Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15151
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von Möwe »

Benutz das andere Ende vom Körper. :wink:
Blasen hatte ich diese Woche auch schon an den Fußsohlen. Deshalb musste ich einige Tage mit Socken rumlaufen - bei dieser Hitze. Ich kam mir ziemlich blöde vor. Schuhe können so boshaft sein!
Es ist, wie es ist, aber es wird, was du draus machst.
Benutzeravatar
minimuff
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1238
Registriert: 02.12.2009, 01:06
Wohnort: Häuschen

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von minimuff »

Laut meiner Katzen zählen Staubsauger ganz eindeutig und nahezu konkurrenzlos zu den boshaftesten leblosen Dinge des Universums.
„In der Realität gibts mich auch in Wirklichkeit"
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von Joey »

Ich finde ja Türklinken äußerst bösartig. Die haben in etwa dieselbe Höhe wie mein angewinkelter Arm. Und wenn ich dann einen Pulli mit etwas weiteren Ärmelenden anhabe, bleibe ich, wenn ich die Tür mit Hilfe der Klinke geöffnet habe, öfters mit dem Ärmel in der Türklinke hängen, was dazu führt, daß ich, so überraschend gebremst, gegen die Kante der sich durch den Ärmel wieder schließenden Türe renne. :evil:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7226
Registriert: 03.12.2009, 11:34

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Frischhaltefolie ist eindeutig auch äußerst boshaft. Wann entwickelt mal wer ne Verpackung, die...
a) nicht entweder bereits auseinanderfällt, obwohl noch die halbe Rolle da ist
b) deren Schnittkante nicht nach dem 3. bis 4. Gebrauch völlig stumpf ist und man entweder nen total scheppen Fetzen oder gleich nen Knüddel Folie in der Hand hält. Die mit metallener Schnittkante kauf ich gar nicht erst, falls es die überhaupt noch gibt.
c) keinen Wutanfall bei mir auslöst. :evil:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von regit »

Oh, welch schöner Thread :lol:

Ich kann Joey zustimmen, meine Türgriffe sind genauso boshaft.
Ebenso boshaftig wie die Frischhaltefolie ist die Alufolie. :wink:
Am aller boshaftigsten finde ich allerdings die Vakuum Schraubverschlüsse. Die bekomme ich ohne speziellen Schraubverschlussöffner nie auf. Ganz schlimm sind die ganz großen Deckel, die bekomme ich nicht mal mit dem Hilfsmittel auf, da ich nur ganz kleine Hände habe. :(
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von Uncoolman »

Konservendosen. Wie bekommt man den dreiviertel geöffneten Deckel wieder raus aus dem Inhalt, ohne sich die Finger zu zerschneiden?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von Joey »

regit hat geschrieben: 25.05.2019, 22:00 Am aller boshaftigsten finde ich allerdings die Vakuum Schraubverschlüsse. Die bekomme ich ohne speziellen Schraubverschlussöffner nie auf. Ganz schlimm sind die ganz großen Deckel, die bekomme ich nicht mal mit dem Hilfsmittel auf, da ich nur ganz kleine Hände habe. :(
Die haue ich mit der Kante an drei Seiten gegen ein festes Objekt, z.B. den Rand von der Küchenarbeitsfläche. Dann gehen sie ganz einfach auf.
Uncoolman hat geschrieben: 25.05.2019, 22:03 Konservendosen. Wie bekommt man den dreiviertel geöffneten Deckel wieder raus aus dem Inhalt, ohne sich die Finger zu zerschneiden?
Mit einem dünnen Messer. :wink:

*Klugscheißmodus Ende* :-"
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7096
Registriert: 13.03.2008, 12:53

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von Anke »

Mineralwasserflaschen, die beschließen, ihren Inhalt selbst bei vorsichtigem Öffnen sehr spontan der Welt zu präsentieren, sind boshaft. Genauso wie so ziemlich alles, das sich dem kleinen Zeh in den Weg stellt.

regit hat geschrieben: 25.05.2019, 22:00 Am aller boshaftigsten finde ich allerdings die Vakuum Schraubverschlüsse. Die bekomme ich ohne speziellen Schraubverschlussöffner nie auf. Ganz schlimm sind die ganz großen Deckel, die bekomme ich nicht mal mit dem Hilfsmittel auf, da ich nur ganz kleine Hände habe. :(
Wenn sich ein Glas nicht öffnen lässt, hebel ich normalerweise mit einem dünnen Löffelgriff o.ä. (bei Messer auf Finger und ähnlich empfindliches achten) leicht den Deckel. Sobald das Ganze Luft zieht, lässt es sich leicht öffnen. Klappt fast immer. Auch ohne Popeye-Arme.
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von Uncoolman »

Joey hat geschrieben: 25.05.2019, 22:06
Uncoolman hat geschrieben: 25.05.2019, 22:03 Konservendosen. Wie bekommt man den dreiviertel geöffneten Deckel wieder raus aus dem Inhalt, ohne sich die Finger zu zerschneiden?
Mit einem dünnen Messer. :wink:

*Klugscheißmodus Ende* :-"

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Auch ohne Spritzer..????
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8533
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von Einzelkämpfer »

Du hast einfach den falschen Dosenöffner. Bei meinem bleibt der Deckel oben drauf liegen, und er macht auch keine scharfen Kanten.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von regit »

Nachdem ich hier öffentlich gemeckert habe, habe ich mir nun einen neuen Verschlussöffner bestellt, einen, der für meine kleinen Hände geeignet ist. :lol: Bisher hatte ich so ein Ding

Bild

Den habe ich mir jetzt bestellt

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von regit am 25.05.2019, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben: 25.05.2019, 22:25 :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Auch ohne Spritzer..????
Wenn man vorsichtig ist, schon.
Aber ich habe, wie anscheinend auch Einzelkämpfer, einen Dosenöffner mit Magnet. Da versinkt der Deckel nicht in den Ravioli. :lol:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von Uncoolman »

Bei den anderen boshaften Beispielen habt ihr euch mit Klugschnack-Empfehlungen nicht so ins Zeug gelegt... ;) ;)

Ich kenne da noch ganz fiese Teppiche, die ziehen Fussel magisch an...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von regit »

Noch boshafter als Tisch- und Stuhlbeine sind Bettpfosten. Nachdem ich da mit voller Wucht gegengedonnert war, hatte sich mein Zeh merklich verkürzt. Muss ihn mir wohl voll in den Fuß gerammt haben. Hier mal ein Bild, wie in ungefähr mein Fuß vorher aussah und wie er jetzt ungefähr aussieht. :lol:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9706
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Die Boshaftigkeit lebloser Dinge

Beitrag von Joey »

Uncoolman hat geschrieben: 25.05.2019, 22:58 Bei den anderen boshaften Beispielen habt ihr euch mit Klugschnack-Empfehlungen nicht so ins Zeug gelegt... ;) ;)
Also, zumindest ich kannte diesen Thread zuvor noch gar nicht. Den muß minimuff von ganz weit unten ausgegraben haben. :shock:
Aber echt ein toller Thread! :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Antworten