MMM ist übersiedelt

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

MMM ist übersiedelt

Beitrag von Rocco »

die alte MMM-Seite hat ihre Schuldigkeit getan, ab jetzt gehts hier weiter -> http://www.maniac-mansion-mania.com/
Die Seite ist noch im Beta Stadium und wird nach und nach auf den aktuellsten Stand gebracht.
Die Möglichkeiten für die Entwickler werden vielfältiger sein als vorher.
Was momentan schon für jedermann möglich ist, ist die Mitarbeit an der Chronik, die unter diesem Menüpunkt als Wiki zu finden ist.
Wenn alles getestet und Anleitungen für die Funktionen, die die Entwickler nutzen können fertiggestellt sind,
können sich Entwickler einloggen und Beiträge verfassen bzw. ändern.
Was dann alles möglich sein wird, muss noch genau getestet werden.
Es gibt keine Registrierungen, jeder Entwickler bekommt autmatisch einen Account und die Login-Daten zugeschickt, sofern er das möchte.
Bitte momentan noch nicht nach der Nadel im Heuhaufen suchen, die Seite ist im Beta-Stadium.
Über Feedback würde ich mich aber trotzdem sehr freuen.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Warum der Umstieg oder so? Haha das glaub ich nicht, jaja Rocco du gibst dir sehr viel Mühe :lol:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Gratuliere, Rocco, ein grandioser Aprilscherz. Im ersten Augenblick habe ich wirklich geglaubt das du uns dieses hässliche unübersichtliche Ding als neue MMM-Seite andrehen willst.

Auf den zweiten Blick ist dann allerdings doch sofort erkennbar, daß es zu übertrieben schlecht ist, um ernst gemeint zu sein. Sinnlose Funktionen wie die Folgenbeschreibung als PDF auszudrucken oder per Email zu verschicken können einfach nicht ernst gemeint sein. Oder ein "Spiele-Underground", der einfach nochmal die Folgen enthält die man schon unter "Specials" findet, nur ohne Bild und in umgekehrter Reihenfolge. Ein ziemlich sinnloses "Radio", das sich im Kopf der Seite unharmonisch ind Bild rückt oder eine Entwickler-Übersicht, auf der man über die Leute nichts erfährt ausser daß sie alle die gleiche Emailadresse haben. :lol:

Eine geniale Verarsche, aber dann doch etwas zu übertrieben um wirklich glaubhaft zu sein. Trotzdem ein netter Aprilscherz =D> und ich bin weiterhin sehr gespannt auf das wirkliche Design der neuen Homepage.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Mork
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 39
Registriert: 04.04.2005, 09:24

Beitrag von Mork »

Also ich hoffe das ist keine Aprilscherz. Ich finde die neue Seite super gelungen! Man merkt wie viel Arbeit darin steckt.
Benutzeravatar
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 485
Registriert: 13.06.2006, 20:45
Wohnort: Adventure Treff

Beitrag von Furymars »

Die Idee ist zwar nicht schlecht nur was sollen wie jetzt mit 2 MMM Seiten, die eh wieder nur dasselbe beinhalten? :roll:
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Beitrag von Sven »

Das wird dann vielleicht nacheinander übertragen schätze ich mal.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1567
Registriert: 13.06.2004, 15:58

Beitrag von Brush »

Guter Aprilscherz.

MMM ist HIER entstanden und soll HIER bleiben. Alles andere ist Ausbeute.

Der BESTE Aprilscherz an der hässlichen Seite ist noch der Webmasterplan Banner. Bissl GEld einnehmen, oder was?

Nene. Morgen ist 1. April vorbei und die Seite hoffentlich verschwunden.
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

Die Seite gefällt mir vom Sitemapping und den Bewertungsmöglichkeiten, etc ganz gut. Nur das optische Design stört mich ein bisschen. Mal sehen wie ernst das ist :-D.

Auf der anderen Seite, wer registriert eine .com Domain nur für einen Aprilscherz???
Benutzeravatar
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10065
Registriert: 16.04.2002, 20:30
Wohnort: Uppsala
Kontaktdaten:

Beitrag von max_power »

Na ja, die Seite soll ja schon erstellt werden und dann könnte die Domain nach dem ersten April ja ganz normal genutzt werden.

Ich denke mir schon, dass die Seite in der Art kommt, aber hoffentlich in anderem Layout und Design...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Benutzeravatar
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1567
Registriert: 13.06.2004, 15:58

Beitrag von Brush »

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... hp?t=10714

Für mich eindeutiges Voting. Ich hoffe, dass trotz all dem Kram hier noch die Folgen gepostet werden und BITTE auch mit Votingsystem, wie bisher immer.

Das mit dem Webmasterplan ist echt :x
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

:roll: :roll: also über manche kommentare hier kann ich mich nur wundern. :x :x
hier mal eine kleine aufklärung, um was es hier geht.
hätte zwar adventurespielern zugetraut, selber zusammenhänge zu erkennen, trifft aber wohl nicht auf alle zu.


warum macht rocco eine neue mmm seite?
ist er ein masochist? macht es ihm spass am wochenende stundenlang beiträge von einer auf die andere seite zu schaufeln?
hat er kein privatleben? will er sich bereichern? hat er das nur gemacht um brush zu ärgern, der ja schon so viel für mmm getan hat? ist ihm langweilig?

NEIN

punkt 1 thema werbung:
lieber brush, ich weiss nicht ob dein verklärter blick sich noch auf die ursprüngliche MMM seite erinnern kann, da passierte zeitweilig folgendes - ein werbebanner poppte einem vor der nase auf, über den ganzen bildschirm, den musste man wegklicken.
warum wohl. ich weiss nicht ob es sich bis zu dir herumgesprochen hat, aber domains kosten geld - server kosten geld.
irgendwann mal war im gespräch, dass jeder 1Euro dazu beiträgt.
würde nie funktionieren.
im idealfall werden diese kosten von der werbung abgedeckt.
oder wer soll dafür aufkommen, du vielleicht? ok können wir machen, du überweist monatlich 10 euro, solange es das projekt gibt und der fall ist erledigt, werbung kommt weg.

ok warum gibt es die neue homepage?
1.
die betreuung der homepage ist echt viel arbeit, ob ihrs glaubt oder nicht. hier mal der normale arbeitsablauf für das einbinden einer neuen episode:

1. episode auf den server laden.
2. episoden-bild auf den server laden. (vorher anfertigen, wenn es nicht vorhanden war.
3. episodelink mit downloadcounter verknüpfen.
4. neuen beitrag auf der staffel seite anlegen.
5. dabei alles mögliche berücksichtigen (layout, anker anlegen...)
6. autorenfile (welches alle episoden des autors beinhaltet) um die neue folge ergänzen.
7. newsbeitrag anlegen, schreiben und mit der folge verlinken.

das ist nicht zu unterschätzen. die neue seite kann quasi von allen betreut werden, die betreuung ist nicht mehr an eine person gebunden. entwickler können (bald) selber beiträge verfassen und episoden hochladen und veröffentlichen.

MMM ist ein Communityproject und soll sich weiterentwicklen können und nicht stagnieren.
Zum einen kann die neue homepage mehr oder weniger problemlos in andere sprachen übersetzt werden, was früher oder später auch passieren wird und bei der alten nicht möglich war.

womit wir bei dem punkt bewertungen wären: soll jetzt der amerikanische besucher, wenn er bei einer episode abstimmen will, ins adventuretreff forum gehen, sich einen account anlegen und im jeweiligen beitrag voten. *lol*
das machen nicht mal die meisten deutschsprachigen besucher.

aber wie gesagt, gehts um das was die mehrheit will und wenn die mehrheit sagt, votingsystem auf der homepage weg, dann wirds entfernt.

genauso verhält es sich mit dem layout.
jeder!!!! der will darf das grafische layout machen.
wer meldet sich?? der kriegt das css file und den bilderordner und kann alle farben und links, sowie alle bilder der seite nach eigenem geschmack anpassen.

@bissiger witzbold: ich wusste du wirst die seite lieben.
schick mir einen neuen radiobutton und ich bau ihn ein.

max_power: du bist vor ca. 1. monat wie der elefant in den porzellanladen gestürmt, hast geschrieben, schickt mir alle eure ressourcen an meine emailadresse, wir machen ein ressourcendepot.
was ist passiert - nichts.
das ist auch das meistens das grösste problem, viel gelabere aber nichts dahinter. jeder kann sich beteiligen, du willst die resourcen verwalten? kein problem, sag bescheid wenn das wirklich der fall ist.

übrigens es ist eine neue episode erschienen und zwar eine der besten bisher!!!!
ich weiss nicht ob euch das interessiert, brush? offenbar ist es manchen hier lieber emotional angehauchte scheisse zu schreiben, als sich auf neuen episoden zu freuen, wenn ich mir die anzahl der kommentare so anschaue.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Wenn das jetzt noch immer ein Aprilscherz ist, dann finde ich ihn nicht mehr lustig :x

Ich glaube aber mittlerweile das ich meine Startseite wieder ändern muss zum 3. Mal :) :lol:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 427
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Bòógieman »

Brush hat geschrieben: MMM ist HIER entstanden und soll HIER bleiben. Alles andere ist Ausbeute.
dir ist aber schon klar, dass es sich hierbei um die MMM-webseite handelt und nicht um ein forum, oder? :roll:

wie wärs denn mal mit konstruktiver kritik anstatt sinnlosem geschimpfe? ](*,)
immerhin hat rocco mit
Rocco hat geschrieben: Die Seite ist noch im Beta Stadium und wird nach und nach auf den aktuellsten Stand gebracht.
doch klar gemacht, dass die seite noch nicht fertig ist

mir persönlich gefällt das neue design zwar auch nicht, aber das ist noch lange kein grund gleich das ganze zu verunglimpfen

rocco tut sich die ganze arbeit mit der homepage FREIWILLIG an
und da ist er auch der EINZIGE der das macht :!:

das hat eigentlich mehr respekt verdient als das was ihm hier entgegengebracht wird :?
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----
Rondo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 44
Registriert: 06.06.2006, 15:28

Beitrag von Rondo »

Bòógieman hat geschrieben: das hat eigentlich mehr respekt verdient als das was ihm hier entgegengebracht wird :?
kann ich nur zustimmen.

Auch wenn ich finde, dass die Seite etwas überfüllt ist, und am Anfang etwas verwirrend. Denoch ist sie um Längen besser als die alte HP. Und eine HP braucht MMM meiner Meinung nach, "nur" ein Unterforum auf einer deutschen Adventureseite ist für mich etwas zu wenig und zu umständlich. Ich hab zumindest keine Lust dutzende von Threads zu durchwühlen um an eine Episode zu kommen.
Benutzeravatar
Rocco
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 1019
Registriert: 25.11.2003, 16:20
Wohnort: Ronville
Kontaktdaten:

Beitrag von Rocco »

hab das design jetzt aufs ursprüngliche zurückgestellt.
mir ist das farbendesign eigentlich prinzipiell egal, solange alles gut funktioniert. wer sich berufen fühlt kann das gerne übernehmen.

auch ob das bewertungssystem praxistauglich ist, muss sich noch herausstellen.
Antworten