Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Serie: Queer Eye S01 E01+02 [Netflix/OV]

Netflix-Reboot der Queer Eye for a Straight Guy Reality-TV-Serie. Fünf Schwule nehmen sich einen Hetero vor und verpassen ihm und seiner Wohnung/Haus ein Makeover. Jeder hat dabei sein eigenes Spezialgebiet, Mode, Körperpflege, Interior Design, Kultur und Essen & Wein. Haben wir damals gerne runtergeladen und geschaut, jetzt durch Zufall bei Netflix drübergestolpert und hängen geblieben. Guilty Pleasure eben ;)

Comedy: Chris Rock - Tamborine [Netflix/OV]

Ich kann dazu keine qulifizierte Aussage machen, ich war zu müde um voll dabei zu sein. Das was ich mitbekommen hatte, war aber lustig ;) Und meine Frau hat sich sehr gu amüsiert.

Film #58/2018: Beasts of the Southern Wild [Amazon Prime/OV]

Zitat aus der Filmbeschreibung bei amazon "Es war einmal ein kleines Mädchen, das hieß Hushpuppy. Sie lebte mit ihrem Vater Wink in „The Bathtub“, einer kleinen Bayou-Siedlung auf der falschen Seite des Deichs, der den Ort vom Rest der Welt abzutrennen scheint. „Eines Tages wird der Sturm kommen, der Boden wird versinken und das Wasser wird so hoch steigen, dass es kein „Bathtub“ mehr gibt.“, weiß Hushpuppy. Doch trotz des drohenden Untergangs ihrer eigenen kleinen Welt, weigert sich die eingeschworene Gemeinschaft ihre Heimat zu verlassen. Die Kinder werden von den Erwachsenen auf die große Flut vorbereitet, und Wink versucht Hushpuppy, die er die Königin von „The Bathtub“ nennt, für die Zeit nach dem Untergang ihrer Welt stark zu machen. Er weiß, dass sie dann auf sich allein gestellt sein wird." Sehr mitreißender Film mit einer tollen, gerade mal 5 Jahre alte Hauptdarstellerin.

Aus der Cinema 101 Filme Liste
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Vorstadtweiber gucke ich gerade durch weils mir eine Freundin empfohlen hat.
Die Serie ist ok, erinnert aber sehr stark nachgemacht an Deserpate Housewifes irgendwie.
Danach ist geplant How to get away with Murderer.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #59/2018: The Road [Netflix/OV]

Ein Vater versucht mit seinem Sohn im Endzeit-Amerika sich bis zur Küste durchzugschlagen und irgendwie zu überleben - ohne dabei zu einem Monster zu werden, wie viele andere Überlebende, die sich von Menschenfleisch ernähren... Sehr gut, aber jetzt brauch ich als nächstes Mal wieder einen etwas positiven, fröhlicheren Film ;)

Cinema 101 Filme

Queer Eye S01 E03+04 [Netflix/OV]

Siehe oben, nochmal zwei Folgen. Auch für die bessere Laune hilfreich...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #60/2018: Black Panther [Kino/3D/OV]

Mal wiedr ein Marvel-Film, und wieder durchaus nettes Popcorn-Kino, aber andere Filme aus dem MCU haben mir deutlich besser gefallen. Wobei es endlich mal einen vernünftigen Bösewicht im MCU gab, da schwächeln die meisten anderen Filme (eigentlich sonst nur Loki aus Thor).
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #61/2018: A Good Day To Die Hard (Stirb Langsam: Ein guter Tag zum Sterben) [BluRay/OV]

Hatte den Film mal günstig als Bluray mitgenommen und jetzt endlich mal angesehen. Der Film ist dumm und kein guter Stirb Langsam - Film. Aber für sich gesehen imo jetzt nicht soooo schlecht, wie er jetzt immer dargestellt wird. Durch und durch mittelmäßig.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #62/2018: Das Magische Haus [3D Bluray]

Wow! Das muss mit die beeindruckendste 3D-Scheibe sein die ich bisher gesehen habe. Demomaterial. Der Film an sich ist harmloser und netter Animationsspaß.

Queer Eye S01 E05-07 [Netflix]

Gestern nochmal zwei Folgen gesehen (und deshalb auch keinen Film geschafft) und heute eine.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #63/2018: Baby Driver [Amazon Rental/OV]

War heute in der 0,99€ Ausleih-Aktion, und nachdem ich den letztes Jahr verpasst hatte passte das hervorragend. Toll zur Musik choreografierte Action. Story könnte etwas besser sein, manchmal hat die Logik einen Hänger, aber hier geht es um das Zusammenspiel von Bildern und dem tollen Soundtrack. Passt ;)

Serie: Queer Eye S01 E08 (Finale) [Netflix/OV]

Und damit wäre die Season abgeschlossen. Die letzte Folge ist etwas anders aufgebaut und dadurch imo etwas schwächer. Auf jeden Fall hat es mich gefreut wieder neue Queer Eye Folgen zu sehen, auch wenn mir glaube ich die Originalbesetzung etwas besser gefallen hatte.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Hab jetzt extra nen Tag gewartet, dass ich wenigstens zwei Filme auf einmal nennen kann, damit ich nicht zwei weitere Post gleich hintereinander machen muss ;)

Film 64/2018: Brazil [Amazon Prime]

Ein weiterer Film der Cinema-Liste den ich eigentlich schon lange mal anschauen wollte. Faszinierendes Werk von Terry Gilliam das in einer mehr als nur seltsamen, dystopischen Welt spielt. Verrückt, aber sehr gut.

Film 65/2018: Vier im roten Kreis (Le Cercle Rouge) [Amazon Prime]

Das hier ist wiederum ein Film der Liste, von dem ich vorher, zumindest bewusst, noch nie etwas gehört hatte. Französischer Heist-Movie von 1970 mit Alain Delon. Nur mit dem Ende nin ich nicht ganz glücklich, anonsten toller Film.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5510
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von mudge »

Demon Girl:

Dämonenhorror ab 18, innerhalb einer 3 DVDs für 14€ Aktion geholt, dafür noch ok.

The hateful 8:

Wg. schlechtem Beamerbild grad abgebrochen, muss dunkler werden. Bis zu Minnis Miederwaren (orso) ganz
atmosphärisch, war auch bei der Aktion dabei.

Die glorreichen 7 - Neuverfilmung:

Als Kind/Jugendlicher mochte ich die alten Teile. Nun endlich die Neuverfilmung geguckt, und das recht emotionslos:
Schnelle Schnitte, soviel Geballer, dass die Tode auf beiden Seiten schon völlig egal waren - Abstumpffilm.
Hohle, fragwürdige gags, wenige Personen, bei denen man mitfiebert. Mag mal wieder das Original gucken
u. hirnlich vergleichen. Für die Sammlung kaufen würde ich den neuen Teil nicht.

Edith raunt: Brazil finde ich ebenfalls großartig u. guckte den häufiger.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Hateful 8 muss ich noch sehen, die beiden anderen, Glorreichen 7 evtl. auch. Das Original mochte ich.

Film 66/2018: The Godfather (Der Pate) [Netflix]

Zeit für ein weiteres Geständnis: Ich habe noch die einen Film der Reihe gesehen. Besitze zwar seit einer Weile die BD-Box mit den 3 Teilen, aber habe mich aufgrund der Länge (3h) nie rangetraut. Jetzt durch Zufall bei Netflix entdeckt und beschlossen - jetzt oder nie. Zum Film muss man glaube ich nicht mehr viel sagen, nur dass er deutlich weniger brutal war, wie ich befürchtet hatte (auch ein Grund, warum ich manche Mafia-Streifen nicht mag). Aber Der Pate war super. Teil 2 werde ich dann wohl demnächst mal anschauen.

Erstaunlicherweiße NICHT auf der Cinema 101 Filme Liste ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Film #67/2018: Okja [Netflix/OV]

Ein junges koreanisches Mädchen riskiert alles, um ihr genetisch modifiziertes Superschwein vor der Schlachtbank eines Fleischkonzerns zu retten. Hat mir sehr, sehr gut gefallen.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12181
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Kammerflimmern eigentlich kein schlechter Film aber hab schon bessere Deutsche Filme gesehen.
Werde mit Stranger Things weiter gucken und gucke aktuell einen Horrorfilm namens Veronica.
Obwohls ein ausländischer Film ist, er eigentlich gut. sprich man muss sich nicht davon abschrecken lassen wenn sie mal spanisch im Film reden.
Bei Englisch/Französisch stört sich ja auch keiner je dran :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

Also, mein Französisch reicht keinesfalls, um einen Film ohne Untertitel zu verstehen. Gilt aber auch für Englisch und für Spanisch erst recht. Ansonsten störe ich mich an der Sprache überhaupt nicht, ich höre dann eben nicht hin. Einige Filme haben zwar OT zur Auswahl, aber manchmal ohne UT - DAS ist dann wirklich ein Problem.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von axelkothe »

Bei allem außer englisch und deutsch brauche ich Untertitel, ziehe diese aber idR der Synchro vor. Manchmal mache aus praktischen Gründen Ausnahmen
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10208
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Uncoolman »

"Serie Noire" mit Patrick Dewaere in arte. Skurrile Komödie (?) über einen Verlierer mit schwer einzuschätzenden Charakteren und einiger Gewalt.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten