Maniac Mansion Mania - Episode 6

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Mit wie vielen Punkten bewertest du diese Episode?

1 Punkt (mies)
2
7%
2 Punkte
8
27%
3 Punkte
15
50%
4 Punkte
4
13%
5 Punkte (toll)
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt: 30

Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Maniac Mansion Mania - Episode 6

Beitragvon Lak » 29.03.2005, 19:32

Lak's " Maniac Mansion Mania Game-Parts " presents
Episode 6 - Er is' weg

Von merkwürdigen Geräuschen, einem verschwundenen Bernard und naja den Sinn der Episode hab ich letzendlich nicht festgestellt, aber okay... Es is oft so das man blöd in der Gregend rum läuft und net weiß was man tun soll, das hab ich aus LA-Games geklaut... (nennt man die so abgekürzt?). Findets selbst heraus ;) Ich hoffe die Episode is bugfreier als meine letzte...

WOW zwei Episoden an einem Tag :D

Die Dachboden-Öffnung wird immer eleganter, mal sehen wie man die Luke nächstes Mal aufbekommt :lol:

Die zweite Episode von mir 8)
Die zweite Episode des Tages 8)
Der zweite Versuch eine Pizza warmzukriegen

In allen meinen Adventures kommt eine Pizza vor, schon Mal dran gewöhnen, sowas nennt man typical ;) (so wie chuck bei Lucas?)

In allen LA-Adventures taucht Chuck genauso oft auf wie die Zahl 1138, warum musste das hier eigentlich untergehen? :'(

Wie immer meckert mein Server bei 1,5MB überschreitung, da aber das Teil verpackt über 1,7MB groß is sinds zwo Teile:

http://people.freenet.de/schammah/jeff1.rar
http://people.freenet.de/schammah/jeff2.rar

Benutzeravatar
Gremlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 132
Registriert: 24.08.2003, 16:36
Wohnort: Karken
Kontaktdaten:

Beitragvon Gremlin » 29.03.2005, 19:37

Das zweite Mal, dass es zwei Archivteile gibt. ;)

Wenn ichs durchhab, dann editier ich.
L.F.L.U. Nicht mein Team.

Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitragvon Lak » 29.03.2005, 19:38

Alta wenn ihr das letzte Rätsel alle auf die schnelle schafft dann rast ich ab, gibts eigentlich was an Rätseln was ihr Profis nicht sofort knackt?

Benutzeravatar
Gremlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 132
Registriert: 24.08.2003, 16:36
Wohnort: Karken
Kontaktdaten:

Beitragvon Gremlin » 29.03.2005, 19:47

Ich hab das voreilig vom Runterladen geschrieben, ich bin weißgott kein Profi, bis jetzt bin ich nichtmal aus Bernards Zimmer raus. ;)
L.F.L.U. Nicht mein Team.

Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitragvon Lak » 29.03.2005, 19:49

Du bist ein Profi! Kapiert? :wink:

Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Beitragvon john_doe » 29.03.2005, 19:50

(ACHTUNG SPOILERGEFAHR)


Ich tipp schon mal während dem Spielen:

1. Wenn das Buch wieder benutzt nachdem man aus dem Zimmer ist, bekommt man nochmal einen Zettel.
2. Ich würde die Gabel entfernen, wenn man sie benutzt hat. (Außer man braucht sie später nochmal.)
3. Kann mich täuschen: Tippfehler, wo Bernard sagt, daß er Strom anschalten muß ("Storm" anstatt "Strom") ?
4. Der komische Fleck sollte am besten verschwinden, wenn man die Gabel hat.


Ich editiere das hier falls mir später noch was auffällt.
Zuletzt geändert von john_doe am 29.03.2005, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1089
Registriert: 12.08.2002, 11:44
Wohnort: Köln

Beitragvon Norman » 29.03.2005, 19:50

Ich krieg die Pizza nicht warm :(

Aber sag noch nix, ich will noch rätseln.

Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitragvon Lak » 29.03.2005, 19:51

Gut so, genau das Rätsel sollte nich so leicht sein...

Benutzeravatar
john_doe
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1302
Registriert: 06.05.2001, 20:58

Beitragvon john_doe » 29.03.2005, 20:01

Habs durch :)

War nicht schlecht, imo besser als deine erste Episode, Lak, was die Story-Logik angeht.

Außer den Sachen oben ist mir nichts mehr aufgefallen, aber ich habs auch nur normal gespielt und nicht direkt nach Fehlern gesucht :)

Benutzeravatar
Gremlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 132
Registriert: 24.08.2003, 16:36
Wohnort: Karken
Kontaktdaten:

Beitragvon Gremlin » 29.03.2005, 20:02

Hier mal ein paar Bugs:
Man kann die Gabel nochmal nehmen und erhält, wie schon gesagt, einen zweiten Zettel.

Und überhaupt erinnert mich diese Episode sehr stark an etwas anderes. ;)
L.F.L.U. Nicht mein Team.

Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitragvon Lak » 29.03.2005, 20:03

Der Fleck verschwindet doch? :oops:

Na egal man kann ja notgedrungen wieder ne 2te Version rausbringen wenns notwendig is

Nächstes Mal ernenn ich die erster VERSION eines Spiels zur BETa...

HÄ? An was erinnert die? :lol:

Benutzeravatar
Gremlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 132
Registriert: 24.08.2003, 16:36
Wohnort: Karken
Kontaktdaten:

Beitragvon Gremlin » 29.03.2005, 20:20

Also bei mir war er wieder da, als ich nochmal da reingegangen bin, wenn ich mich recht entsinne.

Und die Episode erinnert zumindest in der Zweitstory doch ein wenig an unsere, nicht wahr? ;)
Nur bleibt eine imens wichtige Frage offen: Kriegt Grün was zu essen? :(
L.F.L.U. Nicht mein Team.

Benutzeravatar
Termimad
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 310
Registriert: 04.05.2003, 01:49
Wohnort: Die Vortex

Beitragvon Termimad » 29.03.2005, 20:29

Kommt es mir nur so vor oda werden die episoden immer kürzer ;)

Naja ist schon Lustig gemacht, weniges auch mal mit cutscenes :)

DerRegistrophobe

Beitragvon DerRegistrophobe » 29.03.2005, 20:48

Joa, diesesmal hast dir gleich mühe gegeben^^
schade, dass man mit Grün nicht mehr interagieren kann, nachdem man sich mit ihm unterhalten hat, aber nciht weiter tragisch. Der "Gabelfleck" bleibt bei mir auch, aber das mit dem Buch (Dass da weiter Zettel rauskommen) ging bei mir nicht. Bei mir bleibt neben Grüns Hunger noch ein Frage offen: Eine LAN-Party in einem nicht dekontaminierten Keller?

Aber sagt mal ehrlich: Wann wurde euer Keller denn das letzte mal dekontaminiert? ;)

Nett. Oder besser: Sieht gut aus.

Guybrush Marley
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 260
Registriert: 06.01.2005, 23:14

Beitragvon Guybrush Marley » 29.03.2005, 21:06

Warum ist die Luke auf dem Dachboden dieses mal an einer anderen Stelle als sonst, sowas finde ich doof, man sollte die Räume wenigstens so lassen wie sie in den Vorgänger Episoden waren und nicht verschlimmbesern. Außerdem sollte man wenigstens die Handlung zu Ende bringen bevor man Bernard trifft und wieso heißt Grün Tentakel auf einmal Green Tentakel?????

Ansonsten wars ne gute Episode, allerdings wünsche ich mir endlich mal ne andere Location als ständig Bernards Haus.
Meine erste große Liebe hieß Elaine Marley.


Zurück zu „Maniac Mansion Mania“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste