Was habt ihr zuletzt gespielt?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
rainworm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 131
Registriert: 18.02.2019, 20:24
Wohnort: Frankfurt

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von rainworm »

Bild

Unavowed - unbedingt zu empfehlen

aber: am besten vorher oder (geht auch) nachher die Blackwell Spiele !
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5513
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von mudge »

Ah, hier ist der passende thread!

Bin gerade begeistert "Pathologic 2" von der von mir geschätzten Icepick Lodge am bespielen.

Wollte erst mit dem Kauf warten - erinnerte mich an Teil 1, dachte an mögliche Bugs..

Und es saugt so ein die Spielwelt. Das ist gefühlt mehr Adventure als jeder Walking-Simulator.
Dennoch ist es keins, daher: Dieser thread (wäre es sonst woanders noch besser aufgehoben?!)

War vorhin kurz vorm Verhungern - ingame - und starte auch gerne erneut von vorne - bei damals bei The Void.

Das zu bespielende "Intro" ist recht lang.. dachte, ich wäre schon im Spiel. Dazu ist es wirklich verwirrend,
man weiß nicht so recht, was das alles soll, was man tut. Das gibt sich spätestens, wenn man in der Heimatstadt ist.

Die erste "Storywendung" ist dabei kaum eine Überraschung. Doch die ganze Spannung/Stimmung.. das gefällt mir richtig gut.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20736
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Sven »

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Silvi »

Realpolitcs. Ein Strategie-Spiel bei gog gekauft. Eher unteres Mittelmaß das Spiel. Lasst die Hände weg davon. Ich werde wahrscheinlich mit dem spielen von Realpolitics aufhören.
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von z10 »

Thimbleweed Park, was es mal kostenlos bei Epic gab - vermutlich mein erstes Adventurespiel dieses Jahr. Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Silvi »

mit meinem Mann...

Bild
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von z10 »

Kind Words
ein Spiel, wo man auf Bitten / Briefe anderer Menschen antworten kann oder selber eine Bitte verfassen und Antworten dazu empfangen kann. Ist gut.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8323
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von LittleRose »

Ich habe eben mit Hob angefangen. Meine Güte, ist dieses Spiel schön. Ich mache dauernd Screenshots, weil die Umgebung so wunderschön aussieht und man niedliche Fantasietiere streicheln kann. Eines hat sich sogar den Bauch kraulen lassen. Davon habe ich natürlich auch ein Bild gemacht.
Das Spiel ist selbst recht einfach, aber spaßig: einfache Hüpfpassagen, die sogar ich hinbekomme, ein paar Kämpfe und natürlich Umgebungsrätsel und Sammeln. So simpel und doch so toll.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Silvi
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1960
Registriert: 27.09.2006, 18:09

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Silvi »

Might and Magic
Adventureboy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 121
Registriert: 05.03.2017, 01:13

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Adventureboy »

Tisnart Shapes

( komme im level 123 nicht weiter, scheint fast unmöglich )
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Uncoolman »

Ja, "Hob" würde mir auch gefallen. Ist ein konsolentypisches Spiel mit schöner Grafik. Auf der PS2 hatte ich massenhaft sowas. Man soll es z.Z. kostenlos bekommen, aber dazu muss man irgendwo registriert sein, oder? Ich finde jedenfalls keinen Download-Knopf...
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4882
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von z10 »

Epic Games Store Client herunterladen, dort bekommst du es kostenlos. Vielleicht auch über deren Webseite, wenn man sich dort anmeldet, aber das Spiel selbst müsste man dann eh über den Client beziehen.

Aktuell hab ich viel Dota Underlords gespielt... uff, vergeht da die Zeit wie im Flug.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Uncoolman »

Danke. Das wird dann mein gefühlt 5000stes Login und mein 6000stes Passwort... Oh, mann. Wozu muss man sich immer überall anmelden??
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Benutzeravatar
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin
Beiträge: 9585
Registriert: 25.10.2003, 00:17
Wohnort: Metropole in Ostwestfalen

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Hexenjohanna »

Uncoolman hat geschrieben: 03.04.2020, 18:22 Danke. Das wird dann mein gefühlt 5000stes Login und mein 6000stes Passwort... Oh, mann. Wozu muss man sich immer überall anmelden??
Weil sonst wirklich Diktatur wäre. :twisted: :mrgreen:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Benutzeravatar
Uncoolman
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10239
Registriert: 08.04.2007, 21:50

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Uncoolman »

Hob ruckelt arg und ohne Controller tue ich mich echt schwer. Ich kann ja die Details und Qualität noch runtersetzen. Aber es läuft wenigstens.

Jetzt bin ich wieder bei Goetia, aber wirklich voran komme ich nicht. Bin ein bisschen verloren, weil ich weder weiß, was ich tun soll noch was all die Dinge für mich zu bedeuten haben. Bis jetzt das einzige Spiel ohne Hintergrundmusik (jedenfalls fast, die ist aber kaum hörbar).

Die englischen Texte des Superadlers habe ich natürlich sinngemäß nicht verstanden. Aber ich habe Screenshots gemacht, dann kann man sich später noch mal dransetzen.

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mathilda: "Ich bin schon längst erwachsen. Ich werde nur noch älter."
Léon: "Bei mir ist es umgekehrt. Ich bin alt genug, doch ich muss noch erwachsen werden."

Léon - der Profi


Filmrateliste auf https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 73#p753573
Antworten