Episode 56 - "Grotten-Urlaub"

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Wie gefällt euch "Grotten-Urlaub" ?

Echt Super
27
77%
Gefällt mir gut
6
17%
Nicht schlecht für einen Newbie
1
3%
Na ja, sowas geht auch besser
0
Keine Stimmen
"Grotten-Spiel"
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

Benutzeravatar
Fatal B
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 24.04.2006, 19:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Episode 56 - "Grotten-Urlaub"

Beitrag von Fatal B »

Hallo zusammen,

es ist endlich soweit, und zwar kein Dungeon und kein Special, sondern eine echte neue Episode
Ich präsentiere euch "Grotten-Urlaub".


Die Geschicht:
Dr.Fred und Ed machen zusammen Urlaub um ihre Vater-Sohn-Beziehung zu verbesser, das aber nicht wirklich Früchte trägt.
Während Fred auf dem Meer angeln ist, langweilt sich Ed an Land, bis er eine Geheimnissvolle Schatzkarte findet.

ch wüche euch viel spass beim Spielen. :)

Falz jemand noch ein gröberer Fehler im Spiel auffällt, dann beschwert euch bitte bei den Beta-Tester ;) ;D
Nein, nein, die haben sehr gute Arbeit gemacht, bei Fehlern (aber bitte nicht jeden Rechtschreibfehler ;)) bitte hier rein schreiben, ich werde mich dann schnellsmöglich darum kümmern.

[Bitte hier downloaden: (Den bitte nicht mehr)

http://maniacmansion.microspace.ch/coun ... .php?id=56]

Neuer Download-Link
http://download.yousendit.com/19C7A0B61032044D :lol:
Zuletzt geändert von Fatal B am 01.02.2007, 00:44, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Nett bis jetzt, aber ich hänge:

Hab leere Sardinendose, Angel, Murmel, Taschenlampe und Stein mit Loch, krieg die Tür vom Leuchtturm nicht auf.
Use gopher repellent on funny little man
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

khris: Du musst die Türangelstifte herausziehen oder -nehmen

Ed steht mit Hammer, Stiften, Büchse und Angel auf dem Dach des Leuchtturmes. Er sagt, nur ein kräftiger Schlag von oben kann helfen, aber alles, was sich schlagen lässt, wird nur abgewiesen.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Fatal B
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 24.04.2006, 19:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Fatal B »

War vielleicht etwas blöde geschrieben.

man miss etwas ins Loch stecken, das dann durch das erabfallen einen schlag erwirkt.
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Zensi: Wirf die Murmel in das Loch im Sockel. (Die Murmel ist auch in Eds Rucksack.)

Fred war grade beim Angeln und das Spiel wollte wohl zurück zu Ed wechseln, dann kam:
Bild
Use gopher repellent on funny little man
Benutzeravatar
Fatal B
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 24.04.2006, 19:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Fatal B »

Danke für den Hinweis

Der Fehler war eigentlich schon behoben(scheinbar nicht :cry: )
Ich versuche es zu korrigieren
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Mit Überspringen der Cutscene kam der Fehler nicht.

Bin durch, tolle Episode, und endlich mal ordentlich viele Animationen!

5 Punkte.
Use gopher repellent on funny little man
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

KhrisMUC hat geschrieben:Mit Überspringen der Cutscene kam der Fehler nicht.
Bei mir kommt er dennoch.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
Fatal B
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 63
Registriert: 24.04.2006, 19:47
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Fatal B »

Danke :D

Ja der Fehler tritt nicht immer auf.

Ich habe etwas am Skript geändert und 4mal getestet, es sollte jetzt einwandfrei funtionieren

Neuer Downlod-Link
http://download.yousendit.com/499278F30C1F8A2A
Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitrag von Tribble »

Bin durch.

Viele neue Hintergründe und ein übermaß an netten Animationen. Nur seltsam, dass bei einem ja doch offenbar vorhandenen Grafischen Talent alle Hintergründe in den Paint-Farben sind (nicht, dass ich etwas gegen die Hintergründe hätte. Es irritiert mich nur)

Handlung und Humor konnten mich persönlich jetzt nicht so überzeugen, obwohl ein paar nette Sprüche durchaus dabei waren.

Zu kritisieren gibt es eigentlich nur ein paar Kleinigkeiten:
- Einige Inventargegenstände haben einen blauen Hintergrund
- Wieso kann man den Schlüssel nicht mit der Angel bekommen
- Beim Nichts kommen ein paar Kommentare vom Flesbrocken
- Ed wirkte nie wie eine Matheleute. Eher im Gegenteil.



Insgesamt zwar kein Highlight, aber auch nicht so schlecht die der Hamstermann.
Bewertung muss ich mir noch überlegen, liegt irgendwo zwischen 3 und 4.
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.
[ZENSIERT]
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4575
Registriert: 13.07.2004, 14:04
Wohnort: Da wo muss
Kontaktdaten:

Beitrag von [ZENSIERT] »

Fatal B hat geschrieben:Ich habe etwas am Skript geändert und 4mal getestet, es sollte jetzt einwandfrei funtionieren
Kann ich nicht bestätigen. Wenn du mich per PN anschreibst, versuch ich mich mal drum zu kümmern.

EDIT: Hnng... es klappt nur, wenn man überspringt, nachdem Fred die Angel ausgeworfen hat... ich mach dann mal weiter
Zuletzt geändert von [ZENSIERT] am 31.01.2007, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
Benutzeravatar
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 798
Registriert: 22.06.2004, 21:54
Wohnort: Arkham

Beitrag von SeltsamMitHut »

Schöne Episode, hat mir echt Spaß gemacht sie zu spielen. Man merkt das schon Arbeit drin steckt (zb. an den Animtionen). Besonders gefallen aht mir aber das Rätseldesigne, da es anscheinend ziemlich durchdacht war!
Ein Fehler ist mir noch aufgefallen: Wenn man den Podest anschaut, sagt Ed IMMER das ein Diamant dadrauf liege, auch wenn er schon genommen wurde.
Deswegen ziehe ich dir 2 Punkte ab und ich glaube irgendwo war noch ein Rechtschreibfehler... deswegen noch 1 Punkt Abzug. Das wären dann 5 Punkte für die Epi. ;)
I was frozen today!
Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitrag von Problem »

Okay, dann hier auch nochmal:

Eine sehr gute Debut-Episode. Man merkt, dass viel an Details wie den Animationen gearbeitet wurde. Die Story ist zwar nicht der Renner, aber trotzdem nett. Der Humor hat mir auch gefallen. Besonders gut fand ich insgesamt das Rätseldesign, die meisten Rätsel waren zwar nicht schwer, aber logisch und sehr gut durchdacht (z.B. das Rucksackrätsel am Schluss).

Insgesamt liegt das zwischen 4 und 5, wegen des tollen Abspanns gebe ich jetzt mal 5.

Bitte mehr davon. :)


Seltsam: Der Fehler ist bei mir in den Betaversionen kein einziges mal aufgetaucht, und ich habe das bestimmt 6-8 mal durchgespielt.
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Problem hat geschrieben:Seltsam: Der Fehler ist bei mir in den Betaversionen kein einziges mal aufgetaucht, und ich habe das bestimmt 6-8 mal durchgespielt.
Geht mir genauso. In der Beta hatte ich diesen Bug überhaupt nicht... :?

Egal. Geniale Episode, die frischen Wind in die Serie bringt und einfach nur spaß macht! 5 Punkte auch von mir! :D
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10527
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

Wie kann ich dem Hamster die Leitung schmackhaft machen? Ich hab nichts Essbares dabei. Ist das zufällig ein Dead End?
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Antworten