hast: Benutz es mit dem Spiegel. Wenn nicht: Starte das Spiel neu.
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Kommt drauf an. Hast du denn ein zweites Outfit dabei, dass du anziehen kannst? Dann zieh das an (benutze mit spiegel). Wenn nein, dann bist du in einer Sackgasse.

Edit: Da war jemand schneller :wink:
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Ok danke!

Wenn Khrismuc das liest. ;)

Unlogisch: Auf sowas muss man erst kommen. Das Outfit muit dem Spiegelzu benutzen. :roll:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

So, bei diesem Spiel muss ich mich nochmal bemühen und mein altes Bewertungssystem rauskramen.

Grafik: Bis auf die Farbgebung in der Küche gefiel mir alles recht schön, vor allem die neuen Animationen/Posen der Charaktere.
Details: Viel schön und richtig kommentiert, aber dennoch einige Logikfehler drinne (Wie kann Mr. Pantz das Bett reparieren, obwohl es im Obergeschoss steht? Was haben EURO-Norm Steckdosen in Amerika (nach den Cents in MM) zu suchen?)
Musik: Da hast du dir richtig Minuspunkte bei mir eingehandelt, denn mich nervt nichts mehr, als wenn die Musik nicht stimmt. Mich hat hier genervt, dass sie viel zu oft wechselt oder dass sie nicht passt.
Rätsel: Die Rätsel haben mich erst richtig gestört. Meist ging es darum, das richtige Objekt mit dem richtigen Befehl zu manipulieren. Außerdem hatte man in Part 1 keine richtige Aufgabe, man weiß einfach nicht, was noch fehlte. Und dann hast du noch das Fieseste gemacht, was man in einem Adventure nur machen kann: Eine Sackgasse einbauen ohne irgendwelche Hinweise darauf, dass man hängenbleiben könnte.
Script: Scheint auch rein zu sein, bis auf den Bug, den ich vorhin gepostet habe

Fazit: Diese Episode ist keinesfalls schlecht, aber meiner Meinung nach zu früh veröffentlicht worden. Das einzige, was an dem Spiel genervt hat, waren wie gesagt die Musik, die Sackgasse und das Fehlen von Tipps. Ansonsten eine tolle Episode. Dreieinhalb Punkte. Ich runde einfach mal auf 4 Punkte auf

:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::D

P.S.: Das Spiel ist auf der Hauptseite
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Brauch mal Hilfe, aber mir kann irgendwie keiner helfen... :wink:

Hab gebadet, mich einparfümiert, die Ohrringe bekommen, Pfirsische in die Schüssel gegeben, Geld gefunden. Was fehlt noch?
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Hast du die Pfirsiche auch gegessen?

Hast du das rote Shirt an? (und kein anderes mehr im Inventar)
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Letzteres hab ich gemacht. Stand so auf der Liste.

Essen? Ich dachte, die will sie zusammen mit Dave essen!? :lol: Wie isst man die? Mit "Benutze" gehts net.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Isst du Pfirsiche mit den Fingern?
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

Hab die Episode jetzt nur kurz angespielt, doch sie scheint in fast alle Punkten mit der letzten Beta identisch zu sein, die ich vor fast 3 Monaten testen durfte.

Ich werde jetzt nicht weiter auf die Schwierigkeiten eingehen, da ich Rulaman schon sehr oft gesagt habe, was mir daran nicht gefällt.

Schade, dass er offensichtlich aus reiner Faulheit (oder Zeitmangel, wie er es nennen will) eine völlig verbugte Version online gestellt hat.

Vor allem, da sie in den vorherigen Betas noch sehr viel besser funktionierten (man bekam gleich am Anfang den Auftrag, zu duschen und das ROTE Kleid anzuziehen, die Mutter war die ganez zeit in der Küche und tauchte nicht irgendwann aus dem Nichts auf, und man musste auch noch keine Gegenstände an absolut abwegigen orten suchen)

Von der Grundidee her hätte die Episode es sicherlich leicht noch auf 3 Punkte schaffen können. Doch in ihrer jetzigen Form (und durch die Unverfrorenheit des Autors) sehe ich mich außer Stande, ihr mehr als einen Punkt zu geben.
Zuletzt geändert von Tribble am 27.12.2005, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

@Witzbold: Schon ok, danke. Bin schon weiter. Hab aufem Schlauch gestanden. :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Sandy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 14.08.2005, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandy »

Wie schon andere erwähnt haben, waren die Rätsel nie wirklich zu erkennen.
Natürlich bin ich wahrscheinlich wie viele in die Sackgasse getappt.
Wenn es schon eine Sackgasse gibt, dann sollte es vielleicht auch einen Weg geben wieder herauszukommen oder das Spiel sollte einfach enden.

Die Musik hat mit total gestört. Vorallem da sie andauernd gewechselt hat.
Zu der Grafik kann man eigentlich nichts sagen, die war vollkommen in Ordnung.

Im ersten Teil stört mich das man einfach nie wusste was Sandy noch braucht. Auch wenn es auf der Tafel steht sollte sie selbst vielleicht auch sagen was sie noch machen muss.

Der zweite Teil der Episode ist viel zu kurz, man hätte da viel mehr Rätsel einbauen sollen. Vielleicht das der Weg hinter das Haus versperrt ist. Das Briefpapier und den Füller sollte man vielleicht auch verstecken und nicht so auf den Tisch legen, denn das ist viel zu einfach.
Dann hat mich noch gestört das man einfach nicht hinter das Haus geht, sondern einfach so die Blumen bekommt wenn man auf den Hotspot klickt. Eine schöne Grafik für den Garten hinten mit Blumen wäre schön gewesen und das man die Blumen nicht einfach so pflücken kann, sondern vielleicht eine Schere/Messer braucht um sie ab zu schneiden.

Von mir bekommt die Episode 3 Punkte!!
Seulement si nous aimons nous sommes immortels !

"Der die Götter der Regenbögen ehrt,
soll auf Schwingen silberner Grazie
in den Himmer geführt werden!"
(Golden Sun 2)

Bild
Antworten