Halloween 2010: TMMCMFH

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wie gut findest du dieses Spiel?

5 abgetrennte Köpfe
8
73%
4 glitschige Augäpfel
1
9%
3 Plastikskelette
0
Keine Stimmen
2 Kürbisse
1
9%
1 Papiergeist (Boo, ich bin der Forengeist!)
1
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 11

Benutzeravatar
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 426
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Halloween 2010: TMMCMFH

Beitragvon Bòógieman » 16.11.2010, 09:31

Pünktlich zu Halloween (Die letzten 16 Tage haben nie stattgefunden, das will euch die Regierung nur weiß machen! :P ) ist meine neueste Episode endlich fertig! :D
TMMCMFH (Die Bedeutung dieses Kürzels soll man im Spiel erfahren, also bitte nicht im Forum spoiler! =; )

Bild

An dieser Stelle auch gleich eine Warnung:
Da sich in der MMM-Community zahlreiche junge Gemüter tummeln, möchte ich darauf hinweisen, dass das Spiel eher was für Erwachsene ist.
Stell dir einfach folgende drei Fragen:
- "Erlaubt mir Mama, dass ich mir Filme wie 'Freitag der 13.' oder 'Halloween' ansehe?" :-k
- "Kann ich mir Filme wie 'Freitag der 13.' oder 'Halloween' ansehen, ohne dass mir dabei schlecht wird oder ich gar Albträume davon bekomme?" :shock:
- "Verspüre ich nach solchen Filmen auch sicher nicht den Drang, meinen Mitmenschen Schaden zuzufügen?" :twisted:
Sollte die Antwort auf eine dieser Fragen "Nein" sein, solltest du dieses Spiel besser auch nicht spielen. :-|

Kurzbeschreibung:
Die Edisons fahren in Urlaub und lassen Bernard auf die Villa aufpassen. Dummerweise steht aber mal wieder ein schwerer Test in der Schule an, weshalb Bernard auf die Schnelle eine kleine Lerngruppe ins Leben ruft. Doch der Abend entwickelt sich anders, als Bernard sich das gedacht hat...

Features:
- Blut, Sex, Gewalt und dunkelschwarzer Humor! (das Übliche halt) :wink:
- Mal wieder ein Wiedersehen mit dem guten alten Tollhaus! \:D/
- Die wohl erste richtige internationale Episode, denn sie wurde von mir teilweise in Österreich, Deutschland, Kanada, im Flugzeug über dem Atlantik und über Grönland, sowie in Belgien entwickelt. 8)
- 2 Schwierigkeitsgrade: "normal" und "schwer", wobei der einzige Unterschied darin besteht, dass bei "schwer" sämtliche InGame-Hilfe-Dialogoptionen deaktiviert sind.
Ich empfehle "normal" zu spielen, da man die Hilfe ja nicht in Anspruch nehmen muss, sie aber ganz praktisch ist, wenn man mal nicht weiter weiß. ;)
- Sämtliche Zwischensequenzen lassen sich per rechter Maustaste oder Esc-Taste überspringen.
- Zahlreiche Einflüsse diverser Horrorfilme, die das Psychopathenherz höher schlagen lassen!
- Ultrarealistische Farbgrafik mit Multi-Frame-Animationen!
- Unglaubliche Stereo-Soundeffekte!
- Sprachausgabe zum Lesen!
- Spiel laden!
- Spiel speichern!
- Pause-Funktion!
und noch vieles mehr! :D

Download vom MMM-Webspace:
http://www.maniac-mansion-mania.com/ind ... ad&gid=360

Viel Spaß! :-P
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----

Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 17806
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Halloween 2010: TMMCMFH

Beitragvon Sven » 16.11.2010, 19:02

Bòógieman hat geschrieben:Pünktlich zu Halloween (Die letzten 16 Tage haben nie stattgefunden, das will euch die Regierung nur weiß machen! :P )
Ja, in Österreich ist das vielleicht anders... :mrgreen: :twisted: *duckundweg*
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!

Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Halloween 2010: TMMCMFH

Beitragvon PhanTomAs » 17.11.2010, 19:44

Ich hänge:
Wie bekomme ich den Exit-Visa-Code für die Sicherheitstür raus?

Benutzeravatar
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 426
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Re: Halloween 2010: TMMCMFH

Beitragvon Bòógieman » 17.11.2010, 20:03

entweder du hast noch das originale codeheft von mm,
du suchst die codes im internet
oder du richtest deine aufmerksamkeit mal auf die kobolde :wink:
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----

Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2760
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Halloween 2010: TMMCMFH

Beitragvon Kleener_Apfel » 24.11.2010, 22:51

Bòógieman hat geschrieben: - Spiel laden!
- Spiel speichern!

Wahhhh genial! Spielspaß von 20h und mehr pur :mrgreen: Mein Wochenende ist gerettet

Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2760
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Halloween 2010: TMMCMFH

Beitragvon Kleener_Apfel » 25.11.2010, 21:05

Vielleicht liest ja noch jemand meinen Hilfeschrei. Bin in der Bibliothek
und brauche einen Schlüssel fürs Telefon. Nur wo ist der? Hab mir sämtliche Bücher angesehen, versucht die Treppe zu benutzen usw. Hat auch schon jemand angerufen

Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1004
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: Halloween 2010: TMMCMFH

Beitragvon Rocco » 25.11.2010, 23:11

Hast du auch versucht die Bücher zu öffnen?

Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2760
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Halloween 2010: TMMCMFH

Beitragvon Kleener_Apfel » 26.11.2010, 00:14

Boah wie gemein,
hab nur "Schau" und "Nimm" gemacht.
Gnaaaaa und wieder von vorne 8-[

Benutzeravatar
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 426
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Re: Halloween 2010: TMMCMFH

Beitragvon Bòógieman » 26.11.2010, 09:54

ts ts ts
adventurespieler werden auch immer fauler :twisted:
beim original wärst du wohl mit den ganzen befehlen völlig überfordert gewesen :wink:
Bild
erstaunlich ist ja, dass
dich schon der telefonkeiler angerufen hat, du aber die dialog-option für "hilfe, ich finde keien schlüssel" nicht gefunden hast :shock:
der gibt dir nämlich auch den tipp, dass du die bücher öffnen sollst :wink:
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----

Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2760
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Halloween 2010: TMMCMFH

Beitragvon Kleener_Apfel » 26.11.2010, 19:07

Bòógieman hat geschrieben: erstaunlich ist ja, dass
dich schon der telefonkeiler angerufen hat, du aber die dialog-option für "hilfe, ich finde keien schlüssel" nicht gefunden hast :shock:
der gibt dir nämlich auch den tipp, dass du die bücher öffnen sollst :wink:

Hat der echt am Telefon gesagt? :shock: Geistiges Black-Out :mrgreen:

Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6399
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Halloween 2010: TMMCMFH

Beitragvon LittleRose » 26.11.2010, 21:40

Muss er wohl. Ich bin jedenfalls nach dem Anruf darauf gekommen, dass man die Bücher ja auch öffnen kann. Hab' mich nur geärgert, dass ich da nicht vorher drauf gekommen bin. :oops:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

Benutzeravatar
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 426
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Re: Halloween 2010: TMMCMFH

Beitragvon Bòógieman » 27.11.2010, 10:15

nagut, es gibt 2 schwierigkeitsgrade
wenn man auf schwer spielt, bekommt man diese hilfestellung nicht :-k
aber dann gilt: sskm \:D/
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----

Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2760
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Halloween 2010: TMMCMFH

Beitragvon Kleener_Apfel » 27.11.2010, 21:50

Bòógieman hat geschrieben: wenn man auf schwer spielt, bekommt man diese hilfestellung nicht :-k
AHA! Und hier ist dann auch schon meine Entschuldigung :mrgreen:

Benutzeravatar
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 426
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Re: Halloween 2010: TMMCMFH

Beitragvon Bòógieman » 28.11.2010, 10:59

dann hast du ja die ganzen ted-kommentare verpasst #-o
nein, so nicht! [-X
du spielst das jetzt hundertmal auf normalen schwierigkeitsgrad und redest bei jeder gelegenheit mit ted :twisted:
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----

Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6399
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Halloween 2010: TMMCMFH

Beitragvon LittleRose » 28.11.2010, 11:39

Genau. Die Kommentare sind herrlich. Aber wer wäre an Teds Stelle nicht schlecht gelaunt? :mrgreen:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)


Zurück zu „Maniac Mansion Mania“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste