Episode 66 - Hoagies neuer Freund

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Na, wie war ich?

5 Punkte - teuflisch gut
7
64%
4 - Punkte - ziemlich gut
3
27%
3 Punkte - ganz in Ordnung
0
Keine Stimmen
2 - Punkte - na ja
0
Keine Stimmen
1 Punkt - zurück in die Hölle mit dir!
1
9%
 
Abstimmungen insgesamt: 11

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10075
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie
Kontaktdaten:

Episode 66 - Hoagies neuer Freund

Beitragvon FireOrange » 12.08.2007, 23:44

Episode 66: Hoagies neuer Freund

Ein Spiel von FireOrange.
Grafiken von Rayman.
Inspiration by Goethes Faust.

Bild

Der Meteor ist deprimiert,
nichts hat bisher funktioniert.

Doch der dicke Hoagie scheint Erfolg zu versprechen,
so versucht ihn der Bösewicht mit Freundschaft zu erpressen.

Nur Harry erkennt die teuflische Gefahr,
der neue Freund ist sonderbar.

Download:
http://www.secondmoon.de/episode66.rar
"Dance to this music foräääveeer!" (Adventure-Ohrwurm)

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitragvon Tribble » 13.08.2007, 00:42

Bin durch

2 Episoden an einem Tag, das hatten wir schon seit der dritten Staffel nicht mehr (und nun ehrlich: Wie lange lag sie schon fertig bei dir auf Platte, da du die Nummer 66 haben wolltest?)

Viel zu kritisiere gibt es eigentlich nicht.

Die Rätseldichte hält sich etwas in grenzen, und ist zudem überwiegend eher einfach, was die Episode recht kurz macht. Jedoch sind sie dafür auch durchgängig logisch.

Der Großteil des Spiels ist in Reimen gefasst, was zwar nicht mehr ganz so originell wirkt wie vor 2 Jahren, aber immer noch einige kranke Sprüche hervorbringt.
Auch das Fersmass erschien mir an einigen Stellen etwas holprig zu sein, doch glaube ich hatte auch schon Episode 4 gelegentlich damit zu kämpfen.

Bei den üblichen Kleinigkeiten gibt es irgendwie nicht viel anzumerken:

- Hoagie will mit dem Meteor ein Bier trinken, weigert sich aber die Kühltruhe im Keller (mit Bier drin!) zu öffnen, da er keinen Durst hätte?

4 Punkte
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10075
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie
Kontaktdaten:

Beitragvon FireOrange » 13.08.2007, 00:58

Er wollte ja unbedingt mit ihm weggehen, das is halt nochmal was Anderes. :wink: Und übers Versmaß schweig ich dann lieber erstmal. lol Danke fürs Statement. :)

Und Edit: Nein, sie war nicht ewig auf der Platte, sie war bis heute, äh, bis gestern im Betatest. Im Ernst jetzt. 8)
Zuletzt geändert von FireOrange am 13.08.2007, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Dance to this music foräääveeer!" (Adventure-Ohrwurm)

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
Fatal B
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 24.04.2006, 19:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Fatal B » 13.08.2007, 01:04

Tribble hat geschrieben:(und nun ehrlich: Wie lange lag sie schon fertig bei dir auf Platte, da du die Nummer 66 haben wolltest?)
Nee, der Betatest wurde gestern erst abgeschlossen.
Das weiß ich aus sicherer Quelle. :D

Auch in diesem Forum gebe ich 5 Punkte :)

Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 173
Registriert: 08.03.2005, 00:04
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Katinka the real » 13.08.2007, 17:28

Coole Episode. :)

4-5 Punkte... ich sach ma fünf!

Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitragvon LAF » 13.08.2007, 18:19

Nette Episode, leider etwas zu kurzweillig, aber ist mal was anderes :) 4 Punkte :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)

Benutzeravatar
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 426
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitragvon Bòógieman » 13.08.2007, 19:56

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:leider etwas zu kurzweillig
wär dir langweilig lieber :lol: :wink:
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10075
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie
Kontaktdaten:

Beitragvon FireOrange » 13.08.2007, 21:39

Ne Episode langweilig zu gestalten dürfte auch net schwer sein. :P :wink:
"Dance to this music foräääveeer!" (Adventure-Ohrwurm)

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitragvon LAF » 13.08.2007, 21:40

Nein, warum die Episode war ja ansonsten ganz reizend und humorvoll 8)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10075
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie
Kontaktdaten:

Beitragvon FireOrange » 13.08.2007, 21:51

Schon verstanden, es ging nur ums Wort "kurzweilig". Das ist das Gegenteil von langweilig und hat mit "kurz" nichts zu tun. :wink:
"Dance to this music foräääveeer!" (Adventure-Ohrwurm)

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4008
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Kruttan » 16.08.2007, 14:57

Das geht ja richtig schnell mit Staffel 7 voran. Kann mich den Kritiken eigentlich nur anschließen, gute Arbeit.

Eine Kleinigkeit für die nächste Version: Die Eisdiele sieht noch deutlich schöner aus, wenn du die ganzen Glasscheiben ein wenig transparent setzt (mit SetObjectTransparency), nur aus dem Grund sind sie als Objekte im Starterpack, wurde dort aber dann wohl vergessen, sie transparent zu machen.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10075
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie
Kontaktdaten:

Beitragvon FireOrange » 16.08.2007, 15:04

Danke für das Lob und den Hinweis - letzteres kann man ja vielleicht mal an Rayman weitergeben, damit er das im Starterpack verändern kann und eine neue Version rausgibt. Ich werd ihn mal darauf hinweisen, wenn er aus dem Urlaub kommt (das war auch nicht alles, hab noch ein paar kleine Rechtschreibfehler im SP gefunden :wink: ).
"Dance to this music foräääveeer!" (Adventure-Ohrwurm)

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter


Zurück zu „Maniac Mansion Mania“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste