Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Susi und Strolchi der erste Teil.
Was soll man dazu sagen?Disney Klassiker schlecht hin, hinreißende Story, schöne Musik dazu, sehr liebe und rührende echt süße Geschichte.
Die Dvd bietet soviel Bonusmaterial und genau das liebe ich daran: Eine kleine Erinnerung an Herrn Walt Disney selber und wie er in Disneyland lebte.
Eine kleine Erzählung über mehre Hunderassen und noch eine Kleinigkeit ist auf der Dvd.
Und das tolle ist Penny verkauft grad viele Disney filme um 9.99€ ich werde mir noch 1-2 Boxen holen.
2 Filme für den Preis von 9,99€ ist grad für nen Disney Klassiker schon nahe zugeschenkt.
Normal kosten die Disneyfilme immer viel mehr siehe die eine rare Box mit Disney Filmen, die echt sehr sehr teuer ist.
So hab ich Gelegenheit noch ein paar Disney Filme zu bekommen.
Wenn wer interessiert ist wo man die so günstig aktuell bekommt: Penny.
Nur bin nicht sicher ob es in Deutschland nen Penny Supermarkt gibt?
Aber zumindest wisst ihr nun Bescheid. :)


Anschließend noch Susi und Strolchi 2 geguckt.
Der Film ist nett, nur von der Story her schwächelt er doch im Vergleich zu seinen Vorgänger.
Süß, lieb aber leider zu kurz, und die Story könnte einprägsamer sein, ist sie aber leider nicht.


Girls Last Tour.

Die Serie fängt gut an.
Es erinnert stark wie Misantroph ist unterwegs mit chaotischen Optimisten.
Die Serie hat viel Humor und beide Mädchen wirken in der Serie niedlich bis sympathisch.
Bin froh der Serie eine Chance gegeben zu haben, sie ist kein Stück langweilig und sehr nett gemacht ist.
Apokalypse Thematik gut gemixt mit dem Unbekannten, weil bei der Serie sich echt schwer vorhersehen lässt was als nächstes Ereignis passieren wird.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Orlando »

Picket Fences, Staffel 1

Für alle, die die Serie nicht kennen, es ist eine Krimi-Gerichts-Familienserie von David E. Kelley, später bekannt durch Ally McBeal und Boston Legal. Picket Fences hat aber schon genauso abgedrehte Stories und Charaktere wie seine anderen Serien. Sie spielt in einer Kleinstadt in Wisconsin und dreht sich um die Familie Brock, der Vater ist der Sheriff der Stadt, die Mutter die Ärztin.

Bild

In den 90ern war das eine meiner Lieblingsserien, sie lief immer nachmittags auf Sat 1 vor oder nach Star Trek TNG. Leider wurde sie gefühlt nie wiederholt. Umso erfreuter war ich, als ich vor kurzem eine DVD Komplettbox gefunden habe.

Allen, die auf intelligente Unterhaltung stehen, sei die Serie wärmstens empfohlen.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von MarTenG »

Nausicaä - Aus dem Tal der Wind
Das Schloss im Himmel
Mein Nachbar Totoro
Kikis kleiner Lieferservice
Porco Rosso
Prinzessin Mononoke
Chihiros Reise ins Zauberland
Das wandelnde Schloss
Ponyo - Das große Abenteuer am Meer
Wie der Wind sich hebt

In dieser Reihenfolge. Ich muß sagen, der erste und der letzte Film haben mir am besten gefallen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Die beiden "Katzenprinz"-Filme sind noch rührend. Aber nicht mehr allein aus Miyazakis' Hand.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Silvi »

@Uncoolman, ich bin immer wieder erstaunt wie gut Du Dich mit Filmen auskennst. Warum ist das so?
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Wie der Wind sich hebt habe ich noch nicht gesehen (Bluray liegt hier), dann freue ich mich schon mal drauf ;) Aber die GHibli-Sachen sind allgemein schon sehr, sehr gut.

Ich habe gestern
Film #84/2019: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker [Kino/OV]
gesehen. Ich bin immer noch etwas überwältigt, der Film ist so vollgepackt mit Sachen. Irgendwie bin ich zufrieden, aber nicht begeistert. Für mich, nach der ersten Sichtung, der schwächste der neuen Trilogie (Ich mochte Ep. 8 sehr gerne), aber ich muss den mir über die Feiertage auf jeden Fall noch ein zweites Mal anschauen.

Serie: The End of the F***ing World Season 2 [Netflix/OV]
Hätte nicht gedacht, dass sie das Niveau der ersten Deason halten können, sie haben es aber geschafft. Jetzt ist aber hoffentlich Schluss, nach dem Ende kann ich mir kaum noch eine brauchbare Fortsetzung vorstellen. Unbedingte Empfehlung!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

„Le tout Nouveau Testament“ - wird in der Mediathek zwar französisch angegeben, ist aber deutsch synchronisiert.
Die kleine Tochter von Gott, der ein echter Kotzbrocken ist, entflieht auf die Erde (Ihr Bruder Jesus steht als lebendige Figur auf der Vitrine und gibt ihr gute Ratschläge.), nicht bevor sie Gottes Computer hackt und allen Menschen ihren Todeszeitpunkt übermittelt. Das führt dazu, dass jeder den Rest seines Lebens (auf seine Weise) sinnvoll verbringen will.

Auf der Suche nach sechs weiteren Aposteln (weil 12 + 6 die Anzahl einer Baseballmannschaft ist, die ihre Mutter so mag) lernt das Kind, das einige Wunder vollbringen und jedermanns innere Musik wahrnehmen kann, sechs gestrandete Existenzen kennen. Am Ende übernimmt die Mutter die göttliche Führung, weil sie beim Staubsaugen den göttlichen Computer neu bootet, und alles startet neu...

Edit: eigentlich gibt es ja nur vier Apostel - es sind Jünger gemeint.
Eine Mischung aus typischen „Die wunderbare Welt der Amelie“-Filmelementen, in denen die Schauspieler schon mal direkt in die Kamera sprechen oder Texte aus dem Off ertönen. Witzige Tricks und absurde Ideen, rührend und irgendwie optimistisch - genau das Richtige für Weihnachten...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20730
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sven »

Der Polar Express. :)

Ich wünschte nur es wäre auf ARD oder ZDF gekommen... :evil:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von MarTenG »

axelkothe hat geschrieben: 21.12.2019, 10:38 Wie der Wind sich hebt habe ich noch nicht gesehen (Bluray liegt hier), dann freue ich mich schon mal drauf ;) Aber die GHibli-Sachen sind allgemein schon sehr, sehr gut.
Ja stimmt, sehr gut sind sie alle. Ich habe bei keinem Film bereut die Zeit nicht anders genutzt zu haben. Bei "Das Schloss im Himmel" hatte ich Anfangs die Befürchtung, dass es mir nicht gefallen würde, weil es doch sehr ins Alberne abzurutschen drohte. Zum Glück hat es sich aber gefangen. "Wie der Wind sich hebt" ist für mich der erwachsenste der genannten Film. Auch wenn er freigegeben ab 6 Jahren ist, glaube ich nicht, dass er etwas für Kinder ist. Nicht wegen Gewallt (es gibt weniger als in den meisten anderen der Filme) sondern wegen der Geschichte. (Die Hayao Miyazaki Collection habe ich eigentlich als Weihnachtsgeschenk für die Familie von meinem Bruder gekauft, aber da sie heuer nicht kommen werden, "muß" ich die Kollektion wohl behalten, schade, schade :mrgreen: )
axelkothe hat geschrieben: 21.12.2019, 10:38 Film #84/2019: Star Wars Episode IX - The Rise of Skywalker [Kino/OV]
gesehen. Ich bin immer noch etwas überwältigt, der Film ist so vollgepackt mit Sachen. Irgendwie bin ich zufrieden, aber nicht begeistert. Für mich, nach der ersten Sichtung, der schwächste der neuen Trilogie (Ich mochte Ep. 8 sehr gerne), aber ich muss den mir über die Feiertage auf jeden Fall noch ein zweites Mal anschauen.
Zufrieden, aber nicht begeistert kann ich unterschreiben. Für mich war der Film allerdings besser als Teil 8. Ich kann mich an keine Längen erinnern, immer passiert irgendwas. Ich glaube aber, das schadet dem Film auch etwas. Die ständige Action kann einfach nicht über die seichte sprunghafte Story hinweg täuschen. Ich meine die Essenz von Star Wars war nie eine tiefe ausgefeilte Geschichte, es war immer nur ein Märchen im Weltraum mit klarem Gut-Böse-Schema. Die gelgentlichen Ruhephasen haben aber der wenigen Geschichte etwas emotionalen Freiraum gegeben. Sei es auf dem Falken nach Obi-Wans tot oder Leias und Hans Aussprache auf Endor.

Wo der Film aber komplett versagt ist die Präsentation von Wendungen. "Ich bin Dein Vater" ist einfach überwältigender gewesen als "Ray, Deine Eltern sind Spoiler - hier könnte Ihre Werbung stehen -Spoiler " ;)

Von Captain Obvious: "Ich bin der Spion" reden wir mal lieber nicht...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

König der Löwen mit Freunden.
Ka wie ein Bekannter meiner der Filme wäre schlecht..ja Geschmäcker sind verschieden nur die Ansprüche mancher Leute wachsen echt ins maßlose bis sie nur noch überzogen und dekadent sind.
Der Film ist von der Grafik her atemberaubend schön und wirkt sehr realistisch, Geschichte: gut vom Original einwandfrei übernommen worden mit viel Menschlichkeit, Wärme, Witz, Liebe und einer Geschichte die das Herz bewegt.
Mir ist ein Rätsel wie man die Realverfilmung von König der Löwen hassen kann.
Ich liebe den Film.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Die Tiere bringen null Emotionen rüber? Habe bisher nur Ausschnitte gesehen, aber die fand ich diesbezüglich katastrophal.

Film #85/2019: Tinkerbell und das Geheimnis der Feenflügel [Bluray/DT]
Die Tochter hat sich den Film rausgesucht ;)

Film #86/2019: Lethal Weapon [Bluray/OV]
Ein schöner Weihnachtsfilm!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

axelkothe hat geschrieben: 23.12.2019, 00:29 Die Tiere bringen null Emotionen rüber?
Mir gefällt der Film egal dennoch, egal wieviele noch meinen, er wäre schlecht.
Und ja das beziehe ich auf meinen vorherigen Beitrag weil:
Der Beitrag unter meinen Beitrag kam und somit wie eine Antwort wirkt.
Und in König der Löwen Tiere vorkommen, und das durchgehend der ganze Film ist nur besetzt mit Tieren und nicht mit Menschen.
Ja Geschmäcker sind verschieden und dennoch ist es legitim etwas zu mögen was andere ablehnen.
Emotionslos?Grad die Mimiken von den Tieren, haben sehr viel Gefühl und Emotion, dem kann ich mich nicht anschließen.
Es muss keiner den Film mögen, aber ich kann mich deiner Meinung zum Film einfach nicht anschließen, da ich das anders sehe.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Tinkerbell ist Spitze... ;)
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Sternchen hat geschrieben: 23.12.2019, 01:00
axelkothe hat geschrieben: 23.12.2019, 00:29 Die Tiere bringen null Emotionen rüber?
Mir gefällt der Film egal dennoch, egal wieviele noch meinen, er wäre schlecht.
Und ja das beziehe ich auf meinen vorherigen Beitrag weil:
Der Beitrag unter meinen Beitrag kam und somit wie eine Antwort wirkt.
Und in König der Löwen Tiere vorkommen, und das durchgehend der ganze Film ist nur besetzt mit Tieren und nicht mit Menschen.
Ja Geschmäcker sind verschieden und dennoch ist es legitim etwas zu mögen was andere ablehnen.
Emotionslos?Grad die Mimiken von den Tieren, haben sehr viel Gefühl und Emotion, dem kann ich mich nicht anschließen.
Es muss keiner den Film mögen, aber ich kann mich deiner Meinung zum Film einfach nicht anschließen, da ich das anders sehe.
Auf wen sollte ich sonst geantwortet haben? Natürlich habe ich mich auf die Aussage direkt über meinem Post bezogen :roll:

Du hattest gefragt, warum manche Leute die Neuverfilmung von König der Löwen hasen können. Ich habe die eine mögliche Antwort darauf gegeben. Mich haben alle Szenen, die ich gesehen habe, völlig kalt gelassen, weil die sehr realistisch wirkendenden Tiergesichter im Vergleich zum Original praktisch keinerlei Emotionen darstellen können (weil realistisch). Tatsächlich war das auch einer der häufigsten Kritikpunkte der Kinogänger, von denen ich gehört hatte. Wenn du das nicht so empfindest: Schön für dich.

Irgendwann werde ich mir die "Realverfilmung" auch mal anschauen, und vielleicht gefällt es mir dann im Gesamtwerk dann deutlich besser, das will ich nicht ausschließen. Optisch ist er auf jeden Fall wahnsinnig gut gemacht. Könnte mir aber genausogut vorstellen, dass er mich dann immer noch kalt lässt, und die Geschichte somit für mich nicht funktioniert - ergo schlecht ist. Das hat dann aber nichts mit maßlos überzogenen, dekadenten Ansprüchen zu tun... [-X
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12178
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

axelkothe hat geschrieben: 23.12.2019, 08:01
Sternchen hat geschrieben: 23.12.2019, 01:00
axelkothe hat geschrieben: 23.12.2019, 00:29 Die Tiere bringen null Emotionen rüber?
Mir gefällt der Film egal dennoch, egal wieviele noch meinen, er wäre schlecht.
Und ja das beziehe ich auf meinen vorherigen Beitrag weil:
Der Beitrag unter meinen Beitrag kam und somit wie eine Antwort wirkt.
Und in König der Löwen Tiere vorkommen, und das durchgehend der ganze Film ist nur besetzt mit Tieren und nicht mit Menschen.
Ja Geschmäcker sind verschieden und dennoch ist es legitim etwas zu mögen was andere ablehnen.
Emotionslos?Grad die Mimiken von den Tieren, haben sehr viel Gefühl und Emotion, dem kann ich mich nicht anschließen.
Es muss keiner den Film mögen, aber ich kann mich deiner Meinung zum Film einfach nicht anschließen, da ich das anders sehe.
Auf wen sollte ich sonst geantwortet haben? Natürlich habe ich mich auf die Aussage direkt über meinem Post bezogen :roll:

Du hattest gefragt, warum manche Leute die Neuverfilmung von König der Löwen hasen können. Ich habe die eine mögliche Antwort darauf gegeben. Mich haben alle Szenen, die ich gesehen habe, völlig kalt gelassen, weil die sehr realistisch wirkendenden Tiergesichter im Vergleich zum Original praktisch keinerlei Emotionen darstellen können (weil realistisch). Tatsächlich war das auch einer der häufigsten Kritikpunkte der Kinogänger, von denen ich gehört hatte. Wenn du das nicht so empfindest: Schön für dich.

Irgendwann werde ich mir die "Realverfilmung" auch mal anschauen, und vielleicht gefällt es mir dann im Gesamtwerk dann deutlich besser, das will ich nicht ausschließen. Optisch ist er auf jeden Fall wahnsinnig gut gemacht. Könnte mir aber genausogut vorstellen, dass er mich dann immer noch kalt lässt, und die Geschichte somit für mich nicht funktioniert - ergo schlecht ist. Das hat dann aber nichts mit maßlos überzogenen, dekadenten Ansprüchen zu tun... [-X
Mit dekadent und übertrieben warst nicht du gemeint. Toll das ich mich für meine Meinung so rechtfertigen darf... [-X :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten