Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Orlando »

Im Anschluss an Stranger Things wollte meine Frau mal wieder was schauen, wo Erwachsene im Vordergrund stehen. Wir haben daraufhin die erste Staffel von Catastrophe (4 Staffeln auf Amazon Prime) gesehen und sehr, sehr gelacht.

Für alle, die auf politisch unkorrekte Beziehungskomödien stehen, eine klare Empfehlung! :D
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12174
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Homevideo, zum Glück kein Film auf einer wahren Geschichte, aber es hinterlässt ein beklemmendes und bedrückendes Gefühl bei einen weil der Film leider zeigt wie Mobbing Leben vernichten kann..

Hannah Arendt.
Wie schnell nicht Freunde zum Feind werden können oder sich von einen abwenden, wenn eine Schriftstellerin die Handlungweise eines Nazis verstand und ihn nicht als Monster sah..
Keiner will schönreden was er getan hat, aber ein Film der ganz stark zeigt, jeder trägt gut und böse in sich, es ist nur die Frage was wir mehr davon ausleben..und das eigentlich jeder so was wie ein Gewissen hat, selbst ein Nazi.
Zumal ich mich frage was passiert wäre, mit ihm oder seiner Familie, Freunden, Partner, hätte er es verweigert all diese Befehle aus zu führen die andere Menschen in den Tod führten..
Ergo das war eine andere Zeit und viele hatten einfach zu Angst sich gegen das Gesetz zu stemmen, ist es heute anders?
Kaum einer würde wissentlich gegen das Gesetz sich auflehnen, das tun nur wenige, ergo verstehe ich Hannas Arends Denkweise.
Fraglich ob man ihre Denkweise mehr akzeptiert hätte wäre sie ein Mann gewesen, nur was sie sie dafür in Kauf nehmen musste, Soziale Isolierung von Gesellschaft, Verlust von Freunden, weil sie anders dachte, hinterfragte...finde ich nicht richtig.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4869
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von z10 »

Gestern Battle Angel Alita, der erste Live-Action-Film - hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe der zweite Teil wird produziert
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

"Good bye Lenin" auf Arte. Immer noch und immer wieder gut.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von MarTenG »

Ich hoffe ( ;) ) Du hast die Dokumentation über the Hoff drangehängt.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Meinst du mich? Nö, ich hab nichts angehängt. Wer ist "the hoff"?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von MarTenG »

:shock:
Nee, das reicht nicht

Bild
Du weißt nicht wer "the Hoff" ist?


Der Mann hat ganz alleine die Mauer niedergesungen und Du weißt nicht wer das ist?!
Um so wichtiger wäre die Dokumentation gewesen ;)
https://www.youtube.com/watch?v=CdKVX45wYeQ
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Mit diesem Sänger (und Schauspieler..???? *räusper*) hatte ich noch nie was am Hut. Der war mir damals im Freudentaumel und SW-Fernsehen-Gucken komplett entfallen. Seinen Auftritt habe ich auch nicht gesehen.
Und das Ausnützen einer enthusiastischen Grundstimmung, um selber Kasse zu machen und sich ins Fernsehen zu drängen, finde ich außerdem nicht gut. Mir hat ein Kohl, der singt, völlig gereicht...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Joey »

Nee, ich glaube, der "Hoff" glaubte das wirklich. :lol:
Wo gab es mal einen singenden Kohl? :shock:
Ich schaue gerade Lethal Weapon 3 zwischen Perseiden und "Essen ist fertig".
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
regit
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8490
Registriert: 13.04.2009, 23:03

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von regit »

Hier und jetzt wissen wir Bescheid. Aber wie wird sich die Geschichtsschreibung entwickeln, wenn alle Zeitzeugen tot sind? Viele Legenden sind zäher als die Wahrheit, und so ist nicht auszuschließen, dass die Historiker zum 500.Jahrestag des Mauerfalls eine gesicherte Wahrheit verkünden: Der US-Agent Hasselhoff habe das Bauwerk mit Hilfe einer geheimen Schalltechnik zerstört, und zwar in der Tarnung eines Schlagersängers. Geben sie also bitte diesen Artikel hier von Generation zu Generation weiter, damit das nicht passiert.
:lol:

Quelle:
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9703
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Joey »

Hat sich die Mauer damals nicht gewehrt und mit einer Feuerwerksrakete nach ihm geschossen?
Falls jemand das nicht ganz sehen möchte, was ich durchaus verstehen kann, das "Ereignis" ist etwa ab 1:40.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von MarTenG »

Der Name der Rose bei den Domstufenfestspielen

Schön wars.
Am Anfang war ich etwas, ich möchte nicht sagen endtäuscht, aber: man kann doch sagen, dass das Bühnenbild die in den vergangenen Jahren imposanter war. In Aktion, war es dann aber doch wieder sehr beeindruckend. Immer wurde irgendwas verschoben, gedreht, aufgeklappt, usw. Sehr variabel und abwechslungsreich auf so kleiner Fläche. Mit den Licht- und Projektionseinsätzen dann um so mehr. Vor allem der Bibliothektsbrand bei dem die Flammen nach und nach den ganzen Dom einnehmen.
Bild
Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Ich nehme eher an, dass dort die Müllabfuhr streikt...

Das Buch auf dem Dom-Balkon ist ganz nett.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5377
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von MarTenG »

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10206
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Apropos "Müllhalde": weiß jemand, wie man an den deutschen (?) Film "Die Halde" kommt? Dort wohnt eine kleine Gruppe direkt vor einer Riesenmüllhalde, die täglich näher rückt, aber jeder ignoriert sie. Muss aus den 1980ern oder sogar noch früher sein...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten