Episode 26 - Zeitenwende

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie gefällt euch die Episode?

1 Punkt (mies)
1
3%
2 Punkte
1
3%
3 Punkte
3
8%
4 Punkte
15
42%
5 Punkte (toll)
16
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Benutzeravatar
Jucksalbe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 168
Registriert: 25.05.2005, 14:22
Kontaktdaten:

Beitrag von Jucksalbe »

Orange hat geschrieben:Bernard drückt den Knopf, aber es tut sich nix, mit der Lampe kann ich nach wie vor nix anfangen...
"Benutze" sie doch einfach mal. ;)
Maniac Mansion Mana Episode 26. Jetzt spielbar für jederman. Sofort Thread suchen und runterladen. Bewertung nicht vergessen! ;)
Eine überarbeitete und fortgesetzte Version befindet sich schon im weiten Planungsstadium.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Das wars.

Sehr lustiges Spiel, mal mit neuem Grafikstil... :wink:

4 Punkte.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 447
Registriert: 06.04.2005, 01:16
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

Gefällt mir auch sehr gut auch wenn die Änderung des Grafikstils eigentlich schon in Dott erklärt wurde...
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Dr. Evil hat geschrieben:Gefällt mir auch sehr gut auch wenn die Änderung des Grafikstils eigentlich schon in Dott erklärt wurde...
?
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 447
Registriert: 06.04.2005, 01:16
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

Es wurde in Dott erklärt das MM1 ein Computerspiel ist das auf einer wahren begebenheit die sich im Tollhaus abspielte entwickelt wurde, deswegen sieht das Haus 200 Jahre vorher (Hoagie) auch so aus wie in Dott und nicht so wie in MM1. :wink:
(Und das manche Dinge in Computerspielen & Filmen etwas geändert werden auch wenn sie auf wahre Begebenheiten bassieren (z.b Aussehen des Hauses) ist ja auch nix neues :wink: )
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Dr. Evil hat geschrieben:Es wurde in Dott erklärt das MM1 ein Computerspiel ist das auf einer wahren begebenheit die sich im Tollhaus abspielte entwickelt wurde, deswegen sieht das Haus 200 Jahre vorher (Hoagie) auch so aus wie in Dott und nicht so wie in MM1. :wink:
(Und das manche Dinge in Computerspielen & Filmen etwas geändert werden auch wenn sie auf wahre Begebenheiten bassieren (z.b Aussehen des Hauses) ist ja auch nix neues :wink: )
Ach so, das meinst du. :wink: Stimmt, das verweist auf die Grafik. lol

Aber bei MMM passt die Erklärung halt irgendwie nicht mehr. Oder wie seht ihr das? :wink:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 447
Registriert: 06.04.2005, 01:16
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

Man könnte es so überlegen das im Dott-(Universum) sich ne Fangemeinde um das Spiel MM gebildet hat die dann irgendwann auf die Idee kam eine Maniac Mansion Mania zu gründen....

Allerdings passt dann Hoagie & Larverne nicht rein...
Und auch ein paar andere Dinge die auf die Geschichte von Dott aufgebaut sind...
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

Nun, Dr. Fred kann Geld immer gut gebrauchen. Deshalb hat der die Geschichte aus DOTT auch noch gleich an LucasArts verkauft. ;)
Benutzeravatar
Rock´N´Goth Alien
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 447
Registriert: 06.04.2005, 01:16
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Rock´N´Goth Alien »

Dann müssten sich noch ein paar zusammensetzen um Dott im MM-Stil umzusetzen... :wink:
Benutzeravatar
Kate
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 173
Registriert: 13.07.2005, 10:52
Wohnort: Springe

Beitrag von Kate »

Die Grafik ist natürlich super. 5 Punkte an Evil. :o
Das Spiel war schon sehr kurz und die Rätsel ziemlich einfach.
Dafür war das dann ziemlich perfekt.(Die ganzen Kommentare, die Dialoge.)

Also ehrlich gesagt, fand ich da Episode 25 spannender.
(Tut mir leid, aber ich bin momentan ein bisschen sauer, wegen ein paar Kommentaren :evil: .)

Also, 4 Punkte.
GRRRRR AAARGGGHH
Gast

Beitrag von Gast »

BUG-ALARM! ....

Stellt Bernhard vor die Schlafzimmer-Türe der Eltern...
versucht die Türe zu öffnen.

Nun, warum greift er mit der linken Hand an die Tür, wenn der Knauf zum Öffnen rechts ist?

ansonsten, gerippte (Dott2-starterpaket)Grafik, naja 3 Punkte.
Rätsel, 4 Punkte......

Man merkt, dass nur noch "so nebenbei" produziert wird.....
Benutzeravatar
Ichigo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1014
Registriert: 23.06.2005, 20:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ichigo »

jucksalbe sie haben den bug mit der hifi anlage doch gefunden :lol:
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Die Beta-Version zu dieser Episode versprach sehr viel und die Goldversion hatte meine Erwartungen erfüllt.
Eine sehr schöne Episode!
Vor allem Dingen das erste Maniac Mansion Mania Spiel im DOTT-Style.
Großer Respekt von mir aus.
Jedoch fand ich die Episode sehr kurz, aber die tolle Story konnte sich gut sehen lassen.
4 Punkte von mir! :wink:
Benutzeravatar
Ichigo
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1014
Registriert: 23.06.2005, 20:39
Wohnort: Berlin

Beitrag von Ichigo »

naja ich habe fünf punkte gegeben weil sie
1.gute hintergründe hatte (dott endlich mal was neues)
2.gute rätsel
3.gute kommentare
4.gute story
und 5. nicht sehr viele bugs
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

SimSon2k3 hat geschrieben:jucksalbe sie haben den bug mit der hifi anlage doch gefunden :lol:
Und ihr Betrüger wolltet das einfach untergraben!!! :roll: :wink: Unglaublich...

P.S.: Welcher Bug? :lol:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten