Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Dann will ich mal wieder, ohne mich antwortet hier ja keiner ;)

Die Filme:

Film #16/2019: Dave Made a Maze [Kino, OV]
Erster Film beim Cinemaniacs. Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=tknpzUV-KcE

Film #17/2019: Commando Ninja [Kino, Englische Synchro]
Noch ein Cinemaniacs-Film. Eine Trash-Parodie auf Videogames und die Actionfilme der 80er.

Film #18/2019: The Dirt [Netflix, OV]
Mötley Crüe Doku bei Netflix. Ganz nett.

Film #19/2019: The Fate of the Furious [Bluray, OV]
Der bisher letzte Teil der Fast & Furious Reihe. Völlig abgedreht aber unterhaltsam, wie man es eben gewohnt ist.

Film #20/2019: We Are Twisted Fucking Sister [Netflix, OV]
Doku über Twisted Sister, wer hätte das gedacht. The Dirt war unterhaltsamer.

Film #21/2019: Beauty and the Beast [Netflix, OV]
Die Realverfilmung. Weil ich die Musik mag nochmals nebenher angeschaut. Das Original ist immer noch deutlich besser.

Film #22/2019: First Reformed [Amazon Video, OV]
Aud ner 99 cent Aktion bei Amazon. Ethan Hawke spielt einen Pfarrer, der seinen Sohn im Krieg verloren hat und mit sich und seinem Glauben hadert, erst recht, als er die schwangere Mary und ihren Mann kennenlernt.

Film #23/2019: Manta, Manta [Netflix, deutsch]
Aus Neugier habe ich mir mal diesen deutschen "Klassiker" gegeben. Oh Mann..

Film #24/2019: Sixteen Candles (Das darf man nur als Erwachsener) [Netflix, OV]
Der erste Film von John Hughes als Regisseur. Manche Szenen sind heutzutage sehr politisch unkorrekt, aber insgesamt ganz nett.

Film #25/2019: Music and Lyrics (Mitten ins Herz) [Bluray, OV]
Hugh Grant und drew Barrymore in einer musikalischen Romcom. Ich mag ihn.

Film #26/2019: Hired Gun [Netflix, OV]
Doku über angestellte Musiker teils weltberühmter Acts welche in deren Schatten stehen und auch kaum was vom Geld sehen...

Film #27/2019: The Equalizer 2 [Amazon Video, OV]
Denzel Washingteon als ehemaliger Killer Teil 2. Teils starke Action (besonders der Showdown im Sturmgepeitschten Küstenort ist cool).

Film #28/2019: Get Out [Prime, OV]
Wurde ja gerne als Horrorfilm bezeichnet, ist für mich aber eher ein sehr, sehr guter Thriller. Anschauen

Film #29/2019: Mary Poppins [Netflix, deutsch]
Habe den als Kind nie gesehen und danach gemieden. Zurecht. Ein paar der Songs haben mir gefallen, aber das Ding war mir letztendlich zu öde und viel zu lang. Meine Tochter war aber total begeistert und singt seit Tagen die Lieder ;)

Film #30/2019: Avengers Endgame [Kino 3D, OV]
Um Spoiler zu vermeiden bin ich lieber direkt gleich ins Kino gegangen. IMO ein richtig toller Abschluss eines absolut wahnwitzigen Film-Story-Bogens, der es irgendwie schafft auf so ziemlich jeden Film des MCUs bezug zu nehmen und trotzdem sehr gut zu funktionieren. Es ist aber auch der erste Marvel-Film, der IMO nur Sinn macht, wenn man wenigstens die wichtigsten Marvel-Filme gesehen hat. Ich selbst kannte bis auf Ant-Man and the Wasp und Captain Marvel (beide nicht oder nur zu saublöden Zeiten bei uns als OV im Kino gewesen) alle und hatte entsprechend viel davon ;)

Die Serien

Serie: Better Call Saul Season 02-04 [Netflix/OV]
Wurde hintenraus noch besser, aber Breaking Bad hat mir doch besser gefallen.

Serie: Queer Eye Season 03 [Netflix/OV]
Besser als Staffel 2, aber ich mag die neuen Fab 5 immer noch nicht so gerne wie die alten

Serie: Patriot Act with Hasan Minhaj Season 02 [Netflix/OV]
Immer wieder eine unterhaltsame halbe Stunde

Serie: Fargo Season 01 [Netflix/OV]
Lebt vor allem vom Setting, fand ich cool. Die anderen Seasons werden def. noch geschaut.

Serie: Bosch Season 05 [Prime/OV]
Wieder eine gelungene Season der Krimiserie. Ich kenne zwar die (Hör)Bücher, aber es blieb dennoch spannend.

Serie: Crazy Ex-Girlfriend S01E01-04 [Netflix/OV]
Das ist eher mal was, was ich beim Sport oder so schaue. Deswegen bin ich auch noch nicht weit gekommen ;)
Musical Romcom-Serie. Ganz nett
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Joey »

War Mary Poppins dieser Disney Film mit Julie Andrews und Dick van Dyke?
Den liebe ich so sehr! Bild
Und ich habe den Soundtrack auf CD. :wink:
Chim-chimmeny klingt auch echt cool unter der Dusche. Zumindest für den unter der Dusche. :-"
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Joey hat geschrieben: 30.04.2019, 00:20 War Mary Poppins dieser Disney Film mit Julie Andrews und Dick van Dyke?
Den liebe ich so sehr! Bild
Und ich habe den Soundtrack auf CD. :wink:
Chim-chimmeny klingt auch echt cool unter der Dusche. Zumindest für den unter der Dusche. :-"
Ja genau der. Ich glaube wenn ich damit aufgewachsen wäre würde ich das evtl auch anders sehen. Bin jetzt wohl eher nicht mehr die Zielgruppe.

Außerdem finde ich Mary Poppins fürchterlich arrogant und damit irgendwie abstoßend.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9743
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Joey »

Aufgewachsen bin ich damit auch nicht wirklich. Ich hab nur irgendwann mal den Film im TV gesehen und fand den toll. :D
Und die Musik noch viel besser!!!
Letztes Jahr ca. kam der Film dann auf Blu-Ray raus, da habe ich natürlich gleich zugeschlagen.
In den Specials gibt es da auch noch viele Erklärungen. Alles in Allem ist es nicht ein Film über Mary Poppins, sondern über den Vater, der immer zu viel arbeitet und daher gar nicht mehr mitbekommt, wie sehr ihn seine Kinder vermissen.
Mary Poppins kam nicht, um die Kinder zu retten, sondern um den Vater zu retten. :)
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12229
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

You Du wirst mich lieben.
Bis dato recht spannend und gut gemacht die Serie nur bei dem was passiert, würde ich ihr zutrauen das sie ähnlich twisted ist wie er und das nicht mehr wirklich ein gutes Ende nehmen wird.

Davor gesehen: Autopsy of Jane Doe.
War für einen Horrorfilm doch gut.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10243
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Tatort Dresden „Das Nest“. Vollkommen durchgeknallt, aber dennoch spannend. Ich weiß nicht, woher die immer so schräge Themen hernehmen... Nur die Kommissarinnen kamen mir zu jung vor, und einige Logik- und Plausibilitätslöcher haben auch gestört.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Orlando »

axelkothe hat geschrieben: 29.04.2019, 23:36 Film #30/2019: Avengers Endgame [Kino 3D, OV]
Um Spoiler zu vermeiden bin ich lieber direkt gleich ins Kino gegangen. IMO ein richtig toller Abschluss eines absolut wahnwitzigen Film-Story-Bogens, der es irgendwie schafft auf so ziemlich jeden Film des MCUs bezug zu nehmen und trotzdem sehr gut zu funktionieren. Es ist aber auch der erste Marvel-Film, der IMO nur Sinn macht, wenn man wenigstens die wichtigsten Marvel-Filme gesehen hat. Ich selbst kannte bis auf Ant-Man and the Wasp und Captain Marvel (beide nicht oder nur zu saublöden Zeiten bei uns als OV im Kino gewesen) alle und hatte entsprechend viel davon ;)
Sehe ich ähnlich. Ich war sehr begeistert und konnte auch am Ende ein, zwei Tränchen nicht verdrücken. Egal wie das MCU nun weitergeht, diese Leistung, eine Story über 22 Filme langsam aufzubauen und dann in zwei solchen Filmen gipfeln zu lassen war unglaublich und wird vermutlich auf ewig unerreicht bleiben.

Serie: Crazy Ex-Girlfriend S01E01-04 [Netflix/OV]
Das ist eher mal was, was ich beim Sport oder so schaue. Deswegen bin ich auch noch nicht weit gekommen ;)
Musical Romcom-Serie. Ganz nett
Eine meiner Lieblingsserien! Man darf sich von der anfänglichen Leichtheit der Serie nicht täuschen lassen, denn gerade in Staffel 2 und 3 wird es teilweise ziemlich düster. Mittlerweile ist die vierte Staffel zuende gegangen und ich will noch nicht loslassen... Die Musicalnummern sind genial, vor allem wenn man bedenkt, dass für vier Staffeln 157 Songs aus den verschiedensten Genres geschrieben wurden. Ich habe immer mehrere Ohrwürmer gleichzeitig. :-)
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8332
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von LittleRose »

Westworld Staffel 1 Folge 7
Ich liebe diese Serie. Langsam häufen sich die Überraschungen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10243
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Orlando: es gibt 22 Avengers-Filme???? Echt jetzt?
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

22 Filme im Marvel Cinematic Universe. Von Iron Man bis eben Avengers Endgame.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10243
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Axelkothe: und ich hatte angenommen, deine Challenge wäre vorbei? Du legst ja schon wieder so einen uneinholbaren Zahn zu..!

Danke für die Info. Also, die "anderen" Superhelden-Filme zählen dazu? Lassen die sich überhaupt gemeinsam betrachten? Ich empfand die immer als relativ eigenständig. Ich habe aber auch nicht viele gesehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Die konnte man alle ziemlich eigenständig betrachten, ja. Alles andere wäre auch absoluter Wahnsinn ;) Trotzdem haben sie es geschafft alles miteinander zu verzahnen und in Avengers Endgame wird tatsächlich auf so gut wie jeden vorherigen Film in irgendeiner Art Bezug genommen.

Challenge ist vorbei, aber trotzdem wird halt praktisch jeden Tag irgendetwas geschaut, zumindest eine Serienfolge (bzw. dann an einem Tag keine und am anderen dafür dann zwei oder drei. Und meine Frau hatte Ferien *g*). Letztes Jahr hatte ich zu diesem Zeitpunkt aber schon über die vierfache Anzahl an Filmen gesehen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8898
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Serie: Fargo S02E01+02 [Netflix/OV]
Die zweite Season fängt saustark an, imo deutlich besser als S1. Ich freue mich auf den Rest der Staffel
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

axelkothe hat geschrieben: 30.04.2019, 21:45 Die konnte man alle ziemlich eigenständig betrachten, ja. Alles andere wäre auch absoluter Wahnsinn ;) Trotzdem haben sie es geschafft alles miteinander zu verzahnen und in Avengers Endgame wird tatsächlich auf so gut wie jeden vorherigen Film in irgendeiner Art Bezug genommen.
Ging aus diesem Kinofilm auch absolut mit nem Nerdgasm heraus (wobei ich nicht mal die 2/3 Thor-Filmen, die Cap-Filme u.
keine Antman-Sachen sah) - fand das "History in the making" - eine unglaublich gute visuelle Umsetzung von Comic-Crossovern
im Kinoformat!

Nie dagewesen! Brilliant!

Ein Tod brachte meine Tränensperre auch an eine Testgrenze, was gerade noch gelang.

Habe keine Ahnung *wie* dieser Film am Ende abschneiden wird, Avengers: Endgame.

Es wird größer als "Black Panther" werden, der schon höchst erfolgreich lief.

Werde mir die DVD kaufen, warte noch auf ein Double-Feature.

Eine Box mit ALLEN beteiligten Filmen wird es wohl nie geben.

Als langjähriger Comicliebhaber so eine Umsetzung erleben zu dürfen.. das war (und bleibt) eine enorme Freude.

Mich würde nun mal interessieren, wie nicht comic-affine Betrachter diesen Film einfach in der Kombination
der Avengers Filme-Wahrnehmung bewerten.

Für Comicfans (jaa.. auch wenn hier kein Adam Warlock dabei war, ein paar Sachen anders waren) - Was war *DAS* *GEIL* :D


Edith raunt: Daran-herum-formatiert
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10243
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Das heißt, jetzt gibt es keine Marvel-Superheldenfilme mehr, weil alles zuende ist???
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten