Episode 53 - Der Klaus schlägt zurück

Das Mitmach-Projekt aus dem Maniac-Mansion-Universum.

Bewertung

5 Punkte - Sehr gut
39
81%
4 Punkte - Gut
6
13%
3 Punkte - Durchschnitt
1
2%
2 Punkte - Schlecht
0
Keine Stimmen
1 Punkt - Sehr schlecht
2
4%
 
Abstimmungen insgesamt: 48

Benutzeravatar
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 426
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Episode 53 - Der Klaus schlägt zurück

Beitragvon Bòógieman » 28.08.2006, 08:35

Bild
Episode 53 - Der Klaus schlägt zurück
ist der direkte Nachfolger zu Episode 8 - Die Abfuhr!

Klaus bekommt Bernards Streichebuch in die Hände und will sich nun an ihm rächen...

Version 1.3 Download: http://maniacmansion.microspace.ch/coun ... .php?id=53

Viel Spaß beim Spielen! :wink:
Zuletzt geändert von Bòógieman am 10.09.2006, 12:04, insgesamt 7-mal geändert.
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----

Benutzeravatar
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7469
Registriert: 20.03.2006, 08:48
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitragvon BENDET » 28.08.2006, 09:02

Cool, dann weiß ich schon, was ich heute mittag mach ;-)...

Benutzeravatar
FireOrange
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 10073
Registriert: 01.05.2005, 18:03
Wohnort: Trier, Orangerie
Kontaktdaten:

Beitragvon FireOrange » 28.08.2006, 09:42

Dann gibts doch direkt mal ne Bewertung von mir: Das Spiel weist eine gute Länge auf – nicht soo lang, aber dennoch alles andere als kurz. Dabei gelangen wir an verschiedene Locations, die wir alle – mehr oder weniger – aus alten Episoden kennen. Obwohl alle Örtlichkeiten immer wieder besucht werden können, entsteht kein wirkliches Problem, was die Komplexität der Lösung ausmacht. Im Gegenteil, die Rätsel sind überwiegend einfach, aber nicht zu einfach – man muss manchmal schon etwas länger herumprobieren, kommt aber meistens auch bald weiter. Besonders anspruchsvoll war allerdings das Ratten-Rätsel, das ich nach wie vor für eine sehr gute Idee halte. Das Spielprinzip ist etwas an Max und Moritz angelehnt, hat aber natürlich seine ganz eigene Handlung, die alles in allem sehr unterhaltsam ist. Es gibt verdammt gute Gags, ja, bei dem Spiel muss man sich einfach amüsieren. Dazu kommen nette Eastereggs und man kann einige Dinge ausprobieren um dafür lustige Kommentare zu erhalten (Viagrapillen und Hoagies Foto allen möglichen Leuten zeigen). Überhaupt muss mal erwähnt werden, dass hier die meisten wichtigen Charaktere aus Ronville eingebracht wurden, es kommen unglaublich viele Personen im Spiel vor (vor allem Laverne. *lecker*). Gerade fällt mir auf, dass Britney noch gefehlt hat – ist aber nicht weiter tragisch. :wink: Das Intro hat mich leicht an Legend of Kyrandia 3 erinnert, wo man ebenfalls auf die Seite des Bösen wechselt und den ganzen Spielverlauf über immer mal wieder Engelchen und Teufelchen eingeblendet werden. Auch das Ende kommt richtig gut, ich kann irgendwie nichts finden, was mich an diesem Spiel gestört hat. Ach doch, eine Sache: Es gibt keinen Weg durch das Loch in der Toilettenwand zu gucken. Verdammt. :wink:

Aber ich will dennoch fair bleiben, die Episode hat nichts Anderes verdient als 5 Punkte.

Und hier erstmals meine ultimative Punkte-Plakette, die in Zukunft bei jeder Bewertung zum Gebrauch kommen wird:

Bild
"Dance to this music foräääveeer!" (Adventure-Ohrwurm)

Die Welt der 1st person-Adventures bleibt vorerst privat. Wer Einblick erhalten möchte, kann mir jederzeit eine PN schicken.
(Google-Account erforderlich!)

FireOrange@Twitter

hansa_export
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 314
Registriert: 17.02.2005, 15:46

Beitragvon hansa_export » 28.08.2006, 11:22

Schön: Ein Nachfolger, das werde ich gleich mal heute nachmittag austesten!!! :)

mfg hansa :)

Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Beitragvon Problem » 28.08.2006, 11:43

Orange hat im Prinzip schon alles gesagt. Super Humor, einfallsreiche Story, gute und faire Rätsel. Die Locations wurden sorgfältig ausgewählt und glaubwürdig eingebaut, und die Karte ist ein sehr nützliches Feature. Die Charaktere sind alle recht glaubwürdig umgesetzt, die zusätzlichen Animationen und Grafiken sind alle gut geworden.
Es gibt nur eines, was man bemängeln könnte: Vor allem gegen hat man Ende sehr viele unnütze Räume, die meisten Charktere haben auch nichts mehr zu sagen, und deshalb ist trotz Karte manchmal etwas Rennerei nötig. Wenn einem also gegen Ende etwas fehlt, könnte die Sucherei etwas nerven.
Das lässt sich aber bei der Größe des Spiels nicht wirklich vermeiden.

Ansonsten kann sich das Spiel aber locker mit den besten Episoden der Serie messen. Sehr gut! :D
9/10 Punkte (also 5)

Benutzeravatar
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 798
Registriert: 22.06.2004, 21:54
Wohnort: Arkham

Beitragvon SeltsamMitHut » 28.08.2006, 13:11

Bis jetzt erste Klasse! :D
Hab eine ganze Menge Zeugs, aber hänge zur Zeit:
Habe schon dir fertige Pizza, aber keine Ahnung wie ich meinen lieben Charlie ablenken könnt, hatte ja auf eine Explosion gehofft. Habe schon Rechen und Schläger. Und was muss ich mit der Rattemachen oder geht das noch nicht?
I was frozen today!

Benutzeravatar
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King
Beiträge: 6361
Registriert: 30.03.2005, 20:13
Wohnort: Tulln(Ö)

Beitragvon LAF » 28.08.2006, 13:14

Du musst den Hausmeister irgendwie verständigen, was die Ratte angeht nun wenn sie gerade Richtung Mauseloch schaut dann musst bei dem Tisch wo sie ist nachschauen gehen
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)

Benutzeravatar
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 426
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitragvon Bòógieman » 28.08.2006, 13:15

sprich doch nochmal mit charlie
die ratte benötigt nichts zusätzliches, schau dir einfach mal die tische an
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----

Benutzeravatar
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 798
Registriert: 22.06.2004, 21:54
Wohnort: Arkham

Beitragvon SeltsamMitHut » 28.08.2006, 13:25

Ratte ist weg. Nur mit Charlie spricht er nicht mehr.Es ist klar, dass man was mit dem Stand anstellen muss... aber was? Er will ihn ja nicht offensichtlich beschädigen (Schläger). Oder gibt es irgendwo einen Zettel, denn den Stift habe ich schon.

EDIT: Hat sich erledigt!
I was frozen today!

Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitragvon Tribble » 28.08.2006, 15:27

Stecke irgendwie gerade fest:
Ich bin im Naturschutzgebiet, und suche etwas was sich als Testgeschoss verwendne lässt. Die Kaffeekanne wäre vielelicht geeignet (und eine Menge Zeug aus meinem Inventar ebenfalls) aber wie kann ich die Polizisten ablenken?
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.

Benutzeravatar
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 426
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitragvon Bòógieman » 28.08.2006, 15:37

vergiss die kaffeekanne, an die kommst du im moment nicht ran
schau nochmal zur mülltonne vor der schule :wink:
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----

Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitragvon Tribble » 28.08.2006, 15:40

Die ist leer nehmen will er sie nicht
Edit: Oh, DIE Mülltonne. Hat sich erledigt. (Wer schaut den bitte da nochmal nach?)
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.

Anonymous1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3562
Registriert: 03.04.2005, 18:13

Beitragvon Anonymous1 » 28.08.2006, 15:41

Lange habe ich auf diese Fortsetzung gewartet und endlich darf ich es spielen. Bin schon sehr gespannt auf diese Episode. Bislang scheint es bei den Leuten sehr gut anzukommen. :wink:

Benutzeravatar
Bòógieman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 426
Registriert: 16.01.2006, 19:21
Kontaktdaten:

Beitragvon Bòógieman » 28.08.2006, 15:41

Tribble hat geschrieben:Edit: Oh, DIE Mülltonne. Hat sich erledigt. (Wer schaut den bitte da nochmal nach?)
naja, ist ja nicht so, als ob das da völlig unauffällig aufgetaucht wäre :wink:
der hinweis fällt dir ja praktisch auf den kopf :lol: :P
_________________________________

Visit Bòógieman's Halls Of Illusions
_________________________________

---- Ende der Kommunikation ----

Tribble
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 593
Registriert: 22.10.2004, 13:15

Beitragvon Tribble » 28.08.2006, 16:33

Langsam macht das echt keinen spaß mehr:
Ich habe jetzt die gesamte Gegend (die sehr große Gegend) nach einem isolierten Behälter für mein Handy abgesucht. Ich habs mit Schubladen versucht, mit Mülleimer, mit Pokalen. Mein Gott, ich hab sogar schon versucht es in diesen verdammten Truthahn zu stopfen!
Habe MMM-Episoden gemacht. Sag aber nicht welche.


Zurück zu „Maniac Mansion Mania“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste