Episode 78: Dumm geholfen

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wie hat euch "Dumm geholfen" gefallen?

Super (5 Punkte)
14
88%
Gut (4 Punkte)
2
13%
Ganz Ok (3 Punkte)
0
Keine Stimmen
Och nee (2 Punkte)
0
Keine Stimmen
Doof (1 Punkt )
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 16

Benutzeravatar
Fatal B
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 24.04.2006, 19:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Episode 78: Dumm geholfen

Beitragvon Fatal B » 01.10.2009, 19:54

Und weiter geht es im Maniac Mansion Mania Universum.
Ich präsentiere euch:

Dumm geholfen

Bild Bild

Story:
Laverne wird von ihrem Rektor zum Nachsitzen verdonnert aber ein medizinischer Notfall veranlässt sie aus der Schule zu fliehen. Laverne durchläuft eine wahre Odyssee um endlich helfen zu können.

http://www.maniac-mansion-mania.com/ind ... ad&gid=336

Viel Spass
Fatal B

Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2760
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Re: Episode 78: Dumm geholfen

Beitragvon Kleener_Apfel » 07.10.2009, 22:55

Grandios! \:D/ Ich sag nur: Geil! Der Hamster! :mrgreen:

Benutzeravatar
Fatal B
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 24.04.2006, 19:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Episode 78: Dumm geholfen

Beitragvon Fatal B » 11.10.2009, 21:15

Dankeschön. :D

Und ihr anderen? Gefällt euch das Spiel nicht? :(

Lg Fatal B

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10071
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie
Kontaktdaten:

Re: Episode 78: Dumm geholfen

Beitragvon FireOrange » 12.10.2009, 17:42

Was erwartest du? Wir sind hier im AT, da gibts normalerweise eh fast nie Kommentare. :wink:
"Dance to this music foräääveeer!" (Adventure-Ohrwurm)

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29422
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Episode 78: Dumm geholfen

Beitragvon neon » 12.10.2009, 22:16

Brenne!!! ;-)

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10071
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie
Kontaktdaten:

Re: Episode 78: Dumm geholfen

Beitragvon FireOrange » 13.10.2009, 00:05

Brennen tu ich regelmäßig. :wink: Aber das mit den Kommentaren ist halt hier einfach net mehr, dafür gibts ja das neue Forum. Wir kümmern uns auch nur noch obligatorisch um das alte Forum. 8)
"Dance to this music foräääveeer!" (Adventure-Ohrwurm)

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1004
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Re: Episode 78: Dumm geholfen

Beitragvon Rocco » 13.10.2009, 00:56

was aber schon sehr schade ist, im Adventures selbst erstellen Forum wäre die Resonanz wohl um einiges grösser.
Hierher verirrt sich leider (fast) keine Sau mehr rein. :(

Twister
Frischling
Frischling
Beiträge: 9
Registriert: 25.03.2009, 21:42

Re: Episode 78: Dumm geholfen

Beitragvon Twister » 25.10.2009, 02:47

ja eigentlich kann man ja zu deser epi gar nichts sagen. Sie ist einfach nur Super!!! vorallem die animationen, die man ja so glaub ich nur in deinen epis hat(verbessert mich wenn ich irre) ich glaube du has eine verdiente chanche auf den Goldenen Edgar =D> =D>

Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 6393
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Episode 78: Dumm geholfen

Beitragvon LittleRose » 25.10.2009, 11:56

Dann will ich mal auch mal.
Die Episode macht echt Spaß, beim Öffnungsmechanismus des Automaten kamen sogar richtig nostalgische Gefühle bei mir auf. :wink:
Zum Lachen gebracht hat mich das Spielchen jedenfalls mit Leichtigkeit.
Stellenweise fand ich die Episode zu leicht, aber das mag auch eine Frage der Erfahrung sein. Du bekommst 5 Sterne für das gelungene Gesamtbild.
Ich freue mich schon auf deine nächste Episode. :)
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)

Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1362
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Re: Episode 78: Dumm geholfen

Beitragvon Rayman » 13.12.2009, 16:43

Klasse Folge,

mit vielen gelungenen Animationen und witzigen Dialogen. :D

5 Punkte!

Benutzeravatar
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 2062
Registriert: 09.02.2003, 16:36
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Episode 78: Dumm geholfen

Beitragvon subbitus » 17.12.2009, 11:54

FireOrange hat geschrieben:Was erwartest du? Wir sind hier im AT, da gibts normalerweise eh fast nie Kommentare. :wink:
Was erwartest DU? Ihr wolltet es ja nicht anders. ;-)

Hab bislang erst einmal kurz in die Episode reingeschnuppert. Sie scheint wirklich großartig zu sein. :)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de

Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Episode 78: Dumm geholfen

Beitragvon PhanTomAs » 02.01.2010, 20:10

Ich könnte einen winzigen Tipp vertragen: Wie komm ich an die Lupe von diesem Inspektor Closo? Ich hab schon alles versucht. Ich wollte ihn mit der Spritze erstechen, mit dem Skalpel massakrieren, mit dem Buch erschlagen, mit der Tüte ersticken, mit dem Elektrodingens elektrifizieren... Aber die Lupe gibt er nicht her.

Indy
Frischling
Frischling
Beiträge: 8
Registriert: 22.11.2008, 09:17

Re: Episode 78: Dumm geholfen

Beitragvon Indy » 02.01.2010, 20:28

Der Inspektor scheint doch sehr schreckhaft zu sein. Mit welchem Gegenstand in deinem Inventar könnte man ihn denn erschrecken?

Benutzeravatar
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3265
Registriert: 14.08.2003, 18:11
Wohnort: Auf'm Mars

Re: Episode 78: Dumm geholfen

Beitragvon PhanTomAs » 03.01.2010, 17:54

So, hab das Spiel nun beendet. Und ich muss sagen "wow". Lustige Dialoge, schöne Grafik, witzige Story. =D> =D> =D>
Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber wenn man die Sache mit dem Fisch mit vier verschiedenen Fischbesitzern spielen kann, steigert das den Wiederspielwert beträchtlich.
Besonderen Lob verdient noch der Abspann, der hat bei mir fast für einen Lachkrampf gesorgt.

Hoffen wir mal, dass uns der Programmierer noch mehr Spiele solcher Art beschert. [-o<


Zurück zu „Maniac Mansion Mania“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste