Was habt ihr zuletzt gesehen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Hexenjohanna »

Den Dresdener Tatort. Mein "Lieblings-Cineast" aus dem Bekanntenkreis fand den "scheibe". Ich fand ihn eher etwas wirr und mit zu vielen Anforderungen überladen, aber trotzdem sehr gut. Die Mädels vom Kommissarinnen-Team sind nämlich ziemlich authentisch. Die "Neue" im Team war auch sehr gut dargestellt, alle drei waren sehr feinfühlig erdacht, bei der Teamfindung dieses, ersten Teils. [Wg. "Spoiler-Alarms" schreib ich hier nicht mehr] Das "Ost-Problem" mit der westlichen Orientierung nach der Wende und "den Ausländern" war nicht zu platt und, wo es gut war, mit Augenzwinkern dargestellt. Die Dialoge waren super. Die Thematik mit dem Volksmusik-Geschäft/Business war (zwar teilweise grotesk, in der Szene wo sie vor der jungen Ermittlerin rumhüpfen) in ihrer Verlogenheit allgemein glaubwürdig dargestellt, aber auch, woher das kommt. Die Darsteller fand ich alle gut. Ich könnte noch viel darüber schreiben.
Besonders ist etwas, was ich schon lange vermißt habe: Ein Doppel-Frauen Team. Das gabs bisher nicht, und ich finde, die machten das echt nicht schlecht. Die Dialoge sind von Ralf Husmann geschrieben, der auch für Stromberg unterwegs war. Ich finde, er hat schon einen peinlich genauen, aber auch sehr humorvollen und manchmal mitfühlenden Blick auf Menschen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sven »

Hat hier jemand seinen Grog verschüttet? Jetzt löst sich sogar schon das Forum auf. :shock:

Bild

Und wie wird es dann erst heute Nacht vor 3 Uhr? :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Audrey Rose das Mädchen aus dem Jenseits ein Film der auch mal ohne Blut/Splatter Schockmomente Horror/Thriller gut überträgt auf den Zuschauer, und den Konflikt, Glauben vs Wissen gut verdeutlicht.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9739
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Joey »

Nicht zuletzt, aber gestern Nachmittag... Remington Steele! Endlich kommt diese tolle Serie mal wieder im TV! So ab halb drei Uhr nachmittags auf Nitro. *freu*
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Hexenjohanna »

Gestern: Das Geheimnis des verborgenen Tempels (1985, produziert von Steven Spielberg) Er stellt eine fiktive Conan-Doyle-Story dar, als Watson und Sherlock noch junge Studenten sind.

Den Film kannte ich nicht. Endlich mal was "Neues". :mrgreen: Für seine Zeit hatte der wohl eine erstaunliche Tricktechnik.

Meine Einsichten dabei waren (und warum ich den überhaupt erwähne:), dass er vermutlich der Joanne K. Rowling für "Harry Potter" enorm als Inspirationsquelle gedient hat, zum Beispiel die Dreier-Konstellation der Darsteller, sie haben optisch sogar etwas Ähnlichkeit, wenn man mal bei Watson und Sherlock querdenkt...
Dann aber auch, dass es dort einen "Duddley" gibt, einen (in einer kurzen Szene) fast identisch wie im "Harry Potter"-Film aussehenden Malfoy, eine Laden-Szenerie wie aus der HP-Verfilmung, und und und. Fand ich ganz erhellend. Auch in der Story gibt es viele verblüffende Übereinstimmungen oder Assoziationen mit/zu den Büchern. Prüft es selbst, das allein ist sehenswert.

Auch sehr interessant für uns fand ich die, vergleichsweise naheliegende, Übereinstimmung mit dem "Affenkopf" auf Monkey Island.*
Oder die Fechtszene zwischen Sherlock und seinem Wiedersacher. Die Aussage: "Du kämpfst wie ein unterentwickeltes Kind".

Der Film ist zwar trotz seiner Effekte nicht wirklich toll, aber den sollte man sich, schon deshalb, ansehen.

Da gibt's noch viel mehr zu entdecken.

*Mir ist klar, das gab es auch schon in noch früheren Filmen... :D
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9739
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Joey »

Hab ich letztlich zwar nicht gesehen, aber Das Geheimnis des verborgenen Tempels ist ein echt toller Film. Habe ich schon seit sehr langer Zeit auf DVD. :mrgreen:
Es lohnt sich immer wieder, den anzuschauen!
Ist letztendlich ja auch nur ein "Was wäre, wenn... "
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9739
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Joey »

Wo wir gerade dabei sind... Ich schaue gerade die neue Sherlock-Folge auf ARD. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12220
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sternchen »

Legend schön umgesetztes Fantasymärchen, der Film ist mit einen Wort gut beschrieben magisch, wer in eine richtig schöne Fantasywelt abtauchen will mit Fantasyfiguren ist mit dem Film bestens bedient, und die Geschichte ist ebenfalls gut.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8324
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von LittleRose »

Joey hat geschrieben:Wo wir gerade dabei sind... Ich schaue gerade die neue Sherlock-Folge auf ARD. :D
Die habe ich auch gerade gesehen. :D
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von postulatio »

Ohne Limit mit Bradley Cooper

Hat mir gut gefallen der Film, auch wenn einige Sequenzen optisch wie akkustisch etwas anstrengend sind.

Ich frag mich nur, welche Aussage der Film hat.
Drogen sind gut? :D
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9739
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Joey »

Bin irgendwie beim sinnlos rumsurfen darauf gestoßen und jetzt nett gesagt schwer beeindruckt.
https://www.youtube.com/watch?v=Sj00vO48MTk
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sven »

Ja, das Video habe ich auch schon mal gesehen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8324
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von LittleRose »

Folge 5 der 1. Staffel von American Horrorstory
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Orlando »

Moonwalkers, The Witch, Emelie auf den Fantasy Filmfest Nights in Frankfurt.

Emelie war sehr spannend zu schauen, aber im Nachhinein sehr unlogisch. The Witch hatte eine sehr fesselnde und intensive Atmosphäre, allerdings fand ich ihn jetzt nicht so gruselig wie alle sagen. Moonwalkers ist eine sehr drogen- und gewalthaltige schwarze Komödie und hat mir von den 3 Filmen am Besten gefallen.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?

Beitrag von Sven »

James Bond - Ein Quantum Trost.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten