Wendy "Wells" und ihre Eltern (edit)?

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
PsychoF82
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 22.09.2005, 23:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Wendy "Wells" und ihre Eltern (edit)?

Beitrag von PsychoF82 »

In meiner Epi, die ich zur Zeit bastel müsste ich den Nachnamen von Wendy erwähnen. Klar könnte ich irgendeinen erfinden, aber das wäre doch etwas dreist glaub´ ich :mrgreen:

Gibt es schon einen, der nur noch nicht auf der MMM-Seite in der Charakterbeschreibung steht? Oder können wir da mal zusammen etwas ausknobeln...?
Zuletzt geändert von PsychoF82 am 03.02.2007, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Wir haben uns mal auf Vorschlag von Orange auf "Wells" geeinigt, nach dem SciFi-Autoren.

(oder was heißt geeinigt, in meiner Halloween-Epi hab ich's einfach auf den Briefkasten geschrieben)
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
PsychoF82
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 22.09.2005, 23:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von PsychoF82 »

Ah sehr gut, danke :D
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Ja, ganz nach dem guten alten H. G. Wells. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/H._G._Wells

Der Name kommt aber auch schon in anderen Episoden vor, z.B. in Episode 48.
Zuletzt geändert von fireorange am 03.02.2007, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Ich meine, dass es verschiedene Vorschläge gab... Meine, dass Wendy Wells der letzte Stand war. Wegen H.G. Wells als Autor...
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
PsychoF82
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 22.09.2005, 23:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von PsychoF82 »

Oh da fällr mir noch etwas wichtiges ein... Hat man sich schon auf die Vornamen ihrer Eltern geinigt? Sachlich soll ja schon alles seine Ordnung haben.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Die haben bisher nicht mal ein Schlafzimmer, geschweige denn, dass über die Eltern irgendetwas bekannt ist. Wird auch Zeit, dass sich mal jemand darum kümmert und Wendys Eltern einführt. Hast du das zufällig vor?
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
PsychoF82
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 22.09.2005, 23:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von PsychoF82 »

In meiner Epi wird die Vorgeschichte nur angedeutet. Ich habe mir gedacht, dass ihre Eltern nicht mehr in diesem Haus wohnen und verschwunden sind, aber Hinweise hinterlassen haben. Ihren Vater hatte ich einfach mal Steve genannt. Kann ich aber ändern.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Das klingt doch mal nach einer spannenden Geschichte. :)
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 798
Registriert: 22.06.2004, 21:54
Wohnort: Arkham

Beitrag von SeltsamMitHut »

Schließe mcih Orange an, das klinkt wirklich interessant. Wenn es keine zu großen Umstände macht, könntest du nur vielleicht den Namen des Vaters ändern, da Michaels Bruder schon Steve heißt. Ist zwar nicht so dramatisch, aber sonst könnte es noch Verwechslungen geben... :wink:
I was frozen today!
PsychoF82
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 140
Registriert: 22.09.2005, 23:44
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von PsychoF82 »

Oh, kein Problem... Ich nenne Mr.Wells dann gerne "Richard" (nach meinem Lieblingsautor Richard Bachmann)... Wenn keine Einwände kommen benutze ich es so. Für den Vornamen der Mutter habe ich noch keine Idee. Aber im Laufe meiner Epi wird er vorkommen. Also wenn jemand eine gute Idee hat: Immer her damit :wink:
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Pssst.... nenn ihn doch Herbert! Oder George! :lol: :wink: Wer das jetzt nicht versteht, bitte nochmal den Wiki-Link da oben anklicken.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitrag von LAF »

Wann wird denn die Episode fertig sein?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Wie wärs mit "Agatha" für Wendys Mutter. Nach Agatha Christie? :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kruttan »

Mister L hat geschrieben:Wie wärs mit "Agatha" für Wendys Mutter. Nach Agatha Christie? :wink:
Wie wäre mit Agatha Christin Wells?
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Antworten