Episode 33: Carry on Smiley!

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie cool war Episode 33?

1 Punkt : Absolut uncool! Schande über dich!
1
3%
2 Punkte : Nicht so cool. Das geht besser!
0
Keine Stimmen
3 Punkte: Cool. Nicht mehr - nicht weniger.
0
Keine Stimmen
4 Punkte: Ober-Cool! Das war richtig gut!
6
15%
5 Punkte: Ober-Mega-Cool! Echt genial!
32
82%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Mister L hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:Schmeißt du jetzt eigentlich die dritte Staffel allein? :lol: :wink:
Naja, ich hoffe, es werden auch noch Episoden von anderen dazukommen! :wink: Und: wir sind schon in Staffel 4!
äh... mein ich ja... :roll: :oops: :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Da ich das Spiel getestet habe, kann ich auch gleich meine Bewertung dazu geben:

[+]

- Lustige Story
- Viele unterhaltsame Dialoge
- Viele neue, aber auch ein paar bekannte Hintergründe
- Logische Rätsel
- Schöne Atmosphäre
- Guter Skript

[-]

- Einige Ansätze bestimmter Rätsel sind zunächst schwer zu erkennen

FAZIT:

"Carry on Smiley" ist eine sehr schöne Episode.
Alleine die verrückte Story und die witzigen Dialoge laden den Spieler bestimmt zum Wiederspielen dieser Episode ein.
Du hast eine ganz besondere Atmosphäre in dieses Spiel gelegt, dass bei mir den Eindruck hinterlassen hat, dass du für dieses Spiel sehr viel Kraft aufgewendet hast.
Besonders gut gefallen haben mir, wie gesagt, die Dialoge.
Soviele lustige Dialoge gab es bei einer MMM Episode noch nie.
Auch die Anpassung einiger bekannten Charaktere von anderen LucasArts Spielen ist dir sehr gut gelungen und haben sehr viel zum Spiel beigetragen.
Bei einigen Rätseln habe ich mir allerdings die Frage gestellt, was bringt mir das eigentlich, wenn ich das mache(Zum Beispiel die Sache mit den 20 $ Schein)?
Damit hatte ich einige Probleme, aber war trotzdem lösbar.

Wie du anscheinend an der guten Kritik von mir erkennen kannst, ist deine Episode ein hervorragendes Spiel, das selbstverständlich fünf Punkte verdient hat. :wink:

Gratuliere, Mister L.
Deine Episoden werden immer besser und besser! =D>
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Ich geb mal wieder auf... :lol: :

Ich habe Überweisung, SChere, Bleistift, zerissener Geldschein, Sack, Klebeband und OP-Prospekt mit Klebeband. Was jetzt?
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Hast du schon mal auf die Überweisung geguckt?
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Âh, der Mulle wieder.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Mulle The Striker hat geschrieben:Hast du schon mal auf die Überweisung geguckt?
ja, der Typ ist total verschuldet. Und weiter. Welcher Typ überhaupt? Die Überweisung lag nur irgendwo rum... lol
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Mulle The Striker hat geschrieben:- Einige Ansätze bestimmter Rätsel sind zunächst schwer zu erkennen

Bei einigen Rätseln habe ich mir allerdings die Frage gestellt, was bringt mir das eigentlich, wenn ich das mache(Zum Beispiel die Sache mit den 20 $ Schein)?
Naja, ich dachte, wenn es einen Pepsi-Automaten gibt, wird man auch Kleingeld haben wollen...

Danke für das Lob! Es macht einfach nur Spass solche Episoden zu erstellen! :D
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Orange hat geschrieben:
Mulle The Striker hat geschrieben:Hast du schon mal auf die Überweisung geguckt?
ja, der Typ ist total verschuldet. Und weiter. Welcher Typ überhaupt? Die Überweisung lag nur irgendwo rum... lol
Vielleicht kannst du die Überweisung mit etwas anderem verändern.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Orange hat geschrieben:
Mulle The Striker hat geschrieben:Hast du schon mal auf die Überweisung geguckt?
ja, der Typ ist total verschuldet. Und weiter. Welcher Typ überhaupt? Die Überweisung lag nur irgendwo rum... lol
Bist du den Inspektor schon los geworden?
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Mister L hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
Mulle The Striker hat geschrieben:Hast du schon mal auf die Überweisung geguckt?
ja, der Typ ist total verschuldet. Und weiter. Welcher Typ überhaupt? Die Überweisung lag nur irgendwo rum... lol
Bist du den Inspektor schon los geworden?
nein... wie? :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Orange hat geschrieben:
Mister L hat geschrieben:
Orange hat geschrieben: ja, der Typ ist total verschuldet. Und weiter. Welcher Typ überhaupt? Die Überweisung lag nur irgendwo rum... lol
Bist du den Inspektor schon los geworden?
nein... wie? :wink:
Hast du die 20 Dollar?
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

hab ich doch geschrieben. Der hat die 20 Dollar futsch gemacht.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Sandy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 166
Registriert: 14.08.2005, 11:04
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandy »

Orange hat geschrieben:Ich geb mal wieder auf... :lol: :

Ich habe Überweisung, SChere, Bleistift, zerissener Geldschein, Sack, Klebeband und OP-Prospekt mit Klebeband. Was jetzt?
Du bist genau soweit wie ich und ich hänge auch fest und weiß einfach nocht weiter
Seulement si nous aimons nous sommes immortels !

"Der die Götter der Regenbögen ehrt,
soll auf Schwingen silberner Grazie
in den Himmer geführt werden!"
(Golden Sun 2)

Bild
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Genial, bin auch durch.
Die Rätsel waren durchweg logisch und gut eingebaut, witzig wars und lauter neue Hintergründe, absolut top!
5 Punkte.

Zwei kleine Bugs:
Benutze Schere mit Prospekt -> "Ich muss da nix mehr schneiden" (oder so ähnlich)
Schau an manipulierte Kontoauszüge -> "Kotoauszüge"


Orange: Rede mal mit Alien2.
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 505
Registriert: 12.04.2005, 12:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von JeansJoe »


Komplettlösung ist HIER!
Antworten