Episode 33: Carry on Smiley!

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wie cool war Episode 33?

1 Punkt : Absolut uncool! Schande über dich!
1
3%
2 Punkte : Nicht so cool. Das geht besser!
0
Keine Stimmen
3 Punkte: Cool. Nicht mehr - nicht weniger.
0
Keine Stimmen
4 Punkte: Ober-Cool! Das war richtig gut!
6
15%
5 Punkte: Ober-Mega-Cool! Echt genial!
32
82%
 
Abstimmungen insgesamt: 39

Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Episode 33: Carry on Smiley!

Beitragvon Mister L » 07.09.2005, 21:13

Hi,

nun da die Betatests beendet sind, kann Episode 33 endlich vom Stapel laufen!

DOWNLOAD NOW:

http://rapidshare.de/files/4834604/mmm33.rar.html


Bild

Features:
100 % Bernard-free :!:
Erste Episode mit Syd als Hauptdarsteller
Komplett neue Screens (Modifiziert aus MMD)
Ein völlig neuer Charakter
Cutscenes mit ESC abzubrechen (nicht empfohlen!)

Vielen Dank an die Betatester: Schaut euch den Abspann an! :wink:

Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitragvon LAF » 07.09.2005, 21:19

Endlich Episode 33 ! Naja werde es morgen spieln oder später noch! Toll das endlich was weitergeht!
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)

Killer

Beitragvon Killer » 07.09.2005, 21:22

Danke,dass das so schnell ging.Ich werde es mir gleich ziehen!*krall*

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17594
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitragvon Sven » 07.09.2005, 21:53

Warum darf man Cutscenes nicht mit "esc" abbrechen?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Killer

Beitragvon Killer » 07.09.2005, 22:04

Sven hat geschrieben:Warum darf man Cutscenes nicht mit "esc" abbrechen?

Ich glaube,das hast du falsch verstanden.Du darfst.mit ESC überspringen,aber es ist dir nicht empfohlen! :wink:

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17594
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitragvon Sven » 07.09.2005, 22:04

Killer hat geschrieben:
Sven hat geschrieben:Warum darf man Cutscenes nicht mit "esc" abbrechen?

Ich glaube,das hast du falsch verstanden.Du darfst.mit ESC überspringen,aber es ist dir nicht empfohlen! :wink:
Ok.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 505
Registriert: 12.04.2005, 12:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon JeansJoe » 07.09.2005, 22:08

supergeile episode! bin schon weiter gekommen... vermutlich wirds 5 punkte hageln

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10059
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitragvon FireOrange » 07.09.2005, 22:10

ich check dann einfach mal.
Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 780
Registriert: 14.08.2005, 10:44
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon MMFan » 07.09.2005, 22:14

Geil, endlich mal Bernhard-frei!!! 5 Punkte!!!

Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Problem » 07.09.2005, 22:17

Bin schon durch. Eine wunderbare Episode!
Zunächst die negativen Punkte, das geht schneller ;-)
- Es fehlen mir ein paar Kommentare (z.B. wenn man Gegenstände gibt, kommt oft überhaupt keine Reaktion. )
- Ein paar mal wusste ich nicht, was ich tun soll, aber durch rumprobieren kommt man dann doch schnell dahinter. Also nichts schlimm.
-Ein paar Sachen waren unglücklich gelöst, z.B. die getrennten Hotspots "Groupie" und "Groupies". Dadurch wird eine unnötige Linearität erzwungen, es muss alles strikt in einer Reihenfolge gelöst werden. Hätte nicht sein müssen.

Und jetzt das Positive:
- Die Grafik. Einfach verdammt gut geworden, und es wurde auf viele Details geachtet.
- Die Rätsel. Das Rätseldesign hat mir ausgesprochen gut gefallen, ähnlich wie in deiner letzten Episode hast du den geringen Raum wunderbar ausgenutzt. Es waren viele originelle Ideen dabei.
- Die Handlung: Einfach und effektiv, so wie es sein soll.
- Der Humor. Einfach toll. Angefangen von Winks dämlichen Sprüchen, über den Inspektor, bis zu den Aliens, einfach toll :D

Insgesamt ist das eine verdammt gute Episode, die einfach enorm Stilvoll ist und viele tolle Ideen hat. Eine der besten Episoden überhaupt. Bravo!

9/10 Punkte

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17594
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitragvon Sven » 07.09.2005, 22:22

Ichn werds gleich Morgen um 5 zocken!
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 505
Registriert: 12.04.2005, 12:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon JeansJoe » 07.09.2005, 22:29

süpergeilomat!
5 punkte. rätsel sind etwas zu einfach ich schreib gleich die komplettlösung :)
aber spass hats viel gemacht. vorallem die witze sind teilweise wirklich witzig! respekt!

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10059
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Beitragvon FireOrange » 07.09.2005, 22:30

Schmeißt du jetzt eigentlich die dritte Staffel allein? :lol: :wink:
Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
drcreep
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 561
Registriert: 09.08.2005, 22:26

Beitragvon drcreep » 07.09.2005, 22:31

Goil!

Endlich wieder was zum saugen! :D :D :D

*saug*

Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitragvon Mister L » 07.09.2005, 22:48

Orange hat geschrieben:Schmeißt du jetzt eigentlich die dritte Staffel allein? :lol: :wink:
Naja, ich hoffe, es werden auch noch Episoden von anderen dazukommen! :wink: Und: wir sind schon in Staffel 4!


Zurück zu „Maniac Mansion Mania“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste