Eine Traumepisode (2015)

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10056
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Eine Traumepisode (2015)

Beitragvon FireOrange » 29.06.2017, 17:26

Eine Traumepisode
inoffizielle MMM-Episode (C) 2015, veröffentlicht 2017
Von FireOrange, mit neuen Grafiken von Rayman

Diese Episode knüpft an das Geschehen aus "Das Monster aus der Racoon Lagoon" an. Der alternative Handlungsstrang erzählt, wie Michael der Racoon Lagoon durch eine angeblich verbotene Tür entrinnt und daraufhin in ungewisse Traumuniversen vordringt. In den drei Etappen dieser kurzen Reise erlebt er äußerst haarsträubende Abenteuer und muss sich zugleich seinen Schuldgefühlen stellen. Ursprünglich wurde die "Traumepisode" als Halloween-Episode konzipiert.

Bild

Dieses Projekt aus dem Jahr 2015 sollte ursprünglich im Rahmen des Halloween-Specials als Spin-Off zu "Das Monster aus der Racoon Lagoon" veröffentlicht werden. Nachdem ich mit dem Endergebnis nicht ganz so zufrieden war und dieses auch zu speziell anmutete, um als Halloween-Episode veröffentlicht zu werden, erscheint es nun als inoffizielle MMM-Episode - außerhalb der Reihe, also quasi wie Halloween. :wink:

Wer die "Traumepisode" spielen will, sollte auf ein Mindestmaß an Rätseln und äußerst umfangreiche Dialoge eingestellt sein - und auf viele Katzen. :wink:

Man darf zudem auf drei unterschiedliche Endsequenzen gefasst sein.

Download: http://www.maniac-mansion-mania.com/ind ... ad&gid=426
Dateianhänge
einetraumepisode.png
(25.21 KiB) Noch nie heruntergeladen
Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
DavidMcNamara
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 288
Registriert: 08.04.2011, 19:35

Re: Eine Traumepisode (2015)

Beitragvon DavidMcNamara » 01.07.2017, 12:30

Hey - cool, dass Du´s doch noch veröffentlichst! Erinnert mich ein wenig an die Halloween-Episoden aus den Simpsons: Gleiches Setting, aber bis zum Bersten gefüllt mich abgedrehtem Humor :D
Muss leider das Wochenende arbeiten, sonst würde ich noch weiter spielen...

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10056
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Eine Traumepisode (2015)

Beitragvon FireOrange » 01.07.2017, 15:54

Das ist in der Tat eine interessante und lustige Beobachtung, zumal ich überhaupt kein Simpsons-Fan (vielmehr ein South Park-Fan) bin. :wink: (Die Episode wird allerdings zunehmend düsterer und der Humor gegen Ende auch eher im Hintergrund verschwinden.)
Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3263
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Eine Traumepisode (2015)

Beitragvon PhanTomAs » 01.07.2017, 16:05

Ich weiß ja nicht, wie lange das Spiel ungefähr dauert, aber ich habe das Gefühl, dass ich noch nicht weit sein kann. Ich
irre nämlich seit Ewigkeit mit nur vier Items rum und werde von einer lila Katze verfolgt.
Aber schön, dass es aus dem MMM-Universum mal wieder Nachschub gibt.

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10056
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier
Kontaktdaten:

Re: Eine Traumepisode (2015)

Beitragvon FireOrange » 01.07.2017, 16:58

Ich schätze, du befindest dich noch im Haus?

Besitzt du bereits die Kamera? Falls nicht:
Sobald du den ausführlichen Dialog mit der Katze bewältigt hast, sollte im Untergeschoss eine Tür aufgeschlossen sein.
Falls ja:
Nach Traumlogik kannst du damit die Haustür "einfangen" (siehe Dialog mit der Katze).
Das Spiel umfasst insgesamt drei "größere" Abschnitte. (Abschnitt 1 ist Bernards Haus.)
Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
mudge
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2298
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Eine Traumepisode (2015)

Beitragvon mudge » 15.07.2017, 15:42

Wann gibts denn mal etwas neues (gern "altes, optimiertes, umgesetztes") á la Colonels Bequest :?: :wink:

Versuchen sich da grad Menschen vom MMM-Team in so etwas? Allein die Aussicht würde meine Laune hochtreiben..


Zurück zu „Maniac Mansion Mania“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste