Was habt ihr zuletzt gegessen?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sven »

@mandarino
Natürlich gibt es Unterschiede das ist mir schon klar. Aber Menschen sind Menschen wenn du verstehst egal welches Geschlecht.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler
Beiträge: 10842
Registriert: 13.12.2010, 22:02

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von mandarino »

Da gebe ich dir Recht. Das macht zunehmend weniger Spaß.
ps: Huch, ich bezog mich gerade auf deine (jetzt nicht mehr lesbare) Meinung zur Gesellschaft.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von postulatio »

Dönersalat mit Pizzabrötchen - ich steh auf den Sche*ß 8)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12233
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sternchen »

axelkothe hat geschrieben:Ach, und die Mädels sind besser? Da gibts doch auch genügend mit entsprechenden Ansprüchen... Oberflächlichkeit ist nichts geschlechterspezifisches.

Männer gehen deutlich mehr nach dem Aussehen das beweisen genug Studien soviel dazu, ich brauche mich nicht rechtfertigen, fūr meine Aussage.

https://www.google.at/amp/s/amp.welt.de ... n-aus.html
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von postulatio »

Dachte ich auch immer, habe aber andere Erfahrungen gemacht: Hübsche Frauen sind genauso anspruchsvoll wie attraktive Männer.

Als ich letztens gesehen hab, wie 2 Freudinnen von mir tindern, ist mir ganz schwindlich geworden - da hat ein Durchschnittstyp aber sowas von keine Chance.

Aber zurück zum Thema.
Benutzeravatar
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 20737
Registriert: 09.05.2005, 23:37

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sven »

mandarino hat geschrieben:Da gebe ich dir Recht. Das macht zunehmend weniger Spaß.
ps: Huch, ich bezog mich gerade auf deine (jetzt nicht mehr lesbare) Meinung zur Gesellschaft.
Achso. Und ja ist so...
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Benutzeravatar
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5381
Registriert: 20.07.2004, 11:59
Wohnort: im holden Land

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von MarTenG »

Joey hat geschrieben:Ich liebe Drachenfrüchte! Aber leider sind die halt so teuer und oft gibt es nur so mickrige, kleine Dinger.
Ich kann mich nicht beschweren. Man beachte die normal großen Tomaten am unteren Bildrand :^o

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Zoë Maya Castillo

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Zuletzt gegessen: Vegane Pilze in Rahmsauce. :)

Und ja Menschen sind sehr verschieden, jeder ist individuell, alleine durch seine eigenen individuellen Erfahrungen.
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Joey »

MarTenG hat geschrieben:Ich kann mich nicht beschweren. Man beachte die normal großen Tomaten am unteren Bildrand :^o
Bild
Zoë Maya Castillo hat geschrieben:Zuletzt gegessen: Vegane Pilze in Rahmsauce. :)
Müßte das dann technisch gesehen nicht Pilze in veganer Rahmsauce heißen? :-k
Andererseits... Sind Pilze überhaupt vegan? Sie sind ja eigentlich eine Art Zwischending zwischen Pflanze und Tier, wenn ich nicht irre?
Wikipedia hat geschrieben:Nachdem sie bis in das späte 20. Jahrhundert zu den Pflanzen gerechnet wurden, sind sie nach heutiger Kenntnis näher mit den Tieren als mit den Pflanzen verwandt.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Zoë Maya Castillo

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Zoë Maya Castillo »

Die Frage mit den Pilzen war auch meine erste Frage an die Veganer: Sind Pilze vegan? Und ich bekam ein aber ja und viele Veganer lieben sie und ich so okay und damit waren die Pilze dann gegessen äh das Thema gegessen natürlich. :D
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12233
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sternchen »

Und meine Erfahrung ist das viele Frauen, nicht nach dem Aussehen gehen, viele Freundinnen von mir denken wie ich das ihnen Charakter wichtiger ist als das Aussehen, und keine von denen nicht eine einzige ist mit einen Kerl zusammen der aussieht wie ein Model.
Grade damals bei Galileo und wie sie die Formel der Schönheit brachten, konnte man klar feststellen das Frauen mit mehr symetrischen Gesichsmustern, welche die die dem Schönheitsideal entsprachen, besser bewertet wurden und favorisiert wurden als wie Frauen die als reiner Durchschnitt gelten.
Das selbe spielte sich bei Figurtypen ab, und das sagt schon eine Menge über die heutige Gesellschaft aus.
Es wird immer die Einzefälle geben bei Männern die auf dick, pummelig stehen und denen Akne an anderen egal ist.
Aber Fakt ist leider auch das solche Männer Ausnahmen bleiben werden, wenn dem nicht so wäre hätten wir nicht gängige Schönheitsideale denen viele versuchen hinter her zu eifern. Es wird auch sicher Frauen geben die nur nach dem Aussehen gehen, und nur Typen wollen die wie Models aussehen Figurlich und vom Gesicht her, aber in meinen Bekanntenkreis und Freundeskreis kenne ich zumindest solche Frauen dort nicht.

Thema: Karfiollaibchen mit Gemüse dazu, irre lecker :D
Zuletzt geändert von Sternchen am 13.05.2017, 04:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9744
Registriert: 20.04.2010, 14:40

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Joey »

Zoë Maya Castillo hat geschrieben:Die Frage mit den Pilzen war auch meine erste Frage an die Veganer: Sind Pilze vegan? Und ich bekam ein aber ja und viele Veganer lieben sie und ich so okay und damit waren die Pilze dann gegessen äh das Thema gegessen natürlich. :D
Hm. Ich gönne natürlich jedem seine Pilze. Ich mag selber Pilze auch sehr gerne. Aber so ganz biologisch korrekt scheint mir das mit "vegan" irgendwie nicht zu sein. :oops:
Aber ich kenne mich damit ja auch nicht so aus, ich bin überzeugter Carnivore. Ich denke mal, auch bei Veganern gibt es da bestimmt Abstufungen. Die einen sind mehr streng und die anderen weniger.
Und technisch gesehen sind ja auch Pflanzen Lebewesen, die Schmerzen empfinden können und nicht gerne gegessen werden. Aber nur vom Steinelutschen kann man nicht leben. (Außer vielleicht ganz wenige Pflanzen.) Irgendwas muß ja jeder essen. Selbst Pflanzen. Die essen eben Sonne und Mineralien aus dem Erdboden. :)
Sternchen hat geschrieben:Und meine Erfahrung ist das viele Frauen, nicht nach dem Aussehen gehen, viele Freundinnen von mir denken wie ich das ihnen Charakter wichtiger ist als das Aussehen, und keine von denen nicht eine einzige ist mit einen Kerl zusammen der aussieht wie ein Model.
Ich denke, jeder steht auf etwas anders. Daher kann man meiner Meinung nach auch nicht wirklich sagen, wer jetzt "sexy" ist oder wer nicht. Klar gibt es da Kriterien, was die Mehrheit gut findet und was sie schlecht findet. Aber letztendlich kommt es immer auf den persönlichen Geschmack und die persönliche Wichtung der verschiedenen Eigenschaften an. Ich kannte auch schon sowohl Männer als auch Frauen, die von einigen oder sogar vielen als so total sexy und gutaussehend und toll angesehen wurden... Und ich konnte das gar nicht oder höchstens teilweise nachvollziehen. Da hatte ich dann wohl andere Kriterien. :wink:
Vielleicht hängt es dabei aber auch davon ab, welcher Intention man folgt. Ich denke mal, wenn man einen Lebenspartner auf ewig sucht sind die Kriterien vielleicht anders als wenn man einen One-Night-Stand sucht als wenn man einen guten Kumpel sucht als wenn man jemanden einfach nur so anschaut, ohne überhaupt etwas mit der Person zu tun haben zu wollen.
Grade damals bei Galileo und wie sie die Formel der Schönheit brachten, konnte man klar feststellen das Frauen mit mehr symetrischen Gesichsmustern, welche die die dem Schönheitsideal entsprachen, besser bewertet wurden und favorisiert wurden als wie Frauen die als reiner Durchschnitt gelten.
Ich habe mal vor längerer Zeit eine Sendung gesehen, weiß nicht mehr, welche das war, da haben sie George Clooneys Gesicht komplett symmetrisch gemacht per Computer. Und dann abstimmen lassen, was besser wäre. Wie er ist oder so perfekt. Keiner mochte da perfekt.
Absolute Symmetrie bei Gesichtern ist und wirkt total unnatürlich. Es gibt kaum jemanden, der das sexy findet.
Womit ich natürlich nicht Galileo widersprechen möchte. Letztendlich sind wir alle Opfer der Genetik. Vielleicht sagen die Gene ja, daß Frauen mit möglichst symmetrischem Gesicht besser zum fortpflanzen sind. Eben gute Gene und so. Und bei Männern zählen da andere Eigenschaften als gute Gene.
Das selbe spielte sich bei Figurtypen ab, und das sagt schon eine Menge über die heutige Gesellschaft aus.
Es wird immer die Einzefälle geben bei Männern die auf dick, pummelig stehen und denen Akne an anderen egal ist.
Aber Fakt ist leider auch das solche Männer Ausnahmen bleiben werden, wenn dem nicht so wäre hätten wir nicht gängige Schönheitsideale denen viele versuchen hinter her zu eifern. Es wird auch sicher Frauen geben die nur nach dem Aussehen gehen, und nur Typen wollen die wie Models aussehen Figurlich und vom Gesicht her,
Vieles davon ist einfach nur Mode. Z.B. zu Rubens' Zeit war pummelig sexy. Die heutigen Magermodels hätte man damals nicht bewundert, sondern höchstens gefüttert.
Das jetzige Sexideal stammt ja hauptsächlich aus USA und der Mode- und Filmbranche. Die sagen, das ist sexy, und irgendwie glauben es dann alle.
Nach dem 2. Weltkrieg war dick auch sexy. Weil es zeigte, daß derjenige wohlhabend genug war, um sich Essen zu kaufen, gutes Essen!
Heute leben wir im Überfluß. Heute ist mager sexy. Denn dick sein ist dekadent und zeugt von mangelnder Selbstkontrolle.
Früher mußte man sich bemühen, um dick zu werden. Heute muß man sich bemühen, um schlank zu bleiben. Was weniger einfach ist, ist angesagt!
Was dabei selten berücksichtig wird, ist, daß dick oder dünn zu einem Großteil von der genetischen Veranlagung kommt. Ich kannte Leute, die konnten den ganzen Tag nur essen, und auch Dinge mit viel Fett und Zucker essen. Und sie haben nie zugenommen, selbst ohne viel Sport zu treiben. Andere, jetzt mal etwas übertrieben gesagt, essen eine Karotte und nehmen gleich drei Kilo zu.
Aber da das sexy ist, was Mühe kostet, sind es halt die schlanken Frauen oder die Männer mit vielen Muskeln, die als Sexidole gelten. Und sie sind beliebt, weil jemand, der mit solchen tollen Personen zusammen ist, gleich mitbeliebt ist. Inwieweit das dann noch wirklich dem eigentlichen Geschmack mancher Personen entspricht, wage ich nicht zu spekulieren. Aber gerade auch so im Teenageralter wollen viele ja gerade mit den bewunderten Personen zusammen sein, weil sie dann sozusagen mitbewundert werden als derjenige, der einen so tollen Partner hat. Und wer einen so tollen Partner hat, muß ja auch irgendwelche besonderen Qualitäten haben. Die man vielleicht nicht sieht. *zwinkerzwinker*
Äh... also zusammengefaßt denke ich, daß die meisten, die nur auf allgemein als "sexy" angesehene Personen stehen, das nicht aus ihrem tiefesten Inneren tuen, sondern eher von der Gesellschaft, ihren Freunden etc. beeinflußt sind. Oder sie sowieso nur benutzen wollen, um selbst dadurch beliebter, angesehener zu werden. Oder einfach nur eine schnelle Nummer wollen.
Was natürlich jetzt nicht heißen soll, daß nicht auch jemand mit diesen als toll angesehenen Eigenschaften andere, ebenso tolle Eigenschaften haben kann und wegen diesen geliebt wird. Humor und eine gute Art, auf Menschen zuzugehen, sind da zwei Eigenschaften, die jeder haben kann, egal ob "sexy" oder "unsexy", die aber dennoch sehr geliebt werden von den meisten Menschen.
Für jemanden, der eine ernsthafte Beziehung, so in der Art von "bis der Tod uns scheidet" eingehen will, egal ob es jetzt eine Ehe ist, eine sexuelle Partnerschaft oder einfach nur eine tiefe Freundschaft, zählen immer andere Werte als das Aussehen. Denn Ruhm und Schönheit vergehen. Der Charakter bleibt meist.
aber in meinen Bekanntenkreis und Freundeskreis kenne ich zumindest solche Frauen dort nicht.
Bist du dir da ganz sicher? :wink:

Thema:
Ein altes Brötchen, das ich irgendwie vernichten wollte, mit dem besten Frühlingsquark, den es gibt. Gemacht von meinem Vater.
Und eine Börekrolle. Das ist so eine kleine Blätterteigrolle, mit Spinat und Käse gefüllt. Sehr lecker!
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Benutzeravatar
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende
Beiträge: 12233
Registriert: 05.02.2004, 23:18

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von Sternchen »

Japp bin mir da ziemlich sicher, weil ich von meinen Freundinen den Partner meist kenne, oder zumindest mal ein Foto mir gezeigt wurde, da sah kein einziger nach Modeltyp aus. Damit will ich nicht sagen das ich ihre Partner als Durchschnitt empfinde, täten andere aber durchaus leider das so sehen. Ich kenne zwar Pärchen wo es auch Fälle gibt, das er ganz dürr ist und sie dick, nur solche Pärchen sind leider sehr selten, die goldene Ausnahmeregel und sieht man nicht allzu oft, was ich persönlich schade finde.
Eher mehr schon erlebt das sie schlank und er etwas dicker war, oder stärker gebaut.
Das Männer sich eine pummeligere/ oder dickere Partnerin suchen, leider eher seltener erlebt und finds schade. Ich finde dick sein nicht hässlich, und wär es wirklich hässlich, wieso wars dann früher mal ein Schönheitsideal?
Und ja in einen gebe ich dir Recht, es ist wirklich eine Glücksache von denen Genen her.
Es wird immer die Leute geben die essen können ohne Ende und kein Gramm Fett zulegen, und manche einfach extrem leicht zulegen, auch wenn sie normal essen.
Das ganze liegt leider wirklich sehr stark an den Genen, daher halt ich auch von Abnehmprogramm gegen Geld nichts, die würden jemand wenn er/Sie von Natur stärker ist, und er nach diesen Abnehmprogramm wieder anfängt normal zu essen, eine Zeit lang keinen Sport treibt, wieder dazu führen das er/sie dann zu nimmt.
Es ist gut und schön ab zu nehmen, sag ich ja auch nix gegen, aber so abnehnmen, mit einer normalen Ernährung, und nicht einer Radikaldiät, so was bringt auf lange Zeit gesehen auch etwas mehr das dann in Verbindung in Sport.
Wenn selbst das nicht hilft, muss man einfach mit den Gedanken sich anfreunden, das man von denen Genen her weniger dazu neigt schlank zu sein, und das ist auch nix schlimmes.
Es gibt soviele Figurtypen, verstehe nicht wieso nur Schlank als schön angesehen wird, schade drum.

Aber jetzt mal lieber zurück zum Thema das ist langsam echt zu abschweifend vom eigentlichen Hauptthema ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.


Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von postulatio »

Es ist gut, das nicht jeder auf den selben Typ Mensch steht - aber wer selber optisch von der Norm abweicht, kann natürlich auch nicht zu wählerisch sein - um es mal hart zu formulieren.

Zum Thema: Ein überteuertes Eis von Häagen Dazs - aber lecker wars :D
Benutzeravatar
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 8334
Registriert: 02.07.2005, 11:44

Re: Was habt ihr zuletzt gegessen?

Beitrag von LittleRose »

Joghurt mit frischen Erdbeeren. Als mein Appetit auf Süßigkeiten danach noch nicht ganz gestillt war folgten zwei Kinderriegel.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Antworten