Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

ICH beziehe hier gar nichts auf mich...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Deine Meinung ist halt du findest den Film zu emotionslos gut in Ordnung.
Aber ich erkenne eben keine Emotionslosigkeit in dem Film nirgends, allein schon der Affe hat in seinen Augen soviel lebhaftes und warmherziges in sich und erinnerte mich stark an den Affen in der Zeichentrick Disney Version.
Pumba hätten sie von der Mimik und den Augen her besser zeichnen und animieren sollen, aber selbst Pumba gefiel mir sowie alles an den Film. Zeichentrick wirkt doch ganz anders auf den Zuseher als alles animiert per Computerarbeit.
Vielleicht wirkt es darum emotionslos für dich, aber nicht für mich.
Mir gefällt der Film sehr gut und auch wenn du mir sagst für dich ist der Film emotionslos,ich kann das nicht nachvollziehen.
Jeder hat eben seine eigene Meinung und das ist auch gut so.

Topic:

101 Dalamtiner 1-2
Im Vergleich zu den anderen Filmen finde ich den Filme nicht so gut wie alte Disney Klassiker wie zb: Bambi, Beauty and the Beast, etc.
Der Film ist schon herzlich, lustig sehr heiter sehr fröhlich aber die Story wirkt wie im Schnell durchlauf auf mich und sehr stark von Actioneinlagen dominiert.
Der Film ist süß und nett zum ansehen, aber irgendwie berührt er mich weniger stark wie andere Disney Klassiker das finde ich schade daran.
Filme aus den 60ziger Jahren gefallen mir zb Schneewittchen auch sehr alt in der Machart fand ich wunderbar, aber bei dem Film vermisste ich etwas, weiß aber nicht was.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

@Sternchen: Ich freue mich für dich, dass dir der Film gefallen hat, ehrlich. Ich will ihn dir überhaupt nicht madig reden! Frohe Weihnachten!

Film 87/2019: Lethal Weapon 2 [Bluray/OV]
Im Gegensatz zum Vorgänger kein Weihnachtssetting, trotzdem auch wieder ein großer Spaß. "Diplomatic Immunity!"-"It's just been revoked!" ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von MarTenG »

Erinnerungen an Marnie
Hab den Anfang verpasst, da ich nur zufällig reingezappt hatte. Bin dann aber hängen geblieben. Bittersüßer Film.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

axelkothe hat geschrieben: 24.12.2019, 14:22 @Sternchen: Ich freue mich für dich, dass dir der Film gefallen hat, ehrlich. Ich will ihn dir überhaupt nicht madig reden! Frohe Weihnachten!
Danke dir ebenso frohe Weihnachten lieber Axelkothe. ;)



Erinnerungen an Marnie. Die Story verwirrt mich sehr. Bittersüß melancholisch der Film, eine Freundschaft die 2 verschiedene Generationen verbindet.

A christmas Carol.
Ich mag den alten grantigen Mr.Scroodge.
Die Geschichte wärmt das Herz, und hat soviele gute Botschaften fürs Leben.

Morgen gehts weiter mit Christmas Programm.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sven »

Habe soeben Lucky Luke auf Youtube gefunden. Wusste nicht dass es in 2010 auch eine Serie für die Daltons gab. Nice. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #88/2019: The Lion King (1994) [Bluray/dt]
So langsam schauen wir uns mit dem Kind durch meine Trickfilm-Sammlung. Das war 94 der erste Film, in den ich mit meiner Frau ins Kino bin. Da waren wir noch nicht zusammen, aber es hatte sich schon angebahnt ;) Knapp 2 Wochen später waren wir "offiziell" ein Paar, jetzt seit 25 Jahren (naja, fast. Aber noch dieses Jahr ;))...

Film #89/2019: Shrek [Netflix/dt]
Hier habe ich zwar die Bluray (aber nur englisch) und die DVD, aber letztendlich war Netflix die bessere Qualität und in der richtigen Sprache für die Tochter ;) Funktioniert auch immer noch gut.

Bei beiden Filmen fällt mir aber auf, wie viel besser die Originalversionen sind als die Synchros...

EDIT:

Film #90/2019: Das Schwarze Schaf [TV]
Wollten eigentlich Lethal Weapon 3 einlegen, sind aber hier hängengeblieben. Heinz Rühmann als Pfarrer der Kriminalfälle löst... Morgen kommt der nächste Teil, werden wir vermutlich wieder einschalten ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Silvi »

Zum x-ten male ==> Der Herr der Ringe
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Pippi Langstrumpf
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Silvi »

Uncoolman hat geschrieben: 26.12.2019, 01:58 Pippi Langstrumpf
Welchen Teil?
Bild
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10237
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

„Pippi Langstrumpf“, „Pippi in Taka-Tuka-Land“ und „Pippi geht von Bord“ (nur halb). Gab es alle (plus „Pippi und die Seeräuber“ als 30-Minuten-Folgen) in der Mediathek.

Obwohl die Klassiker meist als DVD vorhanden sind, wird man doch faul und freut sich über MP4, die man nicht aus dem Regal holen muss und einfach zum Anschauen anzuklicken braucht. Dafür müllt man sich die Platte voll...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Silvi »

Uncoolman hat geschrieben: 26.12.2019, 02:32 „Pippi Langstrumpf“, „Pippi in Taka-Tuka-Land“ und „Pippi geht von Bord“ (nur halb). Gab es alle (plus „Pippi und die Seeräuber“ als 30-Minuten-Folgen) in der Mediathek.

Obwohl die Klassiker meist als DVD vorhanden sind, wird man doch faul und freut sich über MP4, die man nicht aus dem Regal holen muss und einfach zum Anschauen anzuklicken braucht. Dafür müllt man sich die Platte voll...
ist doch ein tolles hobby!!!
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Silvi »

Uncoolman hat geschrieben: 26.12.2019, 01:58 Pippi Langstrumpf
Pippi Langstrumpf heute:
Inger Nilsson beim „Deutschen Kosmetikpreis“ im März 2019 in Düsseldorf
Foto: Getty Images

Bild
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12214
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

A silent Voice
Meinung dazu später gucke den Film gerade.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Orlando »

Klaus - auf Netflix,

eine alternative Legende zur Entstehung von Santa Claus. Sehr lustig und toll animiert!
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Antworten