Wie alt sind die MMM-Fans?

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Wie alt sind die MMM-Fans?

bis 15 Jahre
7
7%
16-20 Jahre
34
33%
21-25 Jahre
40
39%
26-30 Jahre
14
14%
31-35 Jahre
5
5%
über 35 Jahre
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Wie alt sind die MMM-Fans?

Beitrag von Mister L »

Hi, was mich und evtl. auch die Anderen MMM-Fans interessieren würde, wie alt sind die Leute hier so im Durchschnitt?

Maniac Mansion ist ja quasi ein Urgestein des Adventure-Genres. Dass es heute noch so viele Leute kennen und lieben, finde ich einfach klasse.

Ich z.B. bin 29 Jahre alt und habe das alte MM noch original am guten alten C-64 kennen gelernt. Es war meine erste Erfahrung mit Adventures überhaupt und ist mir deshalb sehr gut in Erinnerung geblieben.

Also, wie isses bei euch?
Zuletzt geändert von Mister L am 24.04.2005, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JeansJoe
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 505
Registriert: 12.04.2005, 12:28
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wie alt sind die MMM-Fans?

Beitrag von JeansJoe »

21 - als erstes hab ich Dott gespielt. und das war schon auf ner heft cd für 10 mark. Maniac war ja mit dabei "benutze computer" - das problem war nur dass man mm damals nicht mehr schließen konnte - bzw ich den alt+f4 trick noch nicht kannte.
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Beitrag von Kleener_Apfel »

Immer noch 19 .... Hab mit MM1 angefangen und bin bei meiner großen Liebe DOTT hängen geblieben ;)
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Ja ich bin der John, meine Freunde nennen mich Lak, und ich bin 15 :lol:
...
Benutzeravatar
Marvel
Verifizierter Account
Beiträge: 588
Registriert: 14.01.2003, 23:59
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marvel »

26 - bald 27! :)
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Oldtimer

Beitrag von Oldtimer »

Ich bin 39 Jahre jung und ich freuhe mich über jedes Projekt MMM was da auch kommen mag.
Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von subbitus »

Ich gehör zum Durchschnitt - 23 Jahre jung. :)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Bin ich das einzige nicht-Erwachsene DIng hier?
...
Benutzeravatar
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7306
Registriert: 16.12.2004, 22:51
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Fightmeyer »

24. Meine Einstiegsdroge war Indy4.
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Beitrag von MarTenG »

Ich bin 20(die Uhr tickt ;))
Das erste Adventure war Maniac Mansion auf dem C64 mein erstes PC spiel war übrigens Master Lu und somit auch mein erstes Pc-adventure

@LAK du befindest dich in einer Grauzone, weil du bist nicht mehr unter 15 aber auch noch nicht 16 :D
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Oldtimer

Beitrag von Oldtimer »

(LAK)
Erwachsen was heisst das schon ,vernümftig wer ist das schon.
Ich bin Ich und DU bist DU das ist alles was ich weiss du bist jung und
ich bin alt,aber was kann das schon bedeuten.(Peter Mafay die Reise der.....)
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

hallo bin 20 und heiße walter! werde heuer 21!

mein erstes adventure war glaub ich maniac mansion bzw. zak mckracken genau weiß ich es nimmer! :lol: :wink:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Bin 23 (fast 24), und bei mir fing das ganze mit Monkey Island auf dem Amiga an.
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 915
Registriert: 26.07.2003, 19:10
Wohnort: Osaka

Beitrag von Totoro »

Ich bin auch 26 und habe seinerzeit auch am Amiga angefangen, aber mit Maniac Mansion. Da wir damals alles mit X-Copy kopiert haben :oops: war uns nicht klar, dass die Sicherheitstür ein Kopierschutz war und wir dachten, das wäre ein Rätsel... seufz... schön, dass bei Lucasfans Version die Tür schon offen ist :wink:
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Ich bin der jüngste hier also, toll... naja sollten mehr Engländer hier sein, in England weiss man noch was LucasArts heißt, das weiß ja hier nur ne Minderheit, oder? :D
...
Antworten