Soll Maniac Dungen Folge 6 übersprungen werden?

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Soll Folge 6 übersprungen werden?

Umfrage endete am 19.02.2007, 23:34

Nein, wir warten auf alle Fälle auf Folge 6!
21
70%
Ja, wir wollen zocken! Gebt uns Folge 7!
9
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Soll Maniac Dungen Folge 6 übersprungen werden?

Beitrag von Mister L »

Da Khrismuc momentan keine Zeit hat, um an seiner Maniac-Dungeon Folge zu arbeiten, hat er selbst vorgeschlagen seinen Beitrag zu überspringen. Er wird ihn dann später nachliefern.

Wie sollen wir die Sache angehen?
Die Umfrage läuft 7 Tage.
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
Iason79
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 18.09.2006, 06:28
Wohnort: Österland

Beitrag von Iason79 »

Ich habe meine Meinung Hier dargelegt;

auch wenn dieser post als simler Spam gelten mag, so unterstreicht er
doch meine Einstellung gegenüber dem Thema.....
Ich bin ein altes Rabenaas / Ein rechter Sündenknüppel /
Der seine Sünden in sich fraß / Als wie den Rost der Zwibbel. /
Oh Jesus pack mich Hund am Ohr, / Wirf mir den Gnadenknochen vor, /
Und schmeiß mich Sündenlümmel / in deinen Gnadenhimmel.
Benutzeravatar
AFh-Team
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 75
Registriert: 10.03.2006, 19:00
Wohnort: Meckl.Vorpommern , Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von AFh-Team »

Ich bin dafür das man wartet. Man könnte dieses Special doch gleich wieder auf den Kopf stellen und jeder bringt seine Folge raus wie er will, ohne bezug auf die vorherige. So war es aber nicht gedacht, also sollte man warten. :?

Das ist aber auch wieder die Sache mit der Geduld. Wie auch schon Iason in einem anderen THREAD geschrieben hatte könnte es doch jeder überbrücken in dem er selber tätig wird und an was neues bastelt! :roll:
Jetzt mit Forum!!!
Besucht doch auch:
Adventure-Fanhome Forum Gästebuch letztes Update 25.06.08
Benutzeravatar
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 2813
Registriert: 30.11.2003, 18:41

Beitrag von Kleener_Apfel »

Was spricht gegen warten? War uns allen nicht von vornherein klar, dass die Dungeon-Serie an sich Zeit in Anspruch nehmen wird?

Dann warten wir eben bis khrismuc Zeit hat seine Episode fertig zu stellen, Orange seine Episode läuft doch nicht davon. Ja mei dann werden eben 2 Episoden in kürzester Zeit veröffentlicht. Wenn schon eine Reihenfolge aufgebaut wird, sollte man diese auch einhalten.

Sonst wartet man doch auch auf das Release eines Spieles egal ob Fanadventure oder kommerziell.
Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7475
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von BENDET »

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEN!!!
;-)
Benutzeravatar
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 485
Registriert: 13.06.2006, 20:45
Wohnort: Adventure Treff

Beitrag von Furymars »

Ich stimm jetzt zwar nicht mit, aber wie wäre es wenn ein andere den Raum 6 machen würde, und Khrismuc dann anstatt Raum 6 den Raum 7 oder 8 macht?
Vielleicht der der für Raum 7 geplant war macht außnahmsweise Raum 6 und Khris. macht dann Raum 7.
Währe doch ein Vorschlag. :)
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10541
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Das wurde im anderen Thread schon klar verneint. KhrisMUC hat das trojanische Pferd aus Tribbles Folge in seine Folge eingebaut um einen interessanten Anschluss zu liefern.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Warten, die Folgen bauen schließlich inhaltlich aufeinander auf.

Okay, Oranges Folge tut dies offenbar nicht:
Orange hat geschrieben:Meine Episode beinhaltet KEINE Spoiler zu Khrismucs Episode. Selbst das Inventar ist ganz neu, nichts baut auf der noch nicht erschienenen Episode auf - würd ich mal behaupten.
Aber das klingt für mich eher danach, daß man die Folge im derzeitigen Zustand überhaupt nicht veröffentlichen sollte, stattdessen solte Orange nachdem KhrisMUCs Folge erschienen ist seinen Raum entsprechend anpassen (Inventar, eventuell weitergeführte Handlungen um das Pferd und die Bewohner der Unterwelt etc.). Im Augenblick scheint ja nichtmal sichergestellt daß die Drei bei Orange durch dieselbe Tür (oder wasimmer) kommen, durch die sie KhrisMUCs Raum verlassen werden.

Es sei denn natürlich daß es so sei wie Mulle vermutet hat:
Mulle The Maniac hat geschrieben:Es kann aber auch so sein Iason, dass Orange ein Raum angefertigt hat, der eine neue Handlungsstränge erzählt. Zum Beispiel kann Orange eine Geschichte angefertigt haben, die erzählen könnte, was mit Charlie wirklich geschehen ist usw.
Sofern Oranges Raum mit Bernard, Ed und Razor überhaupt nix zu tun hat könnte er natürlich sofort erscheinen, dann kann er aber natürlich auch die Nummer 6 haben.
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Bissiger Witzbold hat geschrieben: Im Augenblick scheint ja nichtmal sichergestellt daß die Drei bei Orange durch dieselbe Tür (oder wasimmer) kommen, durch die sie KhrisMUCs Raum verlassen werden.
Das wäre natürlich das vorzeitige Ende der Serie.
Im Ernst: Wie albern ist das denn? Dann sind eben zwei verschiedene Türen durch einen Gang verbunden. Man kann es sich wirklich umständlicher machen als nötig.
Außerdem gibt es überhaupt keine Verpflichtung, etwas aus der Vorgängerfolge direkt zu übernehmen. Im Gegenteil, ich würde es eher zur Verpflichtung machen, den anschließenden Folgen möglichst keine Einschränkungen mitzugeben.
Zuletzt geändert von Problem am 13.02.2007, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Genau. Die Idee mit dem Trojanischen Pferd war zu genial, um sie einfach nicht fortzusetzen.
Da Khrismuc nun auch schon mit der Folge begonnen hat, und die Folgen 7, 8 und 9 auch schon fast fertig sind, sollte die Reihenfolge besser so bleiben wie sie ist.

@Bissiger Witzbold:
wir sollten nicht ZU hohe Erwartungen an die inhaltliche Kontinuität der Story setzen. Bei so einem Projekt, an dem zig Autoren arbeiten sollen/wollen kann am Ende kein genial verküpftes Spiel wie z.b. Dott rauskommen. :roll:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10541
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

@BiWi: Das tun sie nicht. Ich führe einen neuen, alten Charakter ein, beibehalten wird aber das alte Schema, die drei Charaktere, mit denen es aufgehört hat, werden auch bei mir erhalten bleiben. Allerdings baut sonst nichts auf den beiden vorherigen Folgen auf. Das neue Inventar ist logisch, da es sich um eine neue Spielfigur handelt.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
Lak
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1586
Registriert: 27.02.2005, 10:43
Wohnort: London (England)

Beitrag von Lak »

Bin dafür, dass gewartet wird - Jedem kann mal was dazwischen kommen.
...
Benutzeravatar
Iason79
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 95
Registriert: 18.09.2006, 06:28
Wohnort: Österland

Beitrag von Iason79 »

Die gesammten Stimmen für "Wir warten..." überrauschen mich
doch muß ich zugeben, der durchschnittliche MMM-Spieler scheint
also
a.) kein hirnloses Wesen zu sein oder
b.) nicht im Forum registriert zu sein...

Auserdem zeugt das Ergebnis das Vertrauen das wir in KhrisMUC legen,
ohne Ihn zu einen schnellen Ergebniss zu zwingen wünschen wir ihm
Glück für seine Klausuren und wenn die Zeit reif ist kommt MD_006.....
Ich bin ein altes Rabenaas / Ein rechter Sündenknüppel /
Der seine Sünden in sich fraß / Als wie den Rost der Zwibbel. /
Oh Jesus pack mich Hund am Ohr, / Wirf mir den Gnadenknochen vor, /
Und schmeiß mich Sündenlümmel / in deinen Gnadenhimmel.
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

@Alle, die dafür waren, die Episode zu überspringen (einschließlich KhrisMUC): Ihr seid jetzt "hirnlose Wesen" :wink:
PelzGeTier
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 14.02.2007, 12:14

Beitrag von PelzGeTier »

Oder, wir sind nicht so unflexibel ! :D (dafür gestimmt hat)
Gesperrt