Episode 59 - Computerliebe

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Bewertung

1 Punkte
1
3%
2 Punkte
2
5%
3 Punkte
3
8%
4 Punkte
16
43%
5 Punkte
15
41%
 
Abstimmungen insgesamt: 37

Gul Loki
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 21.05.2007, 20:58

Episode 59 - Computerliebe

Beitragvon Gul Loki » 21.05.2007, 21:22

Hi.

Ich bin erst vor kurzer Zeit auf eure Spiele aufmerksam geworden, und bin jetzt wohl so was wie der Neue. Aber echt starke Leistung von euch.

Mit dem alten Maniac Mansion kann ich eigentlich nicht so viel anfangen. Daher finde ich es toll, dass man hier auch neue Figuren machen kann.

Mein erstes Spiel dreht sich um Kevin. Irgendwie hat es dieser Einzelgänger geschafft eine Verabredung zu bekommen. Und das sogar mit einem Mädchen!
Leider läuft aber nicht alles so glatt, und so stellt sich ihm ein Hindernis nach dem anderen in den Weg.

Bild

Spiel

Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitragvon Mister L » 21.05.2007, 21:46

Und wer Rapidshare nicht mag: Die aktuelle Version gibt's jetzt auch auf dem MMM-Webspace:
http://maniacmansion.microspace.ch//dow ... /mmm59.rar
8)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"

Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitragvon KhrisMUC » 21.05.2007, 22:04

Haha, coole Episode! :D

Witzig, nicht zu schwer, nicht zu leicht, nette Ideen, und anscheinend bugfrei.

Wenn man den Wasserhahn schließt, geht auch die Tür zu, zumindest von der Grafik her. Der Fehler ist aber wahrscheinlich schon im Starterpack drin.

5 Punkte.
Use gopher repellent on funny little man

Anonymous1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3562
Registriert: 03.04.2005, 18:13

Beitragvon Anonymous1 » 22.05.2007, 10:34

Die Episode hat mir 'ne Menge Spaß gemacht!

War zwar kurz und die Rätsel waren auch nicht so schwer, aber Humor in diesem Spiel und die Anspielung auf Monkey Island fand ich echt super.

Dafür gibt es von mir fünf Punkte!

Übrigens habe ich einen ziemlich ärgerlichen Bug gefunden:

Wenn man auf das "S" vom Start-Button im Anfangsbildschirm klickt, stürzt das Spiel ab!

Benutzeravatar
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 658
Registriert: 17.02.2006, 01:45
Wohnort: Wüstä
Kontaktdaten:

Beitragvon Kaktus » 22.05.2007, 11:46

Diese Episode ist absolut genial!
5 Punkte!

Benutzeravatar
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 426
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitragvon Bòógieman » 22.05.2007, 12:09

gute episode, 4 punkte :D
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10071
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie
Kontaktdaten:

Beitragvon FireOrange » 22.05.2007, 13:18

Rapidshare ist zuu geil. Ich hab das Downloadlimit erreicht? Ich hab mich für heute zum ersten Mal an diesem PC angemeldet. :roll: Zum Glück hab ich noch den anderen Link entdeckt. :wink:
"Dance to this music foräääveeer!" (Adventure-Ohrwurm)

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
Iason79
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 18.09.2006, 06:28
Wohnort: Österland

Beitragvon Iason79 » 22.05.2007, 14:59

Ich schreib hier das gleiche wie im MMM-Forum:

Tolle Episode,
ich habe mich von Anfang bis Ende köstlich amüsiert.
Darum: 5/5

Musik aus 'Bishoujo Senshi Sailor Moon' aka 'Sailor Moon Live Action' ?
das währe mir gar nicht aufgefallen wenn ich´s nicht in den Credits gelesen hätte.
btw, hab ich sogar alle Episoden (japanisch mit englischen Untertiteln)
für interessierte:
Bild

Mehr, ich will mehr ^^_^^
Ich bin ein altes Rabenaas / Ein rechter Sündenknüppel /
Der seine Sünden in sich fraß / Als wie den Rost der Zwibbel. /
Oh Jesus pack mich Hund am Ohr, / Wirf mir den Gnadenknochen vor, /
Und schmeiß mich Sündenlümmel / in deinen Gnadenhimmel.

Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1362
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitragvon Rayman » 22.05.2007, 15:43

Der Episode gebe ich 5 Punkte.

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10071
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie
Kontaktdaten:

Beitragvon FireOrange » 23.05.2007, 13:43

Deine Freundin, Iason? :lol: :wink:

Nun zur Episode. Die war ja ziemlich böse. :shock: Aber der Humor war große Klasse und holt das Beste aus der Episode heraus. Am meisten musste ich lachen, als Dr. Kothabich (schreibt man das so?) als besonders hartes Spiel erwähnt wurde. :lol: Ein paar Bugs waren jedoch drin, vor allem geht die Badezimmertür auf und zu, wenn man den Wasserhahn betätigt. Außerdem musst du mir mal erklären, wie man mit nem C64 ins Internet kann. :o War zuerst nicht sicher, ob 4 oder 5 Punkte, entscheide mich aber für

Bild

Ach ja, und wieder mal ne Folge ohne Hilfe geschafft... war weitgehend einfach, nur bin ich lange nicht drauf gekommen den PC wegzuätzen, kam mir wohl zu idiotisch vor. :wink: (ist im Nachhinein aber ok.)

Edit: Guten Morgen, Herr Forengeist!
"Dance to this music foräääveeer!" (Adventure-Ohrwurm)

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29422
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitragvon neon » 23.05.2007, 13:48

Orange hat geschrieben:Außerdem musst du mir mal erklären, wie man mit nem C64 ins Internet kann.
Das geht wirklich.

http://www.neef-online.de/home/c64/internet.htm

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10071
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie
Kontaktdaten:

Beitragvon FireOrange » 23.05.2007, 13:53

Alles klar, ich glaubs dir mal. Lesen werd ich das jetzt nicht alles. :wink: Aber gut zu wissen, hat mich echt mal interessiert.
"Dance to this music foräääveeer!" (Adventure-Ohrwurm)

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitragvon Mister L » 23.05.2007, 14:06

Abgesehen davon ist es ja auch ein C-32... :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"

Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Problem » 23.05.2007, 14:29

Eine tolle Episode. Der böse Humor und die vielen kleine Anspielungen machen richtig Spaß, Bugs sind mir auch keine aufgefallen.

Kleine Kritikpunkte:
Die Rätsel waren mir persönlich ein wenig zu einfach, außerdem hat man hier wieder das alte Problem, dass das Haus einfach zu groß für eine kleine Episode ist - mit dem Ergebnis, dass praktisch alle Schränke und Schubladen leer sind, und man trotzdem alles durchsuchen muss.

Da der ganze Rest aber passt, und die Episode einfach Spaß macht, kann ich nur sagen: Gute Arbeit!

4 Punkte

Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1362
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitragvon Rayman » 23.05.2007, 15:43

neon hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:Außerdem musst du mir mal erklären, wie man mit nem C64 ins Internet kann.
Das geht wirklich.

http://www.neef-online.de/home/c64/internet.htm
Bei Galileo hab ich mal gesehn, dass im Saarland ein Mann Modelle Still von C64 oder Amiga baut und sie verkäuft.
Das waren so Modelle, mit denen man auch ins Internet gehen kann, aber ganz langsam sind. Der nette Herr hatte sie eigentlich mehr gebaut, um alte Spiele-Klassiker wieder spielen zu können. :wink:


Zurück zu „Maniac Mansion Mania“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste