Episode 36: Der Liebesbrief

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie beurteilst du diese Episode?

1 Punkt (mies)
6
19%
2 Punkte
10
32%
3 Punkte
10
32%
4 Punkte
4
13%
5 Punkte (toll)
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Problem hat geschrieben:Mulle hat nur einen einzigen Fehler gemacht, der aber ziemlich unverständlich ist. Er hatte drei Betatester, aber der Betatest ging nicht mal einen halben Tag. Wenn er den testern einfach 3 Tage Zeit gelassen hätte, dann hätte diese Episoden noch ganz gut werden können. Aber daraus kann man nur lernen, es geht ja nicht darum, den Mulle fertigzumachen. Aber Kritik darf schon sein, schließlich will man sich ja auch verbessern.

Und wenn man ehrlich ist, liegt es meist weder an der grundsätzlichen Qualität, noch an den Ideen oder der Story, wenn eine Episode schlecht ist. Normalerweise liegt das nur an Bugs und Ungereimtheiten, und genau dafür hat man Tester. Selbst für eine kurze Episode sind 2 Tage Test das absolute Minimum. Man kann gar nicht zuviel testen.
Ja Problem so sehe ich das auch, mir hat die Episode ja sonst gefallen, ich wollte sie ja weitertesten, aber da war sie schon draußen!! Ich hatte nicht viel Zeit dafür! Mir hat es einfach gefallen, da manche die Rätsel unlogisch finden ist gerechtfertigt, jedoch so auf Logik bin ich nicht aus, weil der Humor passte und die Atmospähre, die war mir wichtig und der Hauptgrund warum sie mir gefallen hat, wenn Fehler drinnen sind stört mich das weniger wenn diese 2 Hauptsachen stimmen!! Wenn diese Kriterien nicht stimmen würden, wäre es mir auch aufgefallen und hätte nicht so viele Punkte gegeben!! :roll:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Oldtimer

Beitrag von Oldtimer »

Gute Epi. ,genau wie meine!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Viruswarnung!

AntiVir erkennt die Datei als Dropper DR/RemAdmin.J !
McAfee meldet keine Infektion.
Benutzeravatar
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 505
Registriert: 12.04.2005, 12:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JeansJoe »

das kann sehr gut eine Fehlinterpretation deines Antivir sein.
Im übrigen sollte man nicht 2 virenscanner auf einem system installiert haben.
die orginaldatei hat bestimmt keine viren.
Gast

Beitrag von Gast »

JeansJoe hat geschrieben:das kann sehr gut eine Fehlinterpretation deines Antivir sein.
Kann gut sein, die entpackten Dateien sind clean.
Im übrigen sollte man nicht 2 virenscanner auf einem system installiert haben.
2 Virenguards nicht, 2 Scanner sind okay
die orginaldatei hat bestimmt keine viren.
hab sie mir nochmal runtergeladen und es kam die gleiche Warnung...aber wahrscheinlich ist es ne Überreaktion von AntiVir...mal wieder
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Beitrag von MarTenG »

AntiVir reagierte auf alle von mir mit WinRar als selbstendpackende Archieve gepackte Dateien mit dieser Warnung. Nachdem ich nun ein neueres WinRar installiert (und die Dateien erneut gepackt) hab kommt bei mir die Warnung nicht mehr.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Anonymous hat geschrieben:
Im übrigen sollte man nicht 2 virenscanner auf einem system installiert haben.
2 Virenguards nicht, 2 Scanner sind okay
Ich empfehle stattdessen übrigens eine Firewall, ein Virusprogramm und das neueste Service-Pack (bei 2000 SP4, bei XP glaube ich SP2). Ich bin mit diesen drei Dingen ganz gut ausgerüstet.
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Die Rätsel waren inordnung und das Jeff in der Garage war,
da musste ich mich schlapp lachen. :lol:
Bei der Toilette hätte man die Beschreibung ändern sollen,
damit man genau weiß, dass Dave sich ekelt und sich nicht wagt in die Toilette nachzuschauen.
4 Punkte!

Eine Frage hätte ich noch: Die Indy4-Musik von Monte Carlo (Musik nachdem Dave mit der Fernbedinung die Garage öffnet und Jeff zum ersten Mal in der Episode erscheint) hätte ich gerne. Wo kann man die sich holen?
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Hier:

http://tentakelvilla.de/

Danke für die Bewertung. Werde allerdings keinen Update dafür machen. Auch mit Update würde das Spiel nicht besser ausfallen.
Antworten