Episode 53 - Der Klaus schlägt zurück

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.
Antworten

Bewertung

5 Punkte - Sehr gut
40
82%
4 Punkte - Gut
6
12%
3 Punkte - Durchschnitt
1
2%
2 Punkte - Schlecht
0
Keine Stimmen
1 Punkt - Sehr schlecht
2
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Kodijack
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 121
Registriert: 10.12.2005, 23:15
Wohnort: links der Weser

Beitrag von Kodijack »

Wenn du bei soweit bist das du in das Naturschutzgebiet gehen kannst, musst du nochmal zur Kantine gehen.
Benutzeravatar
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10540
Registriert: 01.05.2005, 18:03

Beitrag von fireorange »

@AlWes: Geh nochmal in die Kantine, sobald der erste Streich in die Hose gegangen ist.

@Kodjak: Nein, das geht schon früher, wie ich gerade sagte.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Benutzeravatar
AlWes
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 667
Registriert: 18.01.2006, 13:51
Wohnort: An den Seen

Beitrag von AlWes »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich endlich auch Dreiauges Auftritt gesehen.
Gibt es eigentlich noch weitere Eastereggs?
Mir ist nur noch der Typ auf der Damentoilette aufgefallen. Ist das nicht irgendeine bekannte Person?
Kodijack
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 121
Registriert: 10.12.2005, 23:15
Wohnort: links der Weser

Beitrag von Kodijack »

@orange Hatte es da erst gesehen und wusste nicht ob es früher geht, deshalb hab ich erstma ab der stelle gesagt ab der ich sicher war.
Benutzeravatar
ALFred
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 122
Registriert: 14.01.2006, 10:32
Wohnort: Fleringen
Kontaktdaten:

Beitrag von ALFred »

So, ich bin nun auch durchgekommen.
Anbei meine Bewertung.

pro:
- Eine Fortsetzungsgeschichte
- Gute Handlung und Humor
- viele neue Grafiken
- bekannte Musikstücke aus Sam and Max, Krieg der Sterne, Indy 3
- Nette Dialoge aus ebenfalls bekannten Spielen
- Endlich mal wieder eine Folge mit Ranger Wood.
- Die weiblichen Rundungen bei Lasmiranda sind Dir gut gelungen :wink:
- Die Idee mit der Karte ist top - einfach toll.
- KEINE Rechtschreib- und Scriptfehler.

contra:
- Die Sackgasse, vom Bissigen Witzbold bereits bemerkt, existiert wirklich. Bitte bei der korriegierten Version rausnehmen.

Was soll ich sagen. Ich habe mit einer Fortsetzung von Folge 8 gar nicht gerechnet. Bin angenehm überrascht.

Super!! Bitte weiter so. Ich gebe 5 Punke.
Am 21.10.2006 ist in Fleringen Kirmes!!!
Benutzeravatar
ALFred
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 122
Registriert: 14.01.2006, 10:32
Wohnort: Fleringen
Kontaktdaten:

Beitrag von ALFred »

Sorry, die EDIT - Funktion ging nicht.
Darum ein NAchtrag in Form eines neuen Posts.

Kann es sein, dass Du Bòógieman vor kurzem eine Folge der Simpsons gesehen hast?
Da machten die örtlichen Polizeibeamten auch ein Picnic im Park :lol:

-ALFred
Am 21.10.2006 ist in Fleringen Kirmes!!!
Anonymous1

Beitrag von Anonymous1 »

@ Rocco: Der Text bzgl. der Episode in der MMM-Hauptseite sollte neben und nicht über das Bild beginnen. :wink:
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Nach einem üblen Hänger am Anfang hab ich inzwischen Rechen, Säge, Gummistiefel und Baseballschläger.
Den Pizza-Streich habe ich auch erledigt, aber ich kann noch nicht nach Kolumbien ;) Was fehlt?
EDIT: ok, hehe, direkt nach dem posten fiel mir ein, dass ich mir vielleicht nochmal das Streichebuch anschauen sollte, hehe
Use gopher repellent on funny little man
Bissiger Witzbold
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 554
Registriert: 28.09.2005, 19:13

Beitrag von Bissiger Witzbold »

Bòógieman hat geschrieben:naja, wird natürlich in der nächsten version korrigiert :oops:
Zeichne doch bei der Gelegenheit auch gleich noch einen Stuhl in Klaus Zimmer, damit der inhaltliche Ich-mache-keine-Hausaufgaben-im-Stehen-Fehler weg ist.

Und falls jemand weiß wieso man Alt-F4/Alt-X nicht mehr benutzen kann, wäre es schön wenn das auch korrigiert würde.


PS: Wie ist eigentlich die Szene zu verstehen, in der Klaus auf Darth Conan alias Kevin trifft und ihn sofort zusammenschlägt? Kann man da etwa eine gewisse Antipathie erkennen? ;)
"Man sollte wirklich nicht jeden Schwachsinn, den man so nebenbei erstellt, offiziell als 'Special' hier im Forum präsentieren." (Problem)
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Jetzt hänge ich doch wieder: Ich brauch fiese Fische für die Grube...?
Use gopher repellent on funny little man
Kodijack
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 121
Registriert: 10.12.2005, 23:15
Wohnort: links der Weser

Beitrag von Kodijack »

Frag den Ranger
Benutzeravatar
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4674
Registriert: 14.03.2005, 00:55
Wohnort: München

Beitrag von KhrisMUC »

Danke, bin auch durch.

Genial!
Logische Rätsel, viel Witz (keine Brüller, aber Schmunzler) und man sieht deutlich, wie viel Mühe drinsteckt.
Die klitzekleinen Schwächen hier und da sind bei dem Umfang des Spiels und der Liebe zum Detail IMO nicht der Rede wert.

Ohne zu Überlegen: 5 Punkte

...er hat sich die Verletzungen selbst beigebracht.
Klingt plausibel.
Fall abgeschlossen!

LOOOL :D
Use gopher repellent on funny little man
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 427
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Bòógieman »

Bissiger Witzbold hat geschrieben:PS: Wie ist eigentlich die Szene zu verstehen, in der Klaus auf Darth Conan alias Kevin trifft und ihn sofort zusammenschlägt? Kann man da etwa eine gewisse Antipathie erkennen? ;)
das ist nix persönliches :lol:
an der episode habe ich 6 monate gearbeitet
und diese szene war ursprünglich anders geplant :wink:
damals bin ich noch davon ausgegangen, dass Kevin das virtuelle alter ego von darth conan ist (was, wie sich ja herausstellte, nicht der fall ist :wink: )
das hätte ein kleiner seitenhieb gegen alle MMM-autoren, die sich selbst in eine episode eingbaut haben, sein sollen
eigentlich sollte klaus auf kevin sitzen, seine hände halten und ihn damit schlagen
und dabei hätte er immer wieder gesagt: "Hör auf dich selbst als Charakter in Fanadventures einzubauen!"
(wie Nelson bei den Simpsons "Hör auf dich selbst zu schlagen!")
dann wäre kevin davon gelaufen und klaus hätte gesagt:
"Und ihr seit die Nächsten, TimurY, Mulle, Rayman und Larry Wolf! Hört ihr mich? Das Ticket nach Deutschland ist schon gebucht!"
und dann wäre mein virtuelles alter ego mit einem "<-- Bòógieman"-Schild in bild gekommen und hätte "Genau!" gesagt

ich hatte auch schon die betroffenen personen per PM um erlaubnis gefragt
aber nach maniac ostern und dem darauf folgenden dauerdashing hab ich diese idee wieder verworfen :wink:

jetzt ist die szene halt soweit reduziert, dass klaus kevin nicht kennt und wegen der schild-sache einfach nicht leiden kann :D



klaus hätte ja eigentlich nach dem sturz vom balkon als Garfield-referenz "Ich hasse Montage" sagen sollen
aber wegen Maniac Monday hab ich das dann doch anders gemacht

und als ich in episode 44 die star-wars laufschrift gesehen hab, war ich kurzfristig ziemlich sauer :lol: :wink:
aber da mein intro da schon fertig war und es ziemlich viel zeit in anspruch genommen hatte, hab ich es einfach drinnen gelassen :wink:

Bissiger Witzbold hat geschrieben:
Bòógieman hat geschrieben:naja, wird natürlich in der nächsten version korrigiert :oops:
Zeichne doch bei der Gelegenheit auch gleich noch einen Stuhl in Klaus Zimmer, damit der inhaltliche Ich-mache-keine-Hausaufgaben-im-Stehen-Fehler weg ist.
ich überarbeite lieber den kommentar :wink:



ALFred hat geschrieben:Kann es sein, dass Du Bòógieman vor kurzem eine Folge der Simpsons gesehen hast?
Da machten die örtlichen Polizeibeamten auch ein Picnic im Park :lol:

-ALFred
die idee des picknicks basiert tatsächlich auf dieser szene :wink:
aber das war vor 6 monaten und ich habe mich einfach nur an diese simpsons folge erinnert, als ich die handlung im naturschutzgebiet geplant habe
AlWes hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich endlich auch Dreiauges Auftritt gesehen.
Gibt es eigentlich noch weitere Eastereggs?
Mir ist nur noch der Typ auf der Damentoilette aufgefallen. Ist das nicht irgendeine bekannte Person?
ja, es gibt noch nen ganzen haufen eastereggs :wink:
der typ in der damentoilette ist aufgrund seines unglaublich guten aussehens ein international anerkannter superheld :lol:
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----
Katinka the real
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 173
Registriert: 08.03.2005, 00:04
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Katinka the real »

Wie komm ich an den Stift?

Hab her schon gelesen, dass ich was schokierendes brauch, dachte dann ich muss den Akt zwischen Edna und dem Direx ablichten, aber das wars nicht... Es soll also irgendn Autogramm von Hoagie sein? Wie komm ich da ran?!
Benutzeravatar
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1913
Registriert: 21.03.2005, 01:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Mister L »

Frag Hoagie danach! :wink:
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Antworten