Episode 58 - The People´s Court

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Ihr Urteil, Euer Ehren?

5 Punkte (Genial)
29
88%
4 Punkte (Gut)
3
9%
3 Punkte (Durchschnittlich)
0
Keine Stimmen
2 Punkte (Naja...)
0
Keine Stimmen
1 Punkt (Mies)
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Ich habe es jetzt auch endlich mal gespielt.
Wie immer sehr gut. Ich finde es bemerkenswert, dass fast jedes deiner Spiele etwas Neues und Besonderes ausprobiert.
Die Idee ist jedenfalls toll, die Umsetzung auf gewohnt hohem Niveau.

Ich hätte mir den Ausgang der Geschichte ein wenig überraschender oder spektakulärer gewünscht, dafür ist der Schluss mit den Spielautomaten göttlich.

Wieder mal: 5 Punkte.


Übrigens: Wenn du so weitermachst, dann ist deine Signatur bald regelwidrig :wink:
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Oh, Lomas erster Post im MMM-Forum. :)

Jetzt verstehe ich auch, dass einzelne Aktionen unterschiedliche Reaktionen auslösen (Minuspunkte oder Pluspunkte), wenn man den Spielstand neu lädt. :wink: War zuletzt bei 939 Punkten, mehr bekomm ich nach wie vor nicht - da warte ich wohl auf die Lösung.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Hab es heute auch endlich mit 999 Punkten aufgelöst. Hab ganz schön viele Anläufe gebraucht. Besonders Hoagie hat bei mir immer das gleiche gesagt. War eine super Episode. Dennoch haben mich ein paar Details gestört.
Ich bring das nur, weil ich denke Mister L verträgt das.

1. Warum berichtet Wink Smiley? Er ist doch Showmaster und Komiker, kein Nachrichtenjournalist. Wäre da nie nette junge Frau aus den MMM - News nicht besser gewesen?
2. Britney und die Fußmatte? Britney, die eine technische Begabung von einem Reiskorn hat und gerade mal die Fernbedienung und ihr Mobiltelefon bedienen kann. Wieso macht sie sowas? Ich würde ihr nicht mal zutrauen auf so eine Idee zu kommen, geschweige denn diese umzusetzen.
3. Die Bonussequenz fand ich ein bisschen hmm... naja... ich hatte mehr erwartet. Abgesehen dürfte eine Staatsanwältin, die nicht mal ihrem Kind Achtung vor dem Gesetz beibringen kann wohl ganz schnell, insbesondere in den USA, den Hut nehmen.

Die vielen positiven Eigenschaften wurden ja bereits erwähnt.
Ausser vielleicht noch, April ist total heiß, kannst du die mir vielleicht mal vorstellen :lol:
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Vertragen kann ich das, aber ich kann es nicht unkommentiert lassen.

Zu 1: Wink ist ein allround Talent und ich habe hier einem alten MM-Charakter den Vortritt geben wollen. Ausserdem könnte Wink auch im Rahmen seiner Sendung berichten, da die ganze Verhandlung eine Farce ist.

Zu 2: Wenn ich bedenke was Britney in Episode 31 alles gebastelt hat... Ist aber egal. Sie kann ja auch einen ihrer Typen dazu gebracht haben die Matte unter Strom zu setzen. Streng doch mal deine Fantasie an.

Zu 3: Also man hört ja wohl in jeder zweitklassigen Polizeiserie, dass auch die Kids aus besserem Hause, deren Eltern Richter, Staatsanwalt, etc. sind, krumme Dinger drehen...
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

1. Öhm, okay..
2. Ähm, okay..
3. Ehm,.. neee... MMM ist nicht zweitklassig ;-).
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Ich hab die 999 Punkte jetzt erreicht. Tolle Bonussequenz. 8)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Fatal B
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 24.04.2006, 19:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Fatal B »

939 Punkte ](*,)

Ich bin wohl zu dummmmmmm!
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Hast du auch die Punkte von Wendy bekommen? :?:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Fatal B
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 24.04.2006, 19:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Fatal B »

Öh, nö hab ich nicht, dann werde ich nochmal gucken. :oops:
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Erstmal vielen Dank für das viele Lob zu dieser Episode.
Ab sofort ist auch die Komplettlösung online:
http://www.maniac-mansion-mania.com/ind ... &Itemid=46

Damit sollte jeder die 999 Punkte schaffen können. 8)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 7988
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Beitrag von Loma »

Ah, danke, auf die hab ich schon gewartet. :)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten