Maniac Mansion Dungeon - KhrisMUC's Folge überspringen?

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Soll KhrisMUC's Folge übersprungen werden?

Ja!
14
45%
Nein!
13
42%
Enthaltung!
4
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

hansa_export
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 314
Registriert: 17.02.2005, 15:46

Maniac Mansion Dungeon - KhrisMUC's Folge überspringen?

Beitrag von hansa_export »

[Zensiert] hat geschrieben:Auch wenn diesen Satz ziemlich hasse: Ich denke, wir sollte eine Umfrage aufmachen und mal sehen, ob das immer noch so aussieht wie im Februar.
Ja dann machen wir das mal! Da er ja keine Ambitionen zeigt seine Episode in nächster Zeit fertigzustellen und es bereits selber angeboten hat sollten wir neu darüber abstimmen, evtl. hat sich ja die allg. Meinung nach der langen Wartezeit geändert?!

mfg hansa :)
Piddi
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 53
Registriert: 05.03.2007, 19:56

Beitrag von Piddi »

Wie lang ists nun schon her seit der letzten? 2 Monate? 3 Monate? :roll:
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Die Folgen sollten in chronologischer und inhaltlich sinnvoller Reihenfolge erscheinen, daher sollte die Folge nicht ÜBERSPRUNGEN werden

Wofür ich allerdings wäre, da Chrismünchs Folge offenbar nicht erscheinen wird: Die Folge sollte ERSETZT werden, sprich: Jemand anderes greift den offenen Handlungsstrang mit dem trojanischen Pferd auf und erstellt einen neuen Raum 6, an den dann Orange mit seinem Raum anschließen kann.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3360
Registriert: 27.02.2004, 20:49

Beitrag von Wintermute »

Richtig, ich finde auch, daß eine chronologische Folge eingehalten werden sollte. In diesem Fall könnte vielleicht Orange den Anfang seiner Folge ein bißchen anpassen und alle Leute rücken einfach eine Stelle vor.
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

Stimme zu, dass es chronologisch weitergehen soll. Ich finde es aber allmählich schade, dass die Folge von KhrisMUC sich noch weiter hinaus zögert. Und das nach ein paar Monaten! :shock:
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Wintermute hat geschrieben:Richtig, ich finde auch, daß eine chronologische Folge eingehalten werden sollte. In diesem Fall könnte vielleicht Orange den Anfang seiner Folge ein bißchen anpassen
Ne, sorry, aber dafür hab ich echt im Moment keine Zeit.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Auch wenn ich mich wiederhole:
Die Ereignisse in den Epiosden 7, 8 und 9 werden ohnehin keinen inhaltlichen Bezug zu Episode 6 haben.

Was spricht also dagegen, wenn man erst später erfährt, was in Folge 6 passiert ist?
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Ich finde, wenn man bei den Edgar Awards mal ne Nummer überspringt oder Episode 12 einfach wegfallen lässt, kann man auch hier einen Raum ausfallen lassen.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Fatal B
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 24.04.2006, 19:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Fatal B »

Na los, überspringt die Folge 6 endlich, es ist jetzt genug gewartet worden.

Meine Empfehlung
Fatal B
Benutzeravatar
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1567
Registriert: 13.06.2004, 15:58

Beitrag von Brush »

Es kann ja noch eine Internetseite und zwei neue Foren aufgemacht werden, wo das noch diskutiert wird. Oder wir bewerten die Argumente der Leute mit einer Wertung von 0 bis 10 und schauen das Ergebnis an. Oder drei Abstimmungen und der Schnitt wird berechnet.

:roll:

Nicht böse gemeint!! :D
Benutzeravatar
Edison Interactive
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 130
Registriert: 23.07.2005, 16:02

Beitrag von Edison Interactive »

Es ist echt ne dumme Situation...

Wenn wir jetzt die Folge überspringen, dann sollte das aber einmalig sein.

MD sollte ingesgesamt aber schon ein wenig flexibler sein. Eine zusammenhängende Story zu konzipieren, das sollte eher die Aufagbe von in einem Stück veröffentlichten Episoden sein, nicht von einem Mitmach-Special dieser Art. Das Projekt kann nicht Monate hängen, wie sollen Newbies bitteschön in die Serie einsteigen, wenn sie erst über halben Jahr warten müssen, bis sie ihre Versuche machen können? Da ist doch die ganze Motivation schon wieder flöten!

Jeder soll möglichst schnell mit der Arbeit beginnen können. Und das ist so leider nicht gewährleistet...

Das schon angesprochene mehrere Stränge Prinzip wäre imho auch immer noch eine Lösung dem entgegenzuwirken. Ein Parallelstrang startet einfach jetzt ab Raum 21, und wenn Raum 19 feritg ist, macht jemand einen Raum, der die Dungeon-Teile verbindet...
Benutzeravatar
Rayman
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1385
Registriert: 07.01.2006, 20:08

Beitrag von Rayman »

Ich bin dafür, dass KhrisMuc's Episode nicht übersprungen wird.

Schade finde ich es trotzdem, dass seine Episode immer noch nicht rauskommt und MD langsam ausstirbt. :(

Meine Idee wäre jetzt, wenn Khris im Stress ist und nicht viel- oder gar keine Zeit hat seine Episode fertig zu stellen, dann muss er uns Bescheid geben und dann erklärt sich einer aus der hinteren Reihe bereit, den Raum von Nummer 5 fortzusetzen.
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Hm, im Stress bin ich wirklich gerade, die Fertigstellung der Episode scheitert aber generell eher an mangelnder Motivation / einer kreativen Sackgasse. Sorry, Leute.

Bevor jetzt irgendwelche Anfeindungen kommen: ich hab schon nach zwei Wochen gesagt, dass ich meine Episode ggf. nachreichen würde.

Mindestens zwei Episoden warten auf ihre Veröffentlichung, MD war sowieso als Newbie-Projekt gedacht, und wenn mal eine Folge nicht genau so aufhört, wie die andere anfängt, geht auch nicht die Welt unter.

Also, BITTE haut endlich die fertigen Folgen raus.
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Ich schließ mich KhrisMUC an. Und vor allem Zensi. Gutes Argument, warum lässt man die Verleihung der 4. Staffel so lange auf sich warten (ups, eigentlich muss gerade ich ganz ruhig sein :wink: ) und haut trotzdem die 5er-Verleihung raus? Es muss weitergehen. Und es wär schade, wenn das erst in einem Jahr passiert :!:
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Also, ich glaub eher, Khris weiß nicht was für ein Ende er seinem Raum verpassen soll und will deswegen wissen, wie Orange anfängt, damit er seines entsprechend anpassen kann...
Gesperrt