Was habt ihr zuletzt gespielt?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
DjaCaR84
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 66
Registriert: 22.04.2015, 02:38

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von DjaCaR84 »

momentan sehr viel Steamindiezeugs :Shadowrun Returns ,VVVVV und Costume Quest ,auf der Ps Vita Machinarium
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5380
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von MarTenG »

Dr. Langeskov, The Tiger, and The Terribly Cursed Emerald: A Whirlwind Heist
Kostenlos auf Steam. Gehört mit zu dem lustigsten was ich in letzter Zeit gespielt habe.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Benutzeravatar
Feldi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 24.10.2016, 17:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Feldi »

Jetzt erst kürzlich wieder The Legend of Zelda - Ocarina of Time (natürlich original auf der N64). Einfach eines der besten Games aller Zeiten!
Abenteuerlustig seit ich Videospiele zocke :D
Benutzeravatar
z10
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4883
Registriert: 26.12.2009, 12:10

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von z10 »

Feldi hat geschrieben:Jetzt erst kürzlich wieder The Legend of Zelda - Ocarina of Time (natürlich original auf der N64). Einfach eines der besten Games aller Zeiten!
Beim Zuschauen bei Let's Plays sehen für mich Zelda-Spiele eher nach 50 von 100 erreichbaren Punkten Spielspaß aus. Vielleicht sollte ich es einfach mal selber anspielen um mir eine abschließende Meinung zu bilden, da die Review ja doch alle sehr positiv sind.
“In my painful experience, the truth may be simple, but it is rarely easy.”
― Brandon Sanderson
Benutzeravatar
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1638
Registriert: 08.10.2007, 18:45
Wohnort: Wien

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Jehane »

Silence und Orwell, wobei mir Orwell deutlich mehr Spaß gemacht hat. Hatte auch die interessantere Story :)
Shiny.
Benutzeravatar
Feldi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 17
Registriert: 24.10.2016, 17:00
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Feldi »

@z10: Auf jeden Fall. Anspielen lohnt sich bestimmt. Vielleicht ist bei mir auch ein bisschen die rosa-rote Nostalgiebrille Schuld für meine Begeisterung, aber ein Meilenstein war OOT auf jeden Fall. Grafik, Steuerung und die Zeitreise-Story sind - wenn auch in die Jahre gekommen - immer noch top.
Abenteuerlustig seit ich Videospiele zocke :D
Benutzeravatar
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 5795
Registriert: 19.05.2008, 17:26

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Simon »

Kann ich nachvollziehen. Vor ca. 2 Jahren habe ich mal mit Phantasy Star angefangen. Ist steinalt und ein Let's Play sieht sicher auch nicht direkt fesselnd aus, aber das zu spielen war schon sehr interessant- halt auch ein Meilenstein in der Geschichte der Computer-Rollenspiele.
Benutzeravatar
mudge
Ohr-Meet-O-Loge
Ohr-Meet-O-Loge
Beiträge: 5515
Registriert: 30.11.2011, 22:40
Wohnort: Empathistan, Utopia

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von mudge »

Samorost 3
(hänge da leider)
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von LittleRose »

"Nelly Cootalot: The Fowl Fleet"

Weiter in meinem Plan, bis zur Wahl des besten Adventures 2016 noch so viel wie möglich durchzuspielen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Sternchen »

HeeXen auf Dosbox ziemlich schwer auf mittlere Stufe es zu spielen wenn man es ewig nicht gespielt, hat bei einigen Levels hat man echt das Gefühl das Spiel wünscht sich sehnlichst deinen Tod! O_o! Hinter einen die heiße Lavagrube die einen tötet, vor einen eine Horde Gegner, aber da ich grad aufm Nostalgietrip bin will ich alle Dosspiel die ich als Kind gespielt hab grad durchzocken*_* Irgendwie vermiss ich sie einfach und das Feeling was ich dabei hatte^^´
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Zoë Maya Castillo

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Horizon Zero Dawn auf der PS4 Pro. :) Habe den Anfang gespielt und muss sagen das Spiel ist wunderschön auch die RPG Mechaniken gefallen mir aber bei so viel Schönheit und Details bin ich persönlich etwas verloren, weil ich gar nicht weiß auf was ich meine Augen richten soll. Und dann so eine schöne Open World und ich bin ein wenig verloren. Zum Glück gibt es Questmarker und andere Orientierungshilfen.
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Sternchen »

The Witcher an und für sich nett, nur etwas übertrieben wie schwer manche Gegner auf Schwierigkeitsgrad Mittel sind, da merkt man das das Spiel wohl von den Machern von Dark Souls stammen dürfte, das erschwert den Spielspaß etwas.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8333
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von LittleRose »

Nein, Dark Souls stammt aus Japan. Die Macher des Witchers sitzen in Polen.
Meinst du The Witcher 1? Benutz Tränke und Gifte oder Waffenöle, dann wird es wesentlich einfacher.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Zoë Maya Castillo

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Ich habe zuletzt The Legend of Zelda Breath of the Wild gespielt. Das Spiel ist fantastisch, was für Freiheiten man hat, man kann Aufgaben so lösen wie man will. Ist schon sehr faszinierend. :)

Falls hier noch jemand eine Switch hat, darf er mich gerne als Freund hinzufügen: SW-7774-5356-2599
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12231
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gespielt?

Beitrag von Sternchen »

LittleRose hat geschrieben:Nein, Dark Souls stammt aus Japan. Die Macher des Witchers sitzen in Polen.
Meinst du The Witcher 1? Benutz Tränke und Gifte oder Waffenöle, dann wird es wesentlich einfacher.
Hmm doch anderer Macher?die Spiele ähneln sich selbst von der Grafik/Spielweise sehr O.o Siehe Lagefeuer zum erholen von Kräften, selbst das Kampfsystem ähnelt sich, ich werde deinen Tipp befolgen danke :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Antworten