Episode 20

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Mit wie vielen Punkten bewertest du diese Episode?

1 Punkt (mies)
4
19%
2 Punkte
6
29%
3 Punkte
9
43%
4 Punkte
2
10%
5 Punkte (toll)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 21

chaosbytes
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 34
Registriert: 29.05.2005, 16:41
Kontaktdaten:

Episode 20

Beitragvon chaosbytes » 09.06.2005, 18:29

Bei der Überarbeitung von Episode 19 kamen mir noch einige neue Ideen, die ich in einer neuen Episode verwurstet habe.
Ein paar Sachen sind zwar identisch, aber es gibt, denke ich, genug neue Sachen zu entdecken. Die Rätsel sind auch nicht so abgedreht, wie in Episode 19.

Hier kann man die Episode downloaden:

http://www.chaosbytes.de/mmm.php
Zuletzt geändert von chaosbytes am 09.06.2005, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3562
Registriert: 03.04.2005, 18:13

Beitragvon Anonymous1 » 09.06.2005, 18:32

Aha, mal schaun, was es wohl neues gibt.
Freue mich auf die Episode! :wink:

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10071
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie
Kontaktdaten:

Beitragvon FireOrange » 09.06.2005, 18:44

sehr gut... gleich mal reinchecken! :lol: :wink:
"Dance to this music foräääveeer!" (Adventure-Ohrwurm)

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitragvon [ZENSIERT] » 09.06.2005, 19:19

Schaut nicht schlecht aus. Aber zwei Episoden mit dem selben Thema? Vom selben Autor? Schaut schon ein wenig seltsam aus. Außerdem schade, dass sich einige Kommentare wiederholen und dass Wink jedes mal neu senden muss, wenn man das ding nehmen will.

Außerdem lassen sich viele Textstellen gar nicht überspringen, das ist auch ziemlich nervig.

Aber so will ich mal nicht sein, die Rätsel sind schon schwer, hab jetzt den Brei, das Buch, das Rohr, den Lippenstift, das Handy, den Schraubenzieher, die Trittleiter, den Honig und die Fernbedienung. Punkt ist: Ich komme nicht weiter :oops:
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet

chaosbytes
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 34
Registriert: 29.05.2005, 16:41
Kontaktdaten:

Beitragvon chaosbytes » 09.06.2005, 19:23

Mit ESC kann man die Zwischensequenzen überspringen.

@ [Zensiert]
Das Gefrierfach ist deine nächste Baustelle.

[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitragvon [ZENSIERT] » 09.06.2005, 19:24

Danke für den Tipp. Ich meinte, dass ein Satz mit Mausklick übersprungen wird, wie im Originalen Template

Ich hab's durch. Das Date muss ja wirklich verzweifelt gewesen sein, wenn es sich mit Britney einlässt, aber in seiner Situation... ;)

Wäre da ne Umfrage wäre, würde ich versuchen, mich zwischen 3 und 4 _Punkten zu entscheiden
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10071
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie
Kontaktdaten:

Beitragvon FireOrange » 09.06.2005, 19:37

was denn, in Episode 20 gehts schon wieder um ein Date? :lol:
"Dance to this music foräääveeer!" (Adventure-Ohrwurm)

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Problem » 09.06.2005, 20:03

Also im Prinzip stellt das ja alles eine Verbesserung dar. Und ein paar Gags waren auch gut. Die Sache mit dem Standardkommentar z.B. fand ich echt genial :D

Leider musst du dir aber trotzdem von mir einiges an Kritik anhören. irgendwie will mir nicht in den Kopf, warum da jetzt unbedingt eine neue Episode her musste. Die Grundidee war die selbe, der Schluss ähnlich, einige Gags und Rätsel (Das Handy unter dem Sofa z.B.) sind altbekannt. Außerdem haben wir nun bestimmt die fünfte Variante von "Such das Item im Bücherregal", aber immerhin gab es da einen Hinweis und es war nicht schwer zu finden.
Also durch ähnliche Rätsel war es sehr einfach, durch die gleiche Grundidee war es langweilig, und sogar der Schlussgag bietet nichts neues.
Also nun mal ehrlich: du hast doch wirklich Talent was Gags angeht, und auch Grafisch (den Charakteren nach zu urteilen) ist es okay, und das mit dem Skript ist auch viel besser. Aber genau die gleiche Grundidee einfach nochmal zu machen ist schon ziemlich öde, vor allem scheinst du ja einfach nur die alte Folge etwas umgebaut zu haben, mit neuer Nummer versehen, fertig. Und das zieht bei mir den Gesamteindruck doch deutlich runter, weil ich mich schon etwas beim Spielen gelangweilt habe. Ich denke das war nicht nötig, und das ist schade.

Gäbe es hier eine der üblichen Punkte-Umfragen, wären es deshalb nur 2. Hätten aber mit mehr Originalität auch 4 sein können.

[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitragvon [ZENSIERT] » 09.06.2005, 20:08

Ach, ich dachte, du wolltest jeder Episode mit etwas im Bücherregal nur noch einen Punkt geben :o. Da bauch ich mir doch keine Sorgen zu machen. In meiner Episode brauchste nämlich auch etwas aus der Bücherei :wink: (Spoiler für meine Episode)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10071
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie
Kontaktdaten:

Beitragvon FireOrange » 09.06.2005, 20:16

[ZENSIERT] hat geschrieben:Ach, ich dachte, du wolltest jeder Episode mit etwas im Bücherregal nur noch einen Punkt geben
hab ich auch so in Erinnerung. :lol:


also ich bin durch. Fand die Episode ganz lustig und ich finde schon, dass neue Ideen drin sind. Auch wenn die grobe Handlung im Prinzip dieselbe ist. Das trojanische Pferd is cool und die Talkshow ist besonders lustig. :wink: Ansonsten wieder das Honigglas, kann man das nicht mal rauslassen? :x Ich denke, die Folge ist besser als die vorige, wobei ich die neue Version von Episode 19 noch nicht durchhabe, da häng ich noch fest. :cry:
"Dance to this music foräääveeer!" (Adventure-Ohrwurm)

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Problem » 09.06.2005, 20:25

[ZENSIERT] hat geschrieben:Ach, ich dachte, du wolltest jeder Episode mit etwas im Bücherregal nur noch einen Punkt geben :o.
Das war, wie ihr euch denken könnt, ein Scherz. Aber man sollte sich darüber im Klaren sein, dass das Bücherregal nach den teilweise sehr frustrierenden Suchaktionen in einigen Folgen bei mir auf Skepsis stößt :wink:
Zumal ich das ganze im Windowed-Modus spielen musste, und das sorgt in 320x200 für Augenschmerzen.
Aber halten wir sie fest, die Regel Nr.1 für alle zukünftigen Autoren:
Nein, es ist nicht originell <hier Item einsetzen> im Bücherregal zu verstecken.

Aber Chaosbytes ist entschuldigt, immerhin war es leicht zu finden und es gab einen eindeutigen Hinweis. Und es ist nunmal ein Buch, und da ist das Regal eben der natürliche Lebensraum :wink:

chaosbytes
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 34
Registriert: 29.05.2005, 16:41
Kontaktdaten:

Beitragvon chaosbytes » 09.06.2005, 20:32

Episode 19 hat nicht mehr das Handy unterm Sofa Rätsel und hat auch ein anderes Ende bekommen. Es hat sich bei der Überarbeitung sogesehen n paar Sachen verschoben zwischen den Episoden.

[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitragvon [ZENSIERT] » 09.06.2005, 20:33

Na toll, bei mir auch. UND: Es ist auch nicht einzeln beschriftet (wär ja noch schöner, beim DOTT-Style würdest du das nie finden ;))
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet

Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitragvon LAF » 09.06.2005, 21:15

2 Punkte!! Deshalb wie schon Problem gesagt war das ja fast wie Episode 19 was soll der Unsinn nur das, das Handy halt unter der Couch war und beim anderen am normalen Telefon Hoiges Dad anrufen muss!! Sehe da keinen Zusammenhang es ändert sich ja kaum was bis auf den Hund, Trittleiter, Buch ein paar Kommentare aber vom Grundgerüst aus ist es ja das selbe!!! :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)

Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 556
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitragvon Marvel » 09.06.2005, 22:16

Naja... aber deswegen muss man ja nicht 2 Punkte geben. Wenn es spielerisch ok ist,...

Er hat sich halt die Mühe gemacht und eine Alternativepisode erstellt. Das muss doch erlaubt sein! ^^ Wärt ihr denn zufrieden gewesen, wenn er es nur Episode19b genannt hätte?

Ich persönlich finde es super, dass er sich die Mühe gemacht hat, die Vorschläge der Community aufzugreifen um seine Episode zu verbessern. :roll: Dieses Statement hätte ich vor allen anderen Anmerkungen von Euch erhofft... denn es gab ja ziemlich "heftige" Kritik an seiner alten Episode, soweit ich mich erinnern kann. ;)
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de


Zurück zu „Maniac Mansion Mania“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste