Lost - Via Domus

Hier gibt es Meinungen der Community zu alten und neuen Adventures.
Antworten
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Lost - Via Domus

Beitrag von Cohen »

Das Computerspiel zur erfolgreichen Mystery-Serie wurde international mit mäßigen Wertungen abgestraft, dabei sind die User-Wertungen bei MetaCritic deutlich höher. Als Fan der Serie wollte ich mir ein eigenes Bild machen und wurde (vermutlich wegen der geringen Erwartungen) positiv überrascht. Die kurze Spielzeit ist nicht wegzudiskutieren, nach einem Abend hat man das Spiel durch. Weiterhin sollte die Handlung bis einschließlich der dritten Staffel bekannt sein, da das Spiel ansonsten zu viel verrät und zu wenig erklärt.

Man erlebt das Geschehen der ersten beiden Lost-Staffeln aus der Perspektive eines Fotografen mit Amnesie und erkundet sogar einige Orte der dritten Staffel. Der Stil der Serie wurde sehr gut übernommen: jedes der 7 Kapitel beginnt mit einer kurzen Zusammenfassung und endet mit einem Cliffhanger, in mehreren Flashbacks werden lost-üblich die Verfehlungen des "Helden" offengelegt. Während dieser Rückblenden sammelt man auch wichtige Infos; meist muss man ein bestimmtes Foto schießen, das Spiel gibt jedoch Hinweise auf den benötigten Ausschnitt, Fokus und Moment. Die Aufgaben sind recht abwechslungsreich aber simpel, die Steuerung funktioniert gut. Die Grafik ist okay, besonders die bekannten Darsteller wurden recht gut digitalisiert, allerdings muss man auf die Originalstimmen verzichten.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 10.07.2007, 15:32
Kontaktdaten:

LOST: Via Domus - Der Kurzfilm zum Videospiel

Beitrag von Timo Rogowski »

An alle diejenigen, die "Lost Via Domus" schon durchgespielt haben!

Zwar ist das Videospiel "Lost: Via Domus" schon etwa 3 Jahre alt, dennoch finde ich die Story noch immer sehr spannend und atmosphärisch! Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, einen Kurzfilm (knapp 9 min.) zum Videospiel von Ubisoft zu erstellen.

Kurze Info zur Story:
Es geht um einen Journalisten namens Elliott, der sich aufgrund eines Flugzeugabsturzes auf einer unbekannten Insel wiederfindet. Er leidet unter einer Amnesie, weshalb er sich zum Ziel setzt, seine Erinnerungen wiederzuerlangen, bevor er seine Heimkehr antreten möchte...

Ich hoffe, dass Euch die Geschichte in Kurzform gefällt! :) Würde mich über Spekulationen zum Ende, da ich selbst kein Lost-Kenner bin, und allgemein über Meinungen zu meinem am Spiel orientierten Film freuen. :)

Video enthält SPOILER, deshalb sollten diejenigen, welche das Spiel noch durchspielen möchten, es sich nicht anschauen.
http://www.youtube.com/watch?v=RMblBt2mR2s (HD)


Gruß
Timo
Benutzeravatar
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 6265
Registriert: 24.12.2007, 13:34

Re: Lost - Via Domus

Beitrag von Cohen »

Schön zusammengeschnitten. Das Video können sich auch Lost-Fans anschauen, die eh nicht vorhaben, Via Domus noch durchzuspielen.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPads, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Benutzeravatar
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 182
Registriert: 10.07.2007, 15:32
Kontaktdaten:

Re: Lost - Via Domus

Beitrag von Timo Rogowski »

Cohen hat geschrieben:Schön zusammengeschnitten. Das Video können sich auch Lost-Fans anschauen, die eh nicht vorhaben, Via Domus noch durchzuspielen.
Vielen Dank, das freut mich wirklich sehr. :)

Gruß
Timo
Antworten